Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was sind Eure Berufe?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von riedfritz » Fr 15. Apr 2022, 17:44

naturpaar6568 hat geschrieben:Nie werde ich die Gesichter beim Amt vergessen, als ich meinen Verzicht auf Hartz IV zu den Akten gab.
Dies scheint in Bayern anders zu sein. Hier muß ein Antrag auf Hartz4 gestellt werden, eine Verzichtserklärung ist deshalb nicht nowendig und nicht möglich!

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 16. Apr 2022, 04:40

Riedfritz, das ist in Bayern nicht anders als in Sachsen oder in einem anderen Bundesland. Ich war als beginnender Freiberufler "Aufstocker", habe also deshalb Hartz IV bezogen. Auch in Sachsen, nicht nur in Bayern, muss man dazu einen Antrag stellen, und das habe ich auch getan. Aber schon nach wenigen Monaten war mir diese Bittstellerei dermaßen zuwider, dass ich aktenkundig auf den Bezug von Hartz IV verzichtet habe.
Glaube kaum, dass es dazu in Bayern einen anderen Werdgang geben würde, denn nirgendwo wird jemand gezwungen, weiter Hartz IV zu beziehen.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Apr 2022, 09:18

habe also deshalb Hartz IV bezogen.
Hast du aber vorher geflissentlich verschwiegen!

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von MathiasF » Sa 16. Apr 2022, 11:16

riedfritz hat geschrieben:Dies scheint in Bayern anders zu sein. Hier muß ein Antrag auf Hartz4 gestellt werden, eine Verzichtserklärung ist deshalb nicht nowendig und nicht möglich!


Es gibt keine Pflicht zur Abgabe eines Antrags auf Sozialleistungen. Wenn man Privatier ist und seinen Lebensunterhalt aus Eigenmitteln finanziert und auch seine Krankenversicherung und andere Sozialbeiträge selber zahlt, erübrigt sich das. Du musst nur dem Amt mitteilen, daß du keinen Antrag stellst, sonst gehen die dir ständig auf den Keks. Ich kenne zwei Leute, die es so gemacht haben.

Auch musst man die Grenzbeträge und andere Vermögenswerte bedenken, die in so eine Antragsbearbeitung einfließen. Oder anders gesagt, haste dick Kohle auf dem Konto bekommste eh keine Leistung.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Apr 2022, 19:08

Es gibt keine Pflicht zur Abgabe eines Antrags auf Sozialleistungen.
Habe ich nicht behauptet, mein Satz erklärt sich nur als Antwort auf den Post von Naturpaar6568. Er hatte nicht erwähnt, dass er bereits Hartz4 bekommen hatte und später aufgrund der damit verbundenen Bürokratie der Behörde den Verzicht auf Hartz4-Unterstützung erklärt habe. Die Sachlage ist also eine andere.

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Pauline95 » So 17. Apr 2022, 09:18

Angehende Lehrerin für Englisch und Geographie :)

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Fkkfranke » So 17. Apr 2022, 09:22

Pauline95 hat geschrieben:Angehende Lehrerin für Englisch und Geographie :)

Schöner Beruf.

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Pauline95 » So 17. Apr 2022, 09:30

Fkkfranke hat geschrieben:
Pauline95 hat geschrieben:Angehende Lehrerin für Englisch und Geographie :)

Schöner Beruf.


Finde ich auch und ich habe meine Berufswahl bislang nicht bereut. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Fkkfranke » So 17. Apr 2022, 09:45

Das ist schön. Aber das du fkk machen tust das hängt nicht an die große Glocke ?

 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2018
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 28

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Pauline95 » So 17. Apr 2022, 09:48

Nein, natürlich nicht. Ich behalte das für mich. Sollte ich beim FKK mal einen Schüler oder eine Schülerin treffen, dann wäre das eben so und ließe sich nicht ändern. Dann würde ich aber drauf hoffen dass der Schüler Stillschweigen darüber bewahrt.
Auf FKK werde ich aber wegen meines Jobs und der Angst, einem Schüler über den Weg zu laufen ,auf jeden Fall nicht verzichten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste