Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was sind Eure Berufe?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Tim007 » Sa 22. Jan 2022, 12:29

Das Herumerziehen an anderen Leuten offenbart auch Deinen Beruf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Rettman » Sa 22. Jan 2022, 12:52

Hallo zusammen.
Ich bin Chemikant bei Dynamit Nobel.
Habe 1989 die Lehre begonnen und anscheinend lerne ich immer noch jeden Tag was neues.

Grüße aus Leverkusen Thomas

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Jowi65 » Sa 22. Jan 2022, 13:19

tytoalba hat geschrieben:
Jowi65 hat geschrieben:... Furparkmaneger...
Na!
Das "N-Wort"!

Ubs :o vertippt :oops:

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 22. Jan 2022, 21:42

Ich war Elektromeister, bis ich 2005 krankheitsbedingt die Reißleine ziehen musste und fast eineinhalb Jahre krankgeschrieben war. Die vielen Baustellenjahre hatten ihre Folgen. Außerdem hatte ich von den Gegebenheiten im ostdeutschen Elektrohandwerk ohnehin die Schn... voll.
Ich sattelte auf den Status als freiberuflicher Interviever und Autor um. Nie werde ich die Gesichter beim Amt vergessen, als ich meinen Verzicht auf Hartz IV zu den Akten gab.
Im Jahr 2011 haben sich meine Frau und ich auf unsere vorhandenen Stärken in einem Tanzsportverein besonnen. Wir organisierten und leiteten zeitweise bis zu 11 privat organisierte Gesellschaftstanzgruppen und arbeiteten als Dozenten für die Volkshochschulen. Wir absolvierten die Grundausbildung zu Tanzleitern für Seniorentanz beim entsprechenden Bundesverband. Auch dort leiteten wir bis zu fünf Gruppen, haben dies jedoch altersbedingt reduziert, was auch an der nur teilweise erfolgreichen Knie-OP meiner Frau liegt. Alle Gruppen konnten wir an Nachfolgerinnen übergeben, damit sie nicht beendet werden mussten. Eine Gruppe mit 26 TeilnehmerInnen haben wir behalten, damit wir auch zukünftig noch aktiv und in Gesellschaft bleiben.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 7. Feb 2022, 00:10

Äh, eine komische Frage, oder? Und vor Allem, was soll damit erreicht werden? Die Freude am Nacktsein einer bestimmten Schicht zuzuordnen? Nein, das geht durch alle Schichten, so wie Trinken und Rauchen auch. Ich habe mich, bei unseren Wanderungen,
schon häufig mit Intelektuellen und Akademikern unterhalten.
Ich bin Maschinenbautechniker und war 20 Jahre weltweit auf Montage. Ich habe in den Hotelpools immer nackt gebadet.
In den außereuropäischen Ländern, wie, z. B. China und USA, natürlich nur, wenn ich alleine war.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2022
Wohnort: MK / Lüdenscheid
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturfreund84
Alter: 39

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Naturfreund84 » Do 10. Mär 2022, 09:41

Hallo zusammen,

ich bin im IT-Umfeld zu Hause und betreue bei einem Automobilzulieferer zsm. mit einem größeren Team das Warenwirtschaftssystem.
Das ist sehr herausfordernd und manchmal sehr stressig, habe aber trotzdem Spaß dran.

VG

 
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2022

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Nudehiker » Fr 15. Apr 2022, 07:48

Nun ja, ich bin einer der vielen Angestellten im Öffentlichen Dienst in Karlsruhe. Eigentlich habe ich (prägenderweise) Soziologie studiert. Soziologie ist nicht Sozialpädagogik ;-) sondern: trara.. ist die Wissenschaft von den Bedingungen und Strukturen gesellschaftlichen Handelns und: jede Menge Statistik ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von ynda » Fr 15. Apr 2022, 10:43

Michael_Schmidt hat geschrieben:jede Menge Statistik ;-)

Also sozusagen ein "Sozial-Statistiker" :o
Sorry, kam mir grad so spontan in den Sinn ;) :) :P

 

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Fkkfranke » Fr 15. Apr 2022, 11:36

Ich bin ein Motorenschlosser und oft in der Halle.
Daher das Bedürfnis nach fkk.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von FKKler » Fr 15. Apr 2022, 13:00

Michael_Schmidt hat geschrieben:Eigentlich habe ich (prägenderweise) Soziologie studiert.

Fandest Du Dein Studium interessant? Ich selbst habe BWL studiert und hatte oft mit einem Wechsel zu Deinem Studiengang geliebäugelt, dies dann aber doch nicht gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste