Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von HeartWings » Mi 10. Aug 2022, 09:46

Wie und wo hast du deine/eure ersten FKK Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von ynda » Mi 10. Aug 2022, 11:07

1971 oder 1972 ganz genau hier: 42.813618, 17.673578
Da war damals nur ein eher kleiner Zeltplatz und 2 oder 3 Häusern. Die Zufahrt war ein in den Hang gebrochener sehr
schmaler felsiger Schotter Weg, auf dem sich keine Autos begegnen durften. Sonst weit und breit nix!
Das Publikum sehr gemischt, die unterschiedlichen Nationalitäten waren gleichermaßen vertreten und keine typischen
Touris. Der Platz selber, ... ich sag mal: sehr naturnah ;) ;)
Aber Traumhaft! Damals!
Der Platz selber war kein FKK, aber an der genannten Stelle, also um's Eck rum schon. War allerdings nur mühsam zu
Fuß oder schwimmend erreichbar. Aber mit Anfang 20 ein eher überschaubare Problem ;) :D
Da hat meine FKK-Karriere angefangen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Bummler » Mi 10. Aug 2022, 11:25

Das war fast auf den Tag genau vor 50 Jahren, also 1972, am Godnasee bei Alt-Schadow.
Ich war mit meinem Kumpel bei seiner Oma in Neu Lübbenau den Zaun streichen.
Da hat sie uns grinsend erzählt, das die Berliner am Godnasee nackt baden, woraufhin wir uns natürlich neugierig mit unseren Diamant-Fahrrädern auf den Weg gemacht haben um so etwas mal zu sehen.

Es war für mich faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit dort allerlei Menschen tatsächlich völlig nackt rumliefen, sich sonnten, zusammen quatschen als wäre nichts und natürlich badeten.
Ich habe dann an einer sichtgeschützten Ecke ganz verschämt meine Badehose ausgezogen und bin nackt ins Wasser gegangen, während mein Kumpel sich nicht getraut hat, die Pfeife. Im Wasser habe ich erstmal eine Latte bekommen, was dann auch die Rückkehr an den Strand verzögert hat.
Aber das Gefühl beim Schwimmen hat mir so einen Adrenalinschub gegeben, dass ich seitdem nicht mehr davon lassen kann.

Das mit der bewussten Freikörperkultur kam erst viel später. Eigentlich erst hier durch das Forum seit 2005.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Konrad R. » Mi 10. Aug 2022, 11:49

1973 am kleinen Strand von Süssau (Heringsdorf), keine Ahnung, ob FKK da heute noch üblich ist und Grömitz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Paddler » Mi 10. Aug 2022, 23:46

ynda hat geschrieben:1971 oder 1972 ganz genau hier: 42.813618, 17.673578
Da war damals nur ein eher kleiner Zeltplatz und 2 oder 3 Häusern. Die Zufahrt war ein in den Hang gebrochener sehr
schmaler felsiger Schotter Weg, auf dem sich keine Autos begegnen durften. Sonst weit und breit nix!
Das Publikum sehr gemischt, die unterschiedlichen Nationalitäten waren gleichermaßen vertreten und keine typischen
Touris. Der Platz selber, ... ich sag mal: sehr naturnah ;) ;)
Aber Traumhaft! Damals!
Der Platz selber war kein FKK, aber an der genannten Stelle, also um's Eck rum schon. War allerdings nur mühsam zu
Fuß oder schwimmend erreichbar. Aber mit Anfang 20 ein eher überschaubare Problem ;) :D
Da hat meine FKK-Karriere angefangen :lol:


Die Beschreibung kahm mir sehr bekannt vor, und richtig den Platz in Prapratno kenne ich auch, das war ca. 1974.
Mein erstes mal war aber schon vorher, auch Kroatien auf der Insel Pag, Camping Novalja.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von ynda » Do 11. Aug 2022, 00:54

Paddler hat geschrieben:Die Beschreibung kam mir sehr bekannt vor, und richtig den Platz in Prapratno kenne ich auch, das war ca. 1974.

Ach ja, dann sind wir uns ja möglicherweise dort über den Weg gelaufen ?
Ich war 4 mal dort, also in 74 auch. Könnte heut sagen, wo immer unser Zelt stand, hatten das Glück, immer fast genau
den gleichen Platz zu haben. Die Wasserstelle war nur ein kleines Stück den Weg runter. War schon abenteuerlich einfach
dort, aber unglaublich schön.
42.817498, 17.674585

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 11. Aug 2022, 03:39

Mit 19/20 am Unterbacher See bei Düsseldorf.

Wir waren dort mit Zelt am Nordstrand und hatten zufällig beim Radfahren den Fkk- Bereich des Strandbades am Südstrand gefunden.

Einmal. ausprobiert, das tolle Gefühl genossen und es hatte uns gepackt.

Ein Jahr später Warren wir für 4 Wochen auf dem FKK Campingplatz in Hooksiel, wo wir ab dann regelmäßig fast jedes Jahr gewesen sind.
Hooksiel war dann sogar der Grund, warum wir aus dem Pott nach Ostfriesland gezogen sind.

20 Jahre lang sind wir dann mit dem Womo kreuz und quer durch Frankreich, Deutschland und NL getourt. Wenn sich dabei eine Möglichkeit zum Nacktbaden ergeben hat, haben wir sie genutzt.

 
Beiträge: 211
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mi 7. Sep 2022, 21:06

Bei mir war es der FKK-Strand an der Talsperre Pöhl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 20.07.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 3721

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von Alex39 » Mo 10. Okt 2022, 23:03

Komme mit meiner " Meldung" mal wieder zu spät.
Das Schlüsselerlebnis war in den 80ern an der belgischen Küste. Damals waren die Dünen dort noch frei zugänglich. Mit meiner Familie lagerte ich an der Grenze von Strand und Dünen. Diese verlockten mich zu einem Spaziergang. Da ich niemanden sah, entledigte ich mich der Badehose und fühlte mich so richtig sauwohl. Unverhofft kam mir eine Gruppe von Frauen und Männern in Strandkkeidung auf dem schmalen Pfad entgegen. Sollte ich mich in die spärliche Vegetation verdrücken oder meine Blösse schamhaft bedecken ? Nein, ich trat zur Seite und grüsste freundlich, erntete neugierige wie freundliche Blicke und wurde zurückgegrüsst. Dieses Erlebnis nahm mir die falsche Scham , so dass ich seither das Nacktsein geniesse und mich auch gerne anderen Gleichgesinnten zeige.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Erste FKK Erfahrungen gemacht?

Beitrag von hajo » Di 11. Okt 2022, 05:38

Ich vermute mal, das hier unterscheidet sich qualitativ gewaltig vom Faden Mein erstes Mal FKK - oder?
Falls nicht: STOPP!

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste