Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Dez 2021, 17:52

@ Aria

Diese Karten und Grafiken veranschaulichen das. Karte 1 zeigt Kleinstädte mit mindestens 4 kulturellen Einrichtungen aus 9 Sparten: Bibliotheken, Jugendkunstschulen, Kinos, Kunstvereine, Museen, Musikschulen, Soziokulturelle Einrichtungen, Theater und Volkshochschulen. Auffallend: Sachsen-Anhalt verfügt über keine solche Kleinstadt. :shock:


Enweder ist der link falsch, oder du kannst nicht lesen. Auf dieser Karte geht es jedenfall nicht um irgendwelche kutlurellen Einrichtungen, sondern um die Mobilität, also verkehrstechnische Möglicheiten,

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Mi 8. Dez 2021, 18:09

riedfritz hat geschrieben:Wenn auf der Kommentarseite zu einem Artikel "Afghane schändet Kirche" steht, "ich hätte ihm persönlich die Hände abgehackt" dann ist das weder rechts noch links, noch ......

Das soll Hetze sein? Das ist doch eine verständliche Reaktion auf diese total bescheuerte und eindeutig radikale Tat dieses Afghanen. Mit welchem Recht schändet dieser Mensch eine Kirche und warum geht er überhaupt in ein Gotteshaus, dessen Glaubensrichtung er mehr als verachtet und hasst. Ich renne doch auch nicht in eine Synagoge oder in eine Moschee und zerhacke irgendwelche Figuren oder Heiligenbilder dieser Religionsrichtung. Wenn ich da reingehe, dann um mir die Architektur anzusehen oder ein Konzert o.ä. zu genießen.

Ich habe auch schon so einem Rotzlöffel im Ort angedroht, ihm die Finger einzeln zu brechen oder den Arm zu brechen, sollte er sich noch einmal an meinem Auto vergreifen. Bin ich jetzt ein Hetzer? Gewalttäter? Kinderhasser?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Mi 8. Dez 2021, 18:54

riedfritz hat geschrieben:Das Fazit dieses Artikels kann ich nur bestätigen.
Im Zuge des Umzugs einer Bekannten von Dresden in die Nähe von Strassburg postete ein Mitglied der früheren Wandergruppe einen Link zu einer Seite "www.Christenschutz.com". Die Überschriften dieser Seite machten mich hellhörig (z.B. Abtreibungsbefürworter Biden besucht den Papst!) und so stieß ich im Impressum als Verantwortlichen auf Sven von Storch, den Ehemann von Beatrix von Storch (AfD). M.E. wäre diese Seite eine Fundgrube für Verfassungsschützer. Wie man unter dem Deckmantel "Schutz des Christentums" derartige rechtsradikale Hetzartikel verbreiten kann, macht mich sprachlos.


Die Seite ist derzeit nicht erreichbar, bzw da steht: "Ist in Kürze erreichbar - is coming up soon" :P
Ob der VS die 'Fundgrube', oder den Inhalt selbiger, schon gefunden hat ;-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Dez 2021, 19:43

Ein Bekannter aus meiner Laubsägegruppe, der jetzt nigerianische Kakteen züchtet, hat mir einen Link zu der Seite www.atheistenschlagenzu.de gepostet. Die Überschriften dieser Seite machten mich hellhörig (z.B. Fackelt sie ab, die Kirchen!) und so stieß ich im Impressum als Verantwortlichen auf Friedhelm von Zuckerow, den Ehemann von Clothilde von Zuckerow (AfD). M.E. wäre diese Seite eine Fundgrube für Verfassungsschützer. Wie man unter dem Deckmantel "Atheisten sind bessere Menschen" derartige rechtsradikale Hetzartikel verbreiten kann, macht mich sprachlos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 8. Dez 2021, 19:55

Campingliesel hat geschrieben:Enweder ist der link falsch, oder du kannst nicht lesen.
Guten Morgen, Campingliesel,

als ich den jetzt von dir monierten Beitrag am Mi 27. Okt 2021, 10:24 einstellte, waren die Karten aktuell – jetzt ist halt was anderes aktuell.

Aber die Beiträge im Atlas sind nach wie vor da – man kann sie hier sehen und anklicken. Und der von mir eingestellte Beitrag über „Kleine Städte, k(l)eine kulturelle Ausstattung?“ steht jetzt hinter diesem Link: http://aktuell.nationalatlas.de/kultur_ ... 21-0-html/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 8. Dez 2021, 20:13

Tim007 hat geschrieben:... hat mir einen Link zu der Seite http://www.atheistenschlagenzu.de gepostet. Die Überschriften dieser Seite machten mich hellhörig (z.B. Fackelt sie ab, die Kirchen!) ...
Der Unterschied zwischen der von riedfritz erwähnten Web-Seite http://www.Christenschutz.com und der von Tim007 gepostete Web-Seite http://www.atheistenschlagenzu.de ist: Die zweite gibt es nicht, die erste sehr wohl.

Tim007 betriebt hier Irreführung der Leser bzw. wollte uns zeigen, dass die Atheisten nach dem Modell von Christenschutz.com auch Hetze betreiben könnten. Aber Atheisten tun das nicht, und wenn doch, dann sollst du, Tim007, sie uns hier zeigen bzw. den Link bringen. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du schweigen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Dez 2021, 20:57

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Enweder ist der link falsch, oder du kannst nicht lesen.
Guten Morgen, Campingliesel,

als ich den jetzt von dir monierten Beitrag am Mi 27. Okt 2021, 10:24 einstellte, waren die Karten aktuell – jetzt ist halt was anderes aktuell.

Aber die Beiträge im Atlas sind nach wie vor da – man kann sie hier sehen und anklicken. Und der von mir eingestellte Beitrag über „Kleine Städte, k(l)eine kulturelle Ausstattung?“ steht jetzt hinter diesem Link: http://aktuell.nationalatlas.de/kultur_ ... 21-0-html/


Ok, danke.

Ich fühle mich jedenfalls wohl in meiner Kleinstadt, und hier gibts alles, was man braucht. Es gibt nur wenig Gründe, weshalb ich z.B. nach Nürnberg fahren müßte oder könnte. Das müßte dann schon was ganz Besonderes sein.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Dez 2021, 22:21

Aria hat geschrieben:
Tim007 betriebt hier Irreführung der Leser ...


:D :D :D

Gut, dass Du das messerscharf erkannt hast.
Du bist schon eine ganz Pfiffige.

Eine Hilfestellung zum Thema Irreführung: Den Kirchen kann man vieles vorwerfen, nur keine Nähe zur AfD. Und umgekehrt.
Nun verstanden?

:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Do 9. Dez 2021, 10:57

Meine Antwort an dich, Tim007, war ganz einfach zu verstehen: Die einen haben es getan, die anderen aber nicht – und du hast die beiden gleichwohl auf eine Stufe gestellt. Damit hast du dich bei deiner Kritik an riedfritz in den Mitteln vergriffen, was bei deiner Intelligenz unverzeihlich bis unmoralisch ist. Ich stelle fest: Dir ist jedes Mittel recht, wenn es darum geht, den Glauben – und in diesem Fall sogar die Institution Kirche – zu verteidigen.

Online
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » Do 9. Dez 2021, 11:38

Tim007 hat geschrieben:Den Kirchen kann man vieles vorwerfen, nur keine Nähe zur AfD.
Je nachdem wie es dir passt, setzt du "die Kirchen" und die Christgläubigen gleich oder bestehst auf getrennter Bezeichnung. Ich glaube nicht, daß die AfD-Klientel wesentlich weniger "Christen" aufweist als die Gesamtbevölkerung. Gerade hinsichtlich Abtreibung, Familienpolitik und manches mehr gibt sich die AfD ja einen besonders konservativen und rechtgläubigen Anstrich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste