Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zeitgeist

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zeitgeist

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Dez 2022, 22:45

Bekommst Du es irgendwann noch mal hin, auf Vollzitate zu verzichten, wenn Du auf den Beitrag direket antwortest? Offenbar nicht, aber bist Du wirklich so dumm?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zeitgeist

Beitrag von hajo » Sa 17. Dez 2022, 00:03

Letzteres also offensichtlich.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Zeitgeist

Beitrag von norbert » Sa 17. Dez 2022, 06:34

Ist aber auch ein bisschen Sturheit dabei.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Dez 2022, 17:19

Konrad R. hat geschrieben:Bekommst Du es irgendwann noch mal hin, auf Vollzitate zu verzichten, wenn Du auf den Beitrag direket antwortest? Offenbar nicht, aber bist Du wirklich so dumm?


Nein, es ist mir nur egal. Außerdem ist es auch oft sinnvoll, weil es einige gibt, die nicht mal dann die Antwort richtig zuordnen können, weil die Leitung dazu zu lang wäre. Außerdem weiß man ja nie, wer inzwischen schon wieder was dazwischen geschrieben hat.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zeitgeist

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Dez 2022, 18:46

Eine direkte Antwort auf Beiträge kann hier jeder zuordnen. Für eine spätere Antwort an einen bestimmten User reicht ein @... (Namensnennung). Keiner hier verwendet hier so oft sinnlos Vollzitate wie Du. Dummheit? Sturheit? Du nennst es "egal".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zeitgeist

Beitrag von ynda » Sa 17. Dez 2022, 18:46

Ach komm Mädel, dann setzt man einfach ein "@(Name des betreffenden)" vorran, und schon weiß man wer gemeint ist ;)
Oder wenn eine bestimmter Teil des vorherigen Beitrags gemeint ist, markiert man diesen um ihn dann als Zitat zu bringen.
Du weißt und kannst das, da bin ich mir gaaanz sicher ;) :D
Also geb dir ein wenig Mühe, dann klappt das auch wieder mit dem sparsam zitieren, ich drück Dir die Daumen, klappt schon.
;) :D :lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Dez 2022, 20:14

ynda hat geschrieben:Ach komm Mädel, dann setzt man einfach ein "@(Name des betreffenden)" vorran, und schon weiß man wer gemeint ist ;)
Oder wenn eine bestimmter Teil des vorherigen Beitrags gemeint ist, markiert man diesen um ihn dann als Zitat zu bringen.
Du weißt und kannst das, da bin ich mir gaaanz sicher ;) :D
Also geb dir ein wenig Mühe, dann klappt das auch wieder mit dem sparsam zitieren, ich drück Dir die Daumen, klappt schon.
;) :D :lol:


Hast wieder nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, daß ich das kann, sondern daß das derjenige auch versteht, an den ich was schreibe. Es ist schon öfter vorgekommen, daß sich zwischen meiner Antwort und dem Beitrag, auf den sie sich bezog, nur 2 oder 3 Beiträge vorher dastand, weil sich was anderes dazwischen gesetzt hat. Oder gar am Ende der Seite vorher. Und schon ging der Faden verloren. Und dann brauchte es wieder etliche Beiträge hin und her, bis die inhaltliche Verbindung hergestellt worden war. Der Name des Betreffenden stand ja sowieso da, aber er konnte halt den Inhalt nicht miteinander verbinden.

Manchmal kann man auch nicht einfach einen bestimmten Teil herausreißen. Das führt dann oft dazu, daß dieser Teil sich in eine andere Richtung verselbständigt.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zeitgeist

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Dez 2022, 20:27

@Ynda, es war ein gut gemeinter, aber vorhersehbar untauglicher Versuch. ;)
Sicher weisst Du, auf welchen Deiner Beiträge ich mich beziehe, auch ohne dass ich diesen zu zitiere.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Dez 2022, 20:34

Konrad R. hat geschrieben:Eine direkte Antwort auf Beiträge kann hier jeder zuordnen. Für eine spätere Antwort an einen bestimmten User reicht ein @... (Namensnennung). Keiner hier verwendet hier so oft sinnlos Vollzitate wie Du. Dummheit? Sturheit? Du nennst es "egal".


Ich habe sicher nie eine Antwort geschrieben, ohne ein @..(Name). zu setzen. Daran scheiterte es sicher nicht. Und ich werde Dich und ynda daran erinnern, wenn das wieder passiert, was ich gemeint habe. Und ich wette, daß ich da nicht so lange auf ein Beispiel warten muß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 498
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zeitgeist

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 17. Dez 2022, 20:56

Oh mein Gott. Wenn das alle machen würden mit den vollzitaten. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste