Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von FKK-NRW » Do 5. Aug 2021, 23:31

Warum lässt sich irgendjemand von diesen idiotischen Corona-Auslandsregeln den Urlaub vermiesen? Man weiß, dass diese Regeln sowieso fast nicht kontrolliert werden. Ich würde den Behörden den Vogel zeigen und nicht die wertvolle Urlaubszeit damit verschwenden, irgendwelche Testmöglichkeiten zu suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Aug 2021, 23:57

FKK-NRW hat geschrieben:Warum lässt sich irgendjemand von diesen idiotischen Corona-Auslandsregeln den Urlaub vermiesen?
"Gehorsam bis in den Tod"...... deutsche Mentalität halt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von Ha-Be » Fr 6. Aug 2021, 08:51

Das Problem ist nur, wenn du als gesunder Mensch :!: die Grenze ohne dieser dämlichen Regel überschreitest, bekommst du für diese läppische Ordnungswidrigkeit :!: eine Horrorstrafe, falls du erwischt wirst.
Wird im Görlitzer Park ein Merkelgast beim Rauschgiftdealen erwischt (Straftat) passiert so gut wie nichts. Da werden Daten aufgenommen und anschließend ist er wieder im Park und macht lachend weiter.

Diese Regelung ist ungefähr vergleichbar schwachsinnig, als wenn dann jeder bei einem Verbrechen beweisen müsste, dass er unschuldig ist, wenn er über die Grenze fährt :!:

Wir leben im besten Deutschland das es je gegeben hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2012

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von keksekeksekekse » So 8. Aug 2021, 13:11

Ich kann den letzten drei Schreibern nur zustimmen. Auch diese Idiotie wurde mal wieder entgegen aller Regeln in einem Affentempo durchgedrückt und viele wurden davon im Urlaub kalt erwischt. Der Sinn dahinter? Ganz sicher nicht der Schutz eurer Gesundheit oder der anderer, wohl eher ein weiterer Versuch das Reisen so schwer und unangenehm wie möglich zu machen. Die Testpflicht nach Rückkehr aus einem Risikogebiet gab es ja schon früher, da aber auf der deutschen Seite. Betroffen sind davon, selbstverständlich, mal wieder hauptsächlich Familien bei denen der Geldbeutel eh nicht so dick ist. Das beste Deutschland aller Zeiten: my ass. Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran dass die Politikerkaste sich per Sonderklausel selbst aus den Quarantäne und Testregelungen ausgenommen hat, AUCH bei Rückkehr aus "Hochrisiko-" und "Variantengebieten".

Allen Urlaubern kann ich nur raten sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Selbst die Polizeigewerkschaft sagt, dass Kontrollen im geforderten Maßstab nicht durchführbar sind. Wer dennoch besorgt ist, schaut sich nach günstigen Testmöglichkeiten um. Manche Länder bieten zum Beispiel Onlinetests unter Videoüberwachung zum günstigen Preis.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von riedfritz » So 8. Aug 2021, 13:45

Für die Corona-Entwicklung im Ausland ist nicht Deutschland verantwortlich, sondern für den Schutz der Bürger. Wer also ins Ausland reist, muß damit rechnen, dass u.U. Probleme für die Wiedereinreise entstehen und evtl. Quarantänepflicht kommt. Genauso kann es passieren, daß in seiner Heimatkommune durch eine plötzlichen Vorfall die Inzidenzzahlen hochschnellen, die bestimmte Regeln, z.B. Mundschutz auch im Freien, wieder in Kraft setzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Deutsche Rückreiseregeln ab 1.August 2021

Beitrag von Ha-Be » So 8. Aug 2021, 14:30

riedfritz hat geschrieben:Für die Corona-Entwicklung im Ausland ist nicht Deutschland verantwortlich, sondern für den Schutz der Bürger. Wer also ins Ausland reist, muß damit rechnen, dass u.U. Probleme für die Wiedereinreise entstehen und evtl. Quarantänepflicht kommt. Genauso kann es passieren, daß in seiner Heimatkommune durch eine plötzlichen Vorfall die Inzidenzzahlen hochschnellen, die bestimmte Regeln, z.B. Mundschutz auch im Freien, wieder in Kraft setzen.


Die Corona Entwicklung im Ausland ist unseren Politikern scheißegal, sonst hätten die differenziert und nur Kontrollen aus Risikoländer angeordnet, wie es völlig normal und verständlich wäre. Wenn ich aus bsw. aus Österreich komme würde und da wären die Werte besser, als in D, warum sollte ich mich dann vor Grenzübertritt testen?
Das ist alles so dilettantisch, wie die ganze restliche Corona und Klima Politik...

Jetzt müssen die wenigen Schleierfahnder, die eigentlich Straftaten verhindern sollen, wie z.B. illegale Einwanderung, Diebesbanden aufspüren, oder Rauschgiftschmuggel verhindern, die müssen sich jetzt um Ordnungswidrigkeiten kümmern. :!:
Die Verbrecher freut es... :roll:

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste