Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Oben ohne" in Berliner Bädern

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 24. Mär 2023, 17:50

Klausi60 hat geschrieben:Betrifft " Direkte Sonneneinstrahlung " in den Schwimmbädern ?


Ich denke schon, dass Außenbereiche und Freibäder von dieser geänderten Verordnung mitbetroffen sind. So albern sind nicht mal Berliner Abgeordnete, dass sie eine BH-Pflicht beim Schwimmen nach draußen anordnen. :lol:

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Badekleidung von jungen Männern

Beitrag von nonudo » Fr 24. Mär 2023, 19:33

Na, wenn hier schon über die Badebekleidung von jungen Männern diskutiert wird, dann müsste man in den Badeordnungen einer ganz anderen Entwicklung den Garaus machen:

Die extrem ekelhafte Gewohnheit, unter den Schlabberbadehosen noch gewöhnliche Unterhosen zu tragen und zwar, wie mir einige dieser Hygienefans bestätigt haben, nicht etwa spezielle "Bade-Unterhosen", sondern die tagtägliche, also mit allen K.... und P.... -spuren.

Die Sinnhaftigkeit dieser neuen Mode soll darin bestehen, dass verhindert wird, dass sich der P..... in den dünnen Schlabberbadehosen durchdrückt und von außen beurteilt werden kann. Mangelnde Hygiene trifft auf Verklemmtheit.

Blanke Busen reichern jedenfalls das Badewasser nicht mit Ausscheidungsrückständen in Unterhosen an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 24. Mär 2023, 21:06

regenmacher hat geschrieben:
Das wäre aber eine interessante Frage. Wir sollten sie uns also stellen.

die Frage nach dem Zusammenhang von "oben ohne" und "Fkk" ist tatsächlich eine interessante. die Frage gefällt aber dem Admin @Horst nicht. er löschte sie wiederholt aus dem Forum.

 
Beiträge: 848
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Re:

Beitrag von Trixi » Sa 25. Mär 2023, 00:01

Phragmites hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:
Das wäre aber eine interessante Frage. Wir sollten sie uns also stellen.

die Frage nach dem Zusammenhang von "oben ohne" und "Fkk" ist tatsächlich eine interessante. die Frage gefällt aber dem Admin @Horst nicht. er löschte sie wiederholt aus dem Forum.


Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "oben ohne" und "FKK". Dieses "oben ohne" ist nur so ein sinnfreier Versuch. Nichts halbes-nichts ganzes (wie dieses unlogische "co"). Horst sieht das schon ganz richtig.

 
Beiträge: 848
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Re:

Beitrag von Trixi » Sa 25. Mär 2023, 00:07

Phragmites hat geschrieben:die Frage nach ..... eine interessante. die Frage .... nicht. er löschte .... Forum.


Wie beginnt man einen Satz, Herr Forumspolizist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:doenges-orth
Alter: 59

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von ChrisChross » Sa 25. Mär 2023, 07:47

Beim Lesen dieses Threads drängte sich mir immer wieder der Gedanke an Frauen z.B. im Iran auf, besser generell in allen Ländern, in denen irgendjemand von der „Obrigkeit“ gezwungen wird, sich irgendwie besonders zu bekleiden. Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem das im Wesentlichen durch Konvention bestimmt ist und wir als Gesellschaft friedlich die Möglichkeit haben, solche Konventionen zu beeinflussen. Klar dauert das seine Zeit. Und klar gibt es da sicher immer wieder mal Rückschritte. Aber die Diskussion und auch die Entscheidungen zum Thema „Oben ohne“ gehen doch in die richtige Richtung. Jetzt müssen wir sehen, was passiert. Wenn viele mitmachen, dann wird es auch für die „Pöbler“ schwer, was dagegen zu machen. Und ich bin ganz hoffnungsvoll, dass sich auch die Hemmungen gegen FKK immer weiter zu unseren Gunsten verschieben, wenn wir z.B. mehr Nacktwanderwege schaffen oder uns trauen, einfach öfters draußen gesehen zu werden. Letztlich liegt es doch in unsere Hand, ob und wie schnell wir diese Grenze verschieben wollen. Daher bin ich dafür, in kleinen Gruppen günstige Gelegenheiten für solche Begegnungen zu nutzen, denn ich muss schon zugeben, dass ich ganz allein dafür noch nicht mutig genug bin.

Online
 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von riedfritz » Sa 25. Mär 2023, 14:16

Soeben wurde eine Meldung bei "Welt" eingeblendet, dass eine knappe Mehrheit der Frauen nicht "Oben Ohne" schwimmen will.
Zu genauen Daten der Umfrage habe ich keine Informationen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von kuma » Sa 25. Mär 2023, 14:40

riedfritz hat geschrieben:Soeben wurde eine Meldung bei "Welt" eingeblendet, dass eine knappe Mehrheit der Frauen nicht "Oben Ohne" schwimmen will.
Zu genauen Daten der Umfrage habe ich keine Informationen.

https://www.welt.de/vermischtes/article244485052/Umfrage-Knappe-Mehrheit-der-Frauen-gegen-Moeglichkeit-zum-Schwimmen-oben-ohne.html
Es ist auch immer ein Frage, Wie und Wo, eine solche Umfrage gemacht wurde.
Altersdurchschnitt, Migrationshintergrund, Bevölkerungsdichte, Stadt/Land.....

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von Arko » Sa 25. Mär 2023, 14:56

1. Ob eine knappe Mehrheit dagegen ist, oben ohne zu schwimmen, ist unerheblich im Sinne der neuen Regelung. Denn es geht ja nicht um den Zwang, oben ohne zu baden, sondern um die Möglichkeit für diejenigen, die das möchten und freiwillig oben ohne baden wollen.
Der Rest müsste das entsprechend tolerieren oder sich eine andere Badestelle suchen. So funktioniert das bei uns nun mal, was erlaubt ist, mag nicht jedem gefallen. Erlaubt ist es trotzdem und darf entsprechend praktizierte bzw. genutzt werden.

2. Ich sehe durchaus einen Bezug von Oben Ohne zur FKK, nämlich als Übergangsphase, die ich so schon bei einigen Bekannten erlebt habe. Da wird dann erstmal der BH/Bikinioberteil weggelassen, weil Frau sich das traut, aber das Höschen wird erst einmal noch anbehalten.
Bei einigen kommt es dann dazu, dass irgendwann, früher oder vielleicht erst nach einigen Jahren, dann auch das Unterteil ausgezogen wird. Und dann ist man zumindest schon einmal beim Nacktschwimmen bzw. Nacktsonnen. Und damit ist Frau dann nicht mehr weit von FKK entfernt.
Je mehr Oben Ohne in Freibädern erlaubt wird, desto größer die Chance, dass daraus irgendwann mal FKKlerinnen werden, zumindest einige davon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: "Oben ohne" in Berliner Bädern

Beitrag von Pullover » So 26. Mär 2023, 12:36

Arko hat geschrieben:... Ich sehe durchaus einen Bezug von Oben Ohne zur FKK, nämlich als Übergangsphase, ....


Hallo Arko, aber kann es sein, dass du hier etwas verwechselst?

OK, auch nach meinem Dafürhalten (oder Wunschdenken) wäre es schön, wenn sich aus dem "Oben-Ohne - für alle" ein "Fkk - " oder zumindest ein "Clothing Optional - für alle" entwickeln würde.

--

Was du beschreibst ist das Verhalten von manchen Damen an Stränden, wo nicht klar geregelt ist, ob man dort nackt, oben one oder im Bikini baden geht (z.B. die Strände der Balaren). Da ist es aber wirklich die Bekleidung frei gestellt; im Schwimmbad ist das nicht der Fall.

In einem Zeitungsbericht war nochmals darauf hingewiesen worden, dass die Schwimmmeister*innen dann neuerdings darauf geschult werden genau darauf zu achten, dass der Genitalbereich der Badenden durch Badebekleidung verdeckt wird.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 40 Gäste