Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Do 9. Nov 2023, 20:32

Noch ein Nachtrag zum Barfußschuh im Winter. Hier ist es sehr gut erklärt.
https://www.leguano.eu/warum-barfussschuhe/barfussschuhe-ueber-das-jahr/barfussschuhe-im-winter
Gefährlich wird es wenn die Schuhe nicht atmungsaktiv sind und die Füße anfangen zu schwitzen und die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
Wie bei Gummistiefeln

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Do 9. Nov 2023, 20:49

Ich trage auch seit Jahren auch im Winter und bei Regen Barfußschuhen (von Bär).
Ein paar dicke Socken dabei schränkt das Barfußgefühl nicht ein, hält aber schön warm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Zett » Do 9. Nov 2023, 21:21

kuma hat geschrieben:Bevor du dich unqualifiziert äußerst solltest du dich mal informieren. Es gibt auch wasserfeste Barfußschuhe mit einer Thermosohle(wenn benötigt)
Ich trage meine Barfußschuhe auch bei Regen und im Winter, wenn man in Bewegung ist, stört es auch nicht wenn die Schuhe und Füße nass werden, denn die Füße bleiben durch die Bewegung warm.
Nun, "unqualifiziert" ist wohl mehr Deine Antwort. Es sollte sich vielleicht sogar bis zu Dir herumgesprochen haben, dass ich auch im Winter nackt jogge. Und wenn dabei die Kerntemperatur des Körpers absinkt, macht es sich ganz schlecht, wenn die Füße nass sind. Aber das Wissen fehlt Dir halt.
"Wasserfeste" Schuhe habe ich schon einige gekauft. Die einen waren genau einmal wasserfest, dann nie wieder, die anderen (auch die "wasserfesten" Socken) haben ungefähr drei Wochen durchgehalten. Jetzt hab ich die ersten Trekkingstiefel mit richtiger GoreTex-Membran. Mal sehen, wie lange die mitmachen. Auf meine Gummistiefel kann ich mich verlassen, dass die 100 Prozent wasserdicht sind. Außerdem sind die hoch genug, um Folie unter den Gamaschen zu befestigen, weil die auch nicht richtig wasserdicht sind. Und schwitzen tue ich nicht in Gummistiefel. Aber das kannst Du ja nicht wissen, dass ich schweißfrei laufe. Und Du bist wahrscheinlich nur ein Schönwetter-auf-festen-Wegen-Geher. Oder schön warm angezogen.
Und das Barfußgefühl ist vielleicht noch stärker als in den "Barfußschuhen", weil der Fuß eben nicht fest eingepackt ist. Aber wer keine Ahnung hat, kann besonders schlau reden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von knipser » Fr 10. Nov 2023, 08:05

Von deiner Web.Seite:
"Das gLauf-Eisjoggen ist der entscheidende tägliche Beitrag zur Sicherung der Zukunft der Menschheit."

Uns allen ist natürlich klar, dass du diese ganze Sache nicht Ernst meinst..
Ich habe deine Beiträge immer humoristisch genommen, so wie die fliegenden Spaghetti Monster...

Es handelt sich bei dem Movehacking um eine reine Satire.

 
Beiträge: 802
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Fr 10. Nov 2023, 08:17

Trixi hat geschrieben:Wie oft willst Du dieses Joggingvideo denn noch hochladen? :roll:
Vielleicht bis das Buch auf A**zon verkauft bzw. vergriffen ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von knipser » Fr 10. Nov 2023, 08:19

...Eine gut gemachte Satire, das gebe ich zu. So ähnlich wie die Flat-Earth Anhänger oder arche-internetz. So glauben die Pastafari nicht etwa selbst an an ein höheres Nudelwesen... Aber wenn man das alles so liest, bekommt man wirklich den Besorgnis erregenden Eindruck, dieser Unsinn würde ernsthaft geglaubt...

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Fr 10. Nov 2023, 09:43

Hmmm, das ganze ist ein nur eine Satire !
Interessanter Gedankenansatz, so habe ich das noch nie gesehen.
Könnte durchaus sein. Das würde dann auch dieses völlig überzogene 8-malige Posten des Videos erklären.

@Knipser
Es sind übrigens nicht "die fliegenden Spaghetti Monster", sondern das fliegende Spaghetti Monster. Es gibt auch bei den Pastafari nur ein höheres Wesen! Alles andere wäre Gotteslästerung ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Fr 10. Nov 2023, 09:52

"Satire an"
Müssen wir jetzt die 'Man in Black' kontaktieren um herauszufinden in welchen Schließfach, von welcher Spezies, wir untergebracht sind?
"Satire aus"
@zett
wenn du meinst das ich deiner Meinung nur ein Sommer, Schön Wetter, Barfußschuhe Tragender Mensch bin. Mus ich dich leider enttäuschen.
Ich laufe das Ganze Jahr Barfuß (ohne Schuhe), und trage diese nur dann, wenn es absolut Notwendig ist (Arbeit, Einkaufen).
Und ja es gibt da einen gewissen unterschied, ob man in einer Stadt oder auf dem Land wohnt.
Und das Gute ist, das ich dir oder anderen nichts Beweisen muss.

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Fr 10. Nov 2023, 10:31

knipser hat geschrieben:So ähnlich wie die Flat-Earth Anhänger oder arche-internetz.

Wobei die Flat-Earth-Theorie absolut ernst gemeint ist.
Da gab es doch vor 3 Jahren mal so einen Spinner in den USA (wo auch sonst), der mit einer selbstgebauten Rakete so hoch fliegen wollte, dass er von der Erdscheibe als Beweis Fotos machen kann. https://www.mdr.de/wissen/tot-rocketman ... er100.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Zett » Fr 10. Nov 2023, 10:35

Trixi hat geschrieben:... Punkt10: absolut kein Alleinstellungsmerkmal
Bei so viel Ignoranz ist jede Argumentation nutzlos. Dass es für die jeweiligen Punkte auch ander Möglichkeiten gibt, habe ich nirgendwo bestritten. Es gibt nur nichts, was die 10 Punkte gleichzeitig erfüllt. Aber das ist zu hoch für Dich bzw. kannst Du nicht eingestehen, weil Du prinzipiell fanatisch gegen mich eingestellt bist.

Ein ähnliches Problem haben die anderen "Kritiker". Für sachliche Kritik ist hier leider kein Platz.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste