Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Hannes » Fr 15. Dez 2023, 23:02

Einfach nur genial:
Coldplay - True Love! - Viel Vergnügen!!

https://youtu.be/Wpl_6jotaHA?si=1Pk2FsOmmmy1YI01

 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Hannes » Fr 15. Dez 2023, 23:13

Dieser Song hat mir in einer schweren Zeit immer wieder Mut gemacht.
Nena - Wandern
https://youtu.be/uIT3eqYiNEI?si=G566Yiuok6ocIWxJ

 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Hannes » Fr 19. Jan 2024, 01:56

Jon Bellion - Good Things fall apart:
https://youtu.be/XpmeVNxZ-Ks?si=GSadWkH3lMqO1Flu

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Sa 20. Jan 2024, 08:49

Ganz ehrlich Hannes, Jon Bellion , was ist das ? Gibt es da eine Melodie oder etwas markantes in der Musik? Es ist nur Monomusik mit Text, der sich immer wieder wiederholt.
Klar gibt es einen Eingangstext, ein paar Zeilen und dann? Das ist wie Text: " Ich stehe auf und die Sonne scheint und ich bin allein." Dann der " Refrain" ( gibt es den?) einfach nur geschrien ,"Ja ich bin so allein"
Und das vielleicht. 10, 20 mal hintereinander.
Das war Beispiel :) .

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Jan 2024, 11:30

efkaka hat geschrieben:... Text, der sich immer wieder wiederholt. ...
Und das vielleicht. 10, 20 mal hintereinander.

Das passt doch wunderbar zu einigen oder einem (?) Thema in diesem Forum :mrgreen:

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » Sa 20. Jan 2024, 12:36

Wenn Du @ Konrad R. es auf Campingliesel beziehst, finde ich es einfach doof! Die Frau hat ein Leben und eine Ansicht hinter sich, sowie Kinder erzogen.
Weil sie eine falsche Meinung gegenüber anderer Meinungen hat, wird sie hier ständig runter gemacht. Da frage ich mich, wer ist denn hier feindlich gegenüber eines Menschen? Bloß gut , das ich hier nicht ständig mit lese . Mir reicht die gespaltene Gesellschaft und die Verlogenheit, wegen Profit. Gibt es ein Einiges D?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Jan 2024, 17:59

efkaka hat geschrieben:Weil sie eine falsche Meinung gegenüber anderer Meinungen hat, wird sie hier ständig runter gemacht.

Nur mal so für Dich:
Sie hat keine falsche Meinung, das hat niemand behauptet. Aber sie hält ihre Meinung für die einzig richtige, alle anderen haben keine Ahnung. Einfach mal mitlesen und darüber nachdenken. ;)
Wir wollen das hier aber nicht weiter vertiefen.

 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Hannes » Sa 20. Jan 2024, 19:23

Konrad R. hat geschrieben:...Wir wollen das hier aber nicht weiter vertiefen.


Das ist genau das, was ich so unangenehm in vielen Diskussionen finde: diese überhebliche, schulmeisterliche Art der Ansprache von
Einigen hier. Ich wurde sogar von einem Forum-Mitglied als Schüler bezeichnet...das ist schon ganz schön anmaßend und verachtend.
So führt man keinen Meinungsaustausch auf Augenhöhe.
Wie kannst du denn für jemand Anderen sprechen, indem du sagst, "wir wollen das nicht weiter vertiefen"?
Du kannst gerne sagen, dass du das hier nicht weiter vertiefen möchtest!
Du bist hier weder der Moderator noch der Administrator. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

 

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von Hannes » Sa 20. Jan 2024, 19:31

efkaka hat geschrieben:Ganz ehrlich Hannes, Jon Bellion , was ist das ? Gibt es da eine Melodie oder etwas markantes in der Musik? Es ist nur Monomusik mit Text, der sich immer wieder wiederholt.
Klar gibt es einen Eingangstext, ein paar Zeilen und dann? Das ist wie Text: " Ich stehe auf und die Sonne scheint und ich bin allein." Dann der " Refrain" ( gibt es den?) einfach nur geschrien ,"Ja ich bin so allein"
Und das vielleicht. 10, 20 mal hintereinander.
Das war Beispiel :) .


Da hast du wohl den Text nicht richtig verfolgt, hier geht es um einen Mann, der die Abweisung seiner Geliebten verarbeiten muss.
"Tell me, what you hate about me, whatever it is, I´m sorry..."
Und die Wiederholungen stören mich gar nicht, im Gegenteil!
Aber du musst es auch nicht mögen, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)
Mir gefällt die Performance, sonst hätte ich sie hier nicht präsentiert. :D

Oder kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Songs schreiben???
Im Refrain (den es natürlich auch gibt) kommt nicht einmal der von dir zitierte Satz "Ja, ich bin so allein" vor!?

Der Song heißt: "Good things fall apart"

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet...

Beitrag von efkaka » So 21. Jan 2024, 19:48

@ Hannes
Es war nur ein Beispiel!
ich kann nicht wirklich gut Englisch, aber ich verstehe die Gestik und klar ist immer der Geschmack , ab da braucht man nicht zu diskutieren.
Ich höre immer die Gesamtheit eines Musikstück , egal welche Sprache mit einfließt. Nur zu viele Wiederholungen sind für mich dann einfach langweilig.
Ich höre gerne die Geschichten der Menschen und wenn sie das in Musik umrahmen, dann ist es einfach Super.
Damals vor paar Jahren kam eine kräftige Stimme aus Schottland und die hat mir so gefallen https://www.bing.com/videos/riverview/r ... ajaxhist=0

Was ist aus ihr geworden?

Ich bin ständiger Hörer von Radio 1 rbb und die haben wirklich die beste Musik der Welt und keine Wiederholungen.
Also was werden in Zukunft machen? Einfach Musik hören und das Beste für sich selber finden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 108 Gäste