Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von oheja » Mo 18. Jan 2021, 19:59

Teneriffa, irgendwo im Westen

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mo 18. Jan 2021, 20:09

Hans H. hat geschrieben:...

Und das Gewächs (Euphorbia c. oder cardón) ist endemisch.

Nein , zurück zu den Kanarischen Inseln!
Die Kanaren-Wolfsmilch (Euphorbia canariensis) (span. "cardón") ist eine Pflanzen art aus der Gattung Wolfsmilch (Euphorbia) in der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Sie ist endemisch auf den Kanarischen Inseln und ein charakteristisches Element der Sukkulentenbuschzone der Kanaren. Es ist das Natursymbol von Gran Canaria.

Quelle Wikipedia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4830
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 18. Jan 2021, 21:03

Also, eine Antwort ist ja jetzt schon sehr nahe dran! Erst einmal noch ein Bild einer Perspektive, die an anderer Stelle im Forum früher schon mal gezeigt worden ist (nicht von mir).
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4830
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 18. Jan 2021, 22:59

Oh, da inzwischen auch La Graciosa genannt wurde, muss ich sagen, ich habe mich verzählt bei denen die mit G beginnen und nicht mehr im Spiel sind seit ich diesen Anfangsbuchstaben ausgeschlossen hatte.
Das schöne Badebecken zeige ich mal auch noch und einen weiteren Fisch, der hier zeigt, wie gut er instinktiv weiß, auf welchem Untergrund er am besten getarnt ist. Es gab schließlich Stellen mit grünem oder noch anderem Bewuchs, aber der wählt nur genau den richtigen Untergrund für seine Tarnung.
Bild
Bild

Aber zurück zum vorherigen. Was wird da für ein Gebäude stehen, links von dem, das man kurz vor der Küste sieht? Da ist etwas abgeschnitten, was man zu leicht erkennen könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 19. Jan 2021, 00:02

Naja,

was steht daneben: Entweder 'ne Kneipe oder ein Leuchtturm.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4830
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 01:13

Ja, eins von beiden ist richtig.
Die Gebäude in die andere Richtung verraten vielleicht nicht gleich ganz so viel wie das, das ich da ausgeblendet hatte. Dafür nehme ich hier im oberen Teil des Bildes einiges weg, das man sofort erkennen könnte. Was wird das sein? Dort wo die weißen Häuser sind, hatten wir geparkt. Gleich hinter dem Wall, der den unteren Teil der Häuser verdeckt, mussten bereits nach "Anweisung" (eher Vorschlag) des Tour-Leiters die Klamotten fallen.
Bild

Und weil der so schön schräg schaut, auch noch dieser Fisch. Die Fische sind von oben, knapp oberhalb der Wasseroberfläche mit Polarisations-Filter aufgenommen. Die Spiegelung der Oberfläche wurde damit richtig gut weggefiltert. Natürlich musste die Oberfläche dafür völlig ruhig sein.
Bild

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 19. Jan 2021, 17:42

Ich kann mit den Bildern nichts anfangen, da ich noch nie auf den Kanaren war.

Was mir auffällt, ist, dass die Landschaft sehr karg ist. Felsig und kahl.
Nicht so mein Ding, aber ist eben Geschmackssache.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 19. Jan 2021, 18:24

@Hans.H
Ist das auf dem ersten Bild ein Hotelkomplex oder was anderes?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4830
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 19:03

Wenn Du das erste Bild von den zwei letzten meinst: das ist soweit ich es in Erinnerung habe, eine Art Appartement-Komplex. Dahinter ist zumindest in G.-Earth ein Pool zu sehen. In der Gegend gibt es auch viele Eigentums-Ferienwohnungen, teilweise schon um die 50 Jahre alt. Es könnte also auch so etwas sein, aber genau weiß ich es nicht, weil ich diese karge Landschaft von ungefähr 3 Km Breite und Länge nur zwei mal besucht hatte. Ein Mal zu einem Nacktwander-Treffen und ein Mal später noch allein, als ich eine Runde Joggen wollte. Da kann man diesen einen Berg mit ca. 120 bis zu ca. 150 m Höhe auswählen, wenn man etwas intensiver trainieren will, oder einen recht weiten Rundweg mit weniger Steigungen.

Dort habe ich auch wieder erlebt, dass die Toleranz der Leute besser ist, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, als allein. Sogar ein junges Pärchen, die ich in einem der Becken habe nackt baden gesehen und denen ich dann auf dem recht einsamen Weg vor der Küste begegnet bin, wo sie wieder mit Ober- und Unterteilen angezogen waren, hat mit deutlichem Kopfschütteln reagiert, als ich allein unterwegs war. In der kleinen Gruppe zu dritt gab es keine solche Reaktion, obwohl wir da direkt an dem einen Gebäude vorbeigelaufen sind, das bei dem einen Bild links abgeschnitten war. Das ist auch von anderen Wanderern ein regelmäßiges Ziel. Von dem Weg aus sieht man aber auch in die kleinen Buchten mit den Wasserbecken gut hinein. Da waren die zwei auch nicht versteckt.

Welches dieser beiden Bilder gehört dazu und welches nicht? Das Bild, das nicht dazu gehört, wurde in mehr als 100 Km Entfernung aufgenommen, aber an einem Ort, der hier in den Antworten einmal genannt worden ist.

Bild

Bild

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 19. Jan 2021, 19:12

Ja ich meine diesen Betonklotz im Hintergrund. Sieht nicht gerade einladend aus.

Was Deine neuen Bilder angeht, kann ich echt nur raten. Ich lass den anderen mal den Vortritt. Scheinen sich einige sehr gut auszukennen auf den Inseln.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste