Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Fr 9. Dez 2022, 23:08

Campingliesel hat geschrieben:Süßer Senf wird tatsächlich nur zur Weißwurst konsumiert. Zu was denn sonst noch? Außerdem hast Du das nirgends geschrieben, daß das anders sei.

Habe ich nicht?
Konrad R. hat geschrieben:Und zum Senf, stell Dir vor, der findet nicht nur beim Weißwurstverzehr Verwendung. Die Ausweitung des Angebotes mehrer Hersteller auf diesen spricht für sich.

Süßer Senf wir z.B. auch mit Leberkäse gegessen.
https://eatsmarter.de/rezepte/leberkaes ... hem-senf-0
Und google mal nach "Rezepten mit süßem Senf"
Wie dumm bist Du eigentlich? Dumm genug, dass hier nun Ende für mich ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Dez 2022, 23:11

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Süßer Senf wird tatsächlich nur zur Weißwurst konsumiert. Zu was denn sonst noch? Außerdem hast Du das nirgends geschrieben, daß das anders sei.

Habe ich nicht?
Konrad R. hat geschrieben:Und zum Senf, stell Dir vor, der findet nicht nur beim Weißwurstverzehr Verwendung. Die Ausweitung des Angebotes mehrer Hersteller auf diesen spricht für sich.

Süßer Senf wir z.B. auch mit Leberkäse gegessen.
https://eatsmarter.de/rezepte/leberkaes ... hem-senf-0
Und google mal nach "Rezepten mit süßem Senf"
Wie dumm bist Du eigentlich? Dumm genug, dass hier nun Ende für mich ist.


Dumm sind nur deine faulen Ausreden. Außerdem hast Du das schon mal gesagt, daß die Diskussion zu Ende ist. Aber ich nehme eben nichts mehr so ernst, was Du schreibst. Am Ende war es dann wieder nur Ironie, wenn Du über Deine eigenen Worte gestolpert bist.

Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von ad peter » Fr 9. Dez 2022, 23:17

Campingliesel hat geschrieben:... Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!
Wird aber in jedem bayrischen Restaurant angeboten. Egal ob warm oder kalt.
Zu Fleischkäse kann man mittelscharfen Senf essen.

BTW: Ich bin a koa Bayer, bin a Zugroaßda (sprich mit Migrationshintergrund).

 

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Wäller » Fr 9. Dez 2022, 23:19

Campingliesel hat geschrieben:Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!
Mir fällt vieles ein, was ich in meinem Leben gerne wäre - aber Bayer mit Sicherheit nicht ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von ad peter » Fr 9. Dez 2022, 23:21

Campingliesel hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Süßer Senf wird tatsächlich nur zur Weißwurst konsumiert. Zu was denn sonst noch?
Ich esse auch mal eine Brat- oder Bockwurst mit süßem Senf. Und was ist mim Leberkäse? Das esse ich auch mit süßem Senf.



Igitt! naja, wenn es schmeckt. :lol: Es soll auch Leute geben, die sich Nutella auf den Emmentaler Käse streichen oder die Orangen mit Salz und Essig essen. Oder Essiggurken in Honig tauchen.
Ich esse (rote) Marmelade auf Scheibenkäse in einer Semmel. Schmeckt lecker!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Dez 2022, 23:32

ad peter hat geschrieben:Ich esse auch mal eine Brat- oder Bockwurst mit süßem Senf. Und was ist mim Leberkäse? Das esse ich auch mit süßem Senf.



Igitt! naja, wenn es schmeckt. :lol: Es soll auch Leute geben, die sich Nutella auf den Emmentaler Käse streichen oder die Orangen mit Salz und Essig essen. Oder Essiggurken in Honig tauchen.
ad peter hat geschrieben:Ich esse (rote) Marmelade auf Scheibenkäse in einer Semmel. Schmeckt lecker!


Naja, normalerweise kennt man das eher von schwangeren Frauen, die solche seltsamen Geschmäcker entwickeln!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Dez 2022, 23:36

ad peter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!
Wird aber in jedem bayrischen Restaurant angeboten. Egal ob warm oder kalt.
Zu Fleischkäse kann man mittelscharfen Senf essen.

BTW: Ich bin a koa Bayer, bin a Zugroaßda (sprich mit Migrationshintergrund).


Ja, für solche wird das vielleicht angeboten. Es gibt ja nichts mehr, was es nicht gibt.

Ich habe das zwar noch in keiner Speisekarte gesehen, aber ich muß da mal darauf achten.

Also in jedem bayrischen Resataurant sicher nicht.

https://www.chip.de/news/Neuer-Senf-von ... 87465.html

Da scheiden sich wohl auch die bayrischen Geister!

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Sa 10. Dez 2022, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!

Aber es wird gemacht, wo auch immer. Auch das ein Grund für den Kauf von süßem Senf in ganz Deutschland, wir redeten nicht von Bayern.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Dez 2022, 00:30

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Na, wer das erfunden hat, zum Leberkäs süßen Senf zu essen, kann wohl kaum ein echter Bayer sein!

Aber es wird gemacht, wo auch immer. Auch das ein Grund für den Kauf von süßem Senf in ganz Deutschland, wir redeten nicht von Bayern.


Ach, wie paßt dann dieser Satz dazu?

Natürlich wird der nicht oder kaum gekauft. Oder gibt es soviele Bayern die in anderen Landesteilen Weißwurst essen? Da steht süßer Senf von mind. drei Herstellern, z.B.Händlmaier, Löwensenf, Kühne und Thomy nebeneinander in den Regalen bis zum erreichen des Verfalldatums. Dann werden die Gläser/Tuben entsorgt und neue einsortiert, damit die wieder bis zum Verfalldatum...


Sehr widersprüchlich!

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Sa 10. Dez 2022, 00:43

Das ist kein Widerspruch sondern Deine Dummheit das von mir geschiebene nicht richtig deuten zu können.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste