Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 10:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mo 24. Jan 2022, 20:09

Sollte er sich strafbar gemacht haben, was ich nicht zu beurteilen vermag, dann ist das so. Das Strafrecht gilt für jeden. Dazu gehört allerdings auch die Unschuldsvermutung.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jan 2022, 07:53

Dann wird das ja übel ausgehen für Herrn Ratzinger.
Wie soll das funktionieren? Der wohnt im Vatikanstaat, ich glaube nicht, dass er an Deutschland ausgeliefert würde.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von norbert » Di 25. Jan 2022, 08:04

War auch ironisch gemeint. Ich glaube nicht, das da viel passiert. :cry:

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jan 2022, 10:36

@norbert: War auch eher als Antwort auf Tim007 gemeint:
Das Strafrecht gilt für jeden. Dazu gehört allerdings auch die Unschuldsvermutung.
Heute in den Zeitungen: Benedikt gibt Falschaussagen zu, wobei das "Nichtwissen" bereits durch ein Protokoll ad absurdum geführt war.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Di 25. Jan 2022, 10:45

Gut, dass wir Staatsanwalt Fritz an unserer Seite haben.
Noch einmal: "Das Strafrecht gilt für jeden. Dazu gehört auch die Unschuldsvermutung."

Ich habe meine allergrößten Probleme mit Klerikalen im Allgemeinen und Herrn Ratzinger im Besonderen. Trotzdem ist mein Vertrauen in die Justiz so groß, dass ich auf Vorabverurteilungen durch Bild und fb liebend gerne verzichte. Ich kann gerne eine rechtliche Wertung vornehmen, bitte dann aber Staatsanwalt Fritz um Akteneinsicht.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » Di 25. Jan 2022, 11:46

Bild und fb liebend gerne verzichte
1. ist Ratzinger nicht im Inland und wird nicht mehr nach Deutcshland kommen, nachdem er auch zur Beisetzung seines Bruders nicht kam. Nur hier gelten die Gesetze, aufgrund derer man ihn anklagen könnte.
2. solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass das, was im vom Erzbistum München und Freising in Auftrag gegebenen 800-seitigen Gutachten berichtet wird, keine Verdächtiungen von Bild und FB sind!
3. Wie Aria schon sagte: wenn du nicht mehr weiter weißt, wirst du persönlich, das ist eines hörigen Christen würdig!

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Di 25. Jan 2022, 13:49

Staatsanwalt Fritz, als König der Spitzen ist Dein Befremden bemerkenswert. Da das Lesen auch nicht zu Deinen Stärken gehört:
Herr Ratzinger ist mir völlig wurscht.
Im Gegensatz zu Dir habe ich das 800-seitige Gutachten nicht gelesen, maße mir also kein Urteil an.
Dass er offenbar die Unwahrheit gesagt hat, empfinde ich persönlich als blamabel. Er wird jedoch demnächst 95 Jahre alt, so dass ich nicht zu beurteilen vermag, ob Gesundheit und Alter eine Rolle spielen.
Natürlich kann rechtlich gegen ihn vorgegangen werden, und mein Vertrauen in die Justiz ist so groß, dass auch in alle Richtungen ermittelt wird.
Auch wenn ich Probleme mit Herrn Ratzinger und den Klerikalen habe, hat er einen Anspruch auf ein faires Verfahren. Ihr habt Euer Urteil schon gefällt. Möget Ihr glücklich damit werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Di 25. Jan 2022, 14:04

Tim007 hat geschrieben: Ihr habt Euer Urteil schon gefällt.

Du nicht.
Tim007 hat geschrieben:Staatsanwalt Fritz
Schön.
Es gibt noch zumindest einen Guten.

Abseits(!) von "Ihr" und "Euer".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4110
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Di 25. Jan 2022, 20:50

Grad gefunden, bin aber nicht sicher ob es hier her gehört. Anderseits bei Arias "Lobeshymnen" über die Kirche, spez.
die Katholische, dachte ich mir .......
Es gibt Menschen die bleiben aus religiöser Überzeugung trotz aller Anfeindungen bei dem Verein, weil sie im Grunde
an das Gute glauben, trotz des Stinkenden Kopfes!
https://www.ardmediathek.de/sendung/wie ... 6_sXXtAFOg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 26. Jan 2022, 11:39

ynda hat geschrieben:Grad gefunden, bin aber nicht sicher ob es hier her gehört.


Ähhmm, nein das gehört nicht hierher. Wobei, wenn es darum geht den gesellschaftlichen Wandel zu mehr Prüderie zu belegen, und Prüderie mit sexuellen Vorurteilen belegt wird, dann gehört es doch hier her.

Was uns aber nicht weiter bringt.

Auch der Diskurs darüber, ob die sträflichen Verfehlungen Einzelner und der Umgang damit, zu fundamentaler Kritik am System berechtigt oder eben nur Verfehlungen Einzelner sind, die dem eigentlichen System fundamental entgegen stehen, ist letztendlich nutzlos, weil er nichts bringt.

Das eigentliche Thema war ja:
Kartunger hat geschrieben:Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, nachdem das Thema einfach zu gut passt:

Wie der Toilettengang zum Tabu-Thema wurde - Film in Odysso, SWR.

Anfang des 20. Jahrhundert liesen die Damen es unter ihren langen Röcken noch einfach auf der Straße laufen - heute undenkbar.
Innerhalb kürzester Zeit ist hier ein Wandel in der Gesellschaft eingetreten.



:mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: David32, Se An und 89 Gäste