Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK-THREAD

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von hajo » So 13. Mär 2022, 11:50

Danke für die Erinnerung!

Wie doch die Zeit vergeht...

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Blood Moors » So 13. Mär 2022, 11:59

Ja, Ekseption hat super Mucke gemacht. Von denen stehen auch einige CDs und Platten bei mir im Regal. Muss ich mal wieder auflegen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ynda » So 13. Mär 2022, 12:03

tytoalba hat geschrieben:Danke für die Erinnerung!

Wie doch die Zeit vergeht...

Oh ja, und es war ne schöne Zeit! ;) :D
Ich schau mir gern You Tube die Ausschnitte aus den alten Musiksendungen an, nicht nur wegen der damaligen Musik,
nein, auch wegen dem Publikum, wie wir damals so rum gelaufen sind, köstlich ;) :lol:

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von MathiasF » So 13. Mär 2022, 12:11

FNW ♫ hat geschrieben:J. S. Bach begann vor 337 Jahren und bringt's immer noch auf Konzerte, CDs, .....


Och da gibts doch andere ältere Kaliber. Nicht ganz so populär aber dennoch markant. Wen ich gerne mal höre ist Thomas Tallis. Nicht nur wegen seinem (sicher bekannten) Meisterwerk Spem in alium. Auch so ruhige Stücke wie If ye love me Diese Art Musik wird vom Tenebrae Choir meisterhaft performt. Für mich das beste Vokalensemble. Absolut perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=HI5Y9l2NHIo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von kristofnrw » So 9. Apr 2023, 21:42

https://www.youtube.com/watch?v=3fP-rET0kFI
Elbphilharmonie LIVE | Bach: Matthäus-Passion mit dem Freiburger Barockorchester

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Trixi » Fr 14. Apr 2023, 19:08

Toller Klang, tolle Musik. Unter Kopfhörern ein Genuss.

Ich fand die Kammeraführung zu hektisch (man hätte vielleicht mit BiB arbeiten können).
______________________________________________________________________

Die Akustik in dem Hause mag fantastisch sein, aber ich meide das Gebäude. Habe ein Problem mit solchen Steuergeld-Verschwenderpalästen.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » Sa 15. Apr 2023, 06:27

@ Trixi
Musik ist wie Essen einfach Geschmacksache Punkt. Die Kameraführung hat genau die führenden Melodien, also Musiker und Chor gezeigt, die gerade im musikalischen Vordergrund standen. Unter hektisch verstehe ich, wenn das Bild hin und her, hoch und runter geht und das ständig, so das man sich kaum konzentrieren kann. Nur dazu, aber was mich an deiner Aussage gestört hat, ist die wegen
Steuergeld - Verschwenderpalästen .

Das ist jetzt Politisch und mag Eule, sowie Admin nicht passen. Egal! Ich schreibe es trotzdem.
Eine Gesellschaft lebt und arbeitet immer gemeinsam und durch Arbeit werden auch Steuern erhoben. Wenn diese Steuereinnahmen wieder für gemeinsame Projekte und gesellschaftliche Zusammenkünfte verwendet werden, ist das für mich eine ganz große Sache, im Gegensatz zu Militärausgaben.
Ich finde solche "Paläste", wie Du sie nennst, eine gesellschaftliche, erarbeitete Errungenschaft.
Nur so als Hinweis oder meiner Denkweise, also keine Kritik an dich Trixi. Derzeit werden durch Kriegshilfen viele Steuergelder verbrannt, die an anderer Stelle fehlen und weißt wo? Bei den Kindern und Jugendlichen! Ein Smartphone ist nicht die Lebensgrundlage. :!: Weil das der Standard der Kommunikation ist usw Blablabla und Essen sowie soziale Kontakte per Sprache und menschliche Nähe fehlt immer mehr.
Auch nur eine Beobachtung von mir. Ich denke das hat Politik/ Mensch/Gesellschaft voll im Blick.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » Sa 15. Apr 2023, 07:05

Wegen den Kindern habe ich mich an dieses Lied erinnert. Trifft vielleicht auch heute noch zu, denn ich hau dem Kind ja eine rein, weil ich keine Zeit habe oder wegen Lust und setze ihm zum Frühstück die Müsli mit Milch vor.
https://www.dailymotion.com/video/xc2qt8
https://www.lyrix.at/t/jurgen-kerth-he-junge-mutti-172

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Trixi » Mo 17. Apr 2023, 18:22

Falls hier auch Liebhaber der etwas härteren Musik sind.

Wie gefällt Euch das neue Metallica-Album (METALLICA - 72 Seasons)?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Bummler » Di 18. Apr 2023, 15:54

Finde ich nicht so tool. Ich habe bei Metallica immer den Melodie-Rock im Ohr:

https://www.youtube.com/watch?v=Lli99OmkPwM

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste