Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ÖPNV in Berlin

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

ÖPNV in Berlin

Beitrag von Pullover » Mo 23. Jan 2023, 16:01

Der ÖPNV in Berlin ist hervorragend. Ich wundere mich seit einigen Jahren, warum gerade in diese Stadt noch PKW unterwegs sind (?).

---

Liebe Grüße, Wilhelm.
Zuletzt geändert von Horst am Mo 23. Jan 2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt von "Nackt Tanzen"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Tanzen

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 18:11

Pullover hat geschrieben:Der ÖPNV in Berlin ist hervorragend.
Genau richtig. Man braucht keinen Fahrplan, sondern stellt sich einfach auf den Bahnsteig der U-Bahn und in wenigen Minuten kommt eine an. Auch die Busse fahren sehr regelmäßig, sind aber nicht so schnell wie die U-Bahn. Ein Taxi sollte man nur dann nehmen, wenn man zu viel Gepäck dabei hat, um sich damit durch die Gänge der U-Bahn zu drängen. Die U-Bahn ist immer deutlich schneller unterwegs, als ein Taxi.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Tanzen

Beitrag von hajo » Mo 23. Jan 2023, 18:36

Das kann ich auch bestätigen. Ich bin in den letzten 12 Jahren 8 mal in Berlin gewesen. Angereist per Bahn (zur Hälfte pünktlich, zur anderen ...) und dann alles per ÖPNV - überwiegend U-Bahn, danach S-Bahn, dann Straßenbahn, Bus nie.
Man kommt schnell und problemlos an alle wichtigen Ortsteile und Sehenswürdigkeiten. Zudem fahre zumindest ich als Tourist nicht zu den Stoßzeiten.

Ach ja:
Im Hotel hab ich dann immer Lust, nackt zu tanzen!

(on-topic!)

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ÖPNV in Berlin

Beitrag von Konrad R. » Mo 23. Jan 2023, 20:29

Und es gibt sogar eine touristisch interessante Buslinie vom Bahnhof Zoo bis zum Alexanderplatz. Linie 100.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ÖPNV in Berlin

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 21:09

Genau, die fahre ich immer gern, wenn es nicht zu sehr eilt (da mit der U-Bahn schneller), oder wenn für mich ein Haltepunkt des Busses günstiger liegt. Ich bin übrigens auch schon vom Alex bis zum Zoo zu Fuß gegangen. Das Gelände Tiergarten das dehnt sich. Da werden die Füße lahm. So weit hatte ich mir das vorher nicht vorgestellt. Aber der Abschnitt mit den Rhododendren, der lohnt sich, da zur Blütezeit zu Fuß durchzugehen. Ob das jetzt im April oder Mai am besten ist, weiß ich nicht so genau. Im Februar zu der Zeit dieses angekündigten Nackttanztermins leider noch nicht.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: ÖPNV in Berlin

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Jan 2023, 21:56

Hans H. hat geschrieben:Aber der Abschnitt mit den Rhododendren, der lohnt sich, da zur Blütezeit zu Fuß durchzugehen. Ob das jetzt im April oder Mai am besten ist, weiß ich nicht so genau.


Immer wieder schön.

Nur am Rande: der weltweit zweitgrößte Rhododendronpark befindet sich in Bremen. Im Mai ein Blütentraum. Wer es einrichten kann: ich zeige ihn gerne.

Doch zurück zum ÖPNV.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: ÖPNV in Berlin

Beitrag von Bummler » Di 24. Jan 2023, 09:50

Pullover hat geschrieben:Der ÖPNV in Berlin ist hervorragend. Ich wundere mich seit einigen Jahren, warum gerade in diese Stadt noch PKW unterwegs sind (?).


Keine Sorge Wilhelm, da arbeiten die Grünen dran.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: ÖPNV in Berlin

Beitrag von efkaka » Sa 15. Apr 2023, 12:58

Pullover hat geschrieben:Der ÖPNV in Berlin ist hervorragend. Ich wundere mich seit einigen Jahren, warum gerade in diese Stadt noch PKW unterwegs sind (?).

---

Liebe Grüße, Wilhelm.


Ich lese das erst jetzt und meine Antwort ist. Man muß auch Mal etwas transportieren und in Stadtteile fahren wo ÖPNV nicht so dicht ist. Jahrelang bin ich S und U-Bahn, sowie Tram im Ostteil gefahren und das war immer Gedränge. In Ostkreuz war vor dem Umbau echt die Hölle, also zu den Stoßzeiten zur Arbeit und von der Arbeit. Es war eine gewisse Hektik, die aber jeder irgendwie beherrschte. Dann kam der Schichtbetrieb dazu und die ganzen Fahrgäste die sich einfach nicht an Regeln halten (Fußballfans/Konzertbesucher/Drogendealer/Bettler usw). Es war nur noch nervig. Da sitze ich lieber in meinem Auto höre mein Lieblingssender Radio Eins und es geht mir gut. Außerdem war die Strecke von Adlershof über Autobahn 10 nach Potsdam kürzer in der Zeit und nie Stau.
Zu meinem Lieblingstürken wegen Antipasti fahre ich immer mit Auto, geht schneller und entspannter. Übrigens geht es durch Berlin mit dem Auto auch ganz gut nur zu bestimmten Tageszeiten auf der 100 wegen Bauarbeiten nicht, dazu tragen auch die ganzen Sonntagsfahrer bei, die eigentlich gar kein Auto fahren können, aber das ist anderes Thema.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste