Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » So 20. Jun 2021, 16:30

Da habe ich vergessen den entsprechenden Link zu bringen - hier ist er: https://www.sueddeutsche.de/politik/ung ... -1.5318792

Mittlerweile ist das Gesetz im ungarischen Parlament angenommen worden: https://www.sueddeutsche.de/politik/ung ... -1.5322864

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » So 20. Jun 2021, 22:37

Aria hat geschrieben:In Europa geht es wieder zurück in die Vergangenheit – erst Russland, jetzt Ungarn


Wenn Europa für dich nur aus diesen Ländern besteht, dann brauche ich mich über deine Beiträge nicht zu wundern. Bei dir ist auch am Tellerrand schluss.
Was interessieren mich die Russen oder Ungarn. Wenn die da so deppert sind, dann sind die Länder für mich gestorben. Ganz einfach.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Di 22. Jun 2021, 22:54

Da läuft eine Sportveransraltung in Europa und in Deutschland will man wieder Fahnen aufhängen . Das hat der Fußballverband richtig gesehen und untersagt. Aber da machen andere Städte voll mit . Sport ist kein Politikum . Ich hoffe das Deutschland da ganz schnell verliert und raus ist.
Vor achtzig Jahren hat ....... Diese Überheblichkeit hat kaum abgenommen . Wer wählt denn solche Vertreter lm München Land/ Stadt ? Und die sich da anschließen sind für mich auch doof .

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 23. Jun 2021, 09:16

efkaka hat geschrieben:Da läuft eine Sportveransraltung in Europa und in Deutschland will man wieder Fahnen aufhängen . Das hat der Fußballverband richtig gesehen und untersagt.


Das ist wahr.

Ich hatte gerade mit Leuten darüber diskutiert. Muss man bei jeder Gelegenheit "raushängen" lassen, wie tolerant man ist? Wer sich in in den sogenannten sozialen Medien genervt zeigt, hat schon verloren, ist rechtsradikal, AfD-Wähler, hat verspielt.

Bei fb ist es besonders schlimm. Sogar die Profile werden mit der Regenbogenfahne geschmückt. Kann man nicht einmal mehr Fußball sehen, ohne zeigen zu müssen, wie tolerant man ist?

Und bevor Aria wieder mit der SZ kommt: Mir ist die sexuelle Orientierung anderer Leute wurscht. Sie ist Privatsache, und Nachteile darf niemand dadurch haben. Polen und Ungarn hätten durch die EU schon längst Grenzen gesetzt werden müssen, auch finanziell. Aber mich nervt die ewige m/f/d-Diskussion. Mich nervt der informationelle Einheitsbrei.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von MathiasF » Mi 23. Jun 2021, 09:38

Tim007 hat geschrieben:
Bei fb ist es besonders schlimm. Sogar die Profile werden mit der Regenbogenfahne geschmückt. Kann man nicht einmal mehr Fußball sehen, ohne zeigen zu müssen, wie tolerant man ist?

Nicht nur das. Es wird ja nichtmal mehr von der deutschen Nationalmannschaft gesprochen. Es heißt immer nur DFB Auswahl.
Ich dachte eigentlich, dass diese Manschaft das Land repräsentiert und nicht einen Verein.
Wenn man stolz ist ein Deutscher zu sein und stolz auf sein Land ist, wird man gleich als Nazi abgestempelt.
Na Hauptsache, man macht sich Gedanken über eine Regierungsentscheidung eines anderen Landes.

Tim007 hat geschrieben:Und bevor Aria wieder mit der SZ kommt: Mir ist die sexuelle Orientierung anderer Leute wurscht. Sie ist Privatsache, und Nachteile darf niemand dadurch haben. Polen und Ungarn hätten durch die EU schon längst Grenzen gesetzt werden müssen, auch finanziell. Aber mich nervt die ewige m/f/d-Diskussion. Mich nervt der informationelle Einheitsbrei.

Goldrichtig. Daumen hoch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 23. Jun 2021, 11:37

Tim007 hat geschrieben:Muss man bei jeder Gelegenheit "raushängen" lassen, wie tolerant man ist?
Einmal ein Stadion in Regebogenfarben erstrahlen zu lassen, ist nicht “bei jede Gelegenheit“.

Wahr ist aber, dass der Münchner Oberbürgermeister seinen Antrag falsch begründet hat: Statt auf Ungarn hinzuweisen, hätte er sich einfach auf das UEFA eigene Schlagwort „RESPECT“ berufen sollen. So aber hat er seinem Antrag politisch begründet, was UEFA natürlich ablehnen musste.

* Für diejenige, die nicht wissen, was damit gemeint ist, hier ein Bild der Marke, die bei allen UEFA Spielen zu sehen ist:

Bild

Diese Marke wurde als eine Maßnahme gegen Rassismus kreiert – und das, was das ungarische Parlament vor wenigen Tagen beschlossen, ist auch nichts anderes als der Versuch, Menschen, die anders sind, auszugrenzen.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Mi 23. Jun 2021, 12:36

Das mit dieser Überheblichkeit einer deutschen Fußball-Mannschaft und damit verbunden der Anhänger, ist doch ein altes Thema. Klar steht ein jeder immer hinter seinem Team , es sollte doch kein Nationalismus aufkommen . Auch Symbole , egal welcher Art haben im Sport keinen Platz .
Ich habe noch die Erinnerung im Kopf , als Bierhoff das goldene Tor gegen Tschechien geschossen hat . Wir hatten eine so schöne Kanutour gemacht und viel Spaß zusammen gehabt. Vier Deutsche und acht Tschechen oder doch zehn ? Jedenfalls hatten wir auf den Campingplätzen , wenn es möglich war, die Spiele gesehen . In Prag war das nach dem Tor ganz anders . (Und immer der Krieg im Hintergrund., der war immer Ptäsent. )
Wir , die Deutschen hatten gejubelt und uns über den Sieg gefreut , darauf hin haben vier, fünf Leute die Geldscheine auf den Tisch geschmissen und sind weg . Ich habe das in sehr langer Zeit geklärt .
In Polen 2006 ist mir das bei der Weltmeisterschaft auch so begegnet . Ist denn Sport eine neue Auseinandersetzung zwischen den Nationen ?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Mi 23. Jun 2021, 18:41

Da fällt mir ein . Es gibt doch Weltweit einen Tag , da schaltet man wegen der Umwelt in vielen Städten das Licht aus .
Jetzt ist das ganz anders. Und welcher Maßstab liegt hier vor ?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Mi 23. Jun 2021, 21:33

Und da habe ich noch eine Mitteilung. Ich will da nicht nerven , aber ist schon erwähneswert. Es gibt hier so viele Naturisten, also Leute die der Natur verbunden sind.
Da gibt es Leute die im Auto sitzen und mit laufenden Motor ihr Mobiltelefon bedienen . Das das für die Umwelt schlecht ist können die nicht wissen . Haben die Eltern nicht vermittet und selber auch nicht erfahren von deren Eltern .
Aber zur Demo "Freitag für Zukunft " gehen .

Die Gesellschaft wandelt sich nicht . Was man den Kindern in dem jeweiligen System vermittelt ist der Status .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 23. Jun 2021, 22:02

Und diese Anklage lesen wir nun von jemand, der von sich sagte: bin bewusst eine Umweltsau. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste