Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 10:47

PundV hat geschrieben:Wenn man geimpft ist, ist man weniger ansteckend, und der Verlauf, wenn man selber angesteckt wird, ist nicht so schlimm.


Heute steht gerade in der Zeitung, dass Geimpfte genauso ansteckend seien wie Ungeimpfte.

Unter diesen Umständen verstehe ich erst recht nicht, warum die Fußballstadien mittlerweile wieder voll besetzt sind und man sich hinterher wundert, dass die Inzidenzzahlen in die Höhe schnellen.

Diese Leute stecken dann wieder andere an ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 11:14

MathiasF hat geschrieben:Für mich sind Geimpfte genauso mit verantwortlich für die hohen Zahlen, wie die ungeipften Leute.

Auch wenn ich mich widerhole. Die Gefahr ausgehend von Geimpften ist erheblich höher, denn:

Bei 2 G sind Ungeimpfte nicht dabei.... bei 3 G sind es die einzigen negativ Getesteten....

Außerdem wird es immer schwieriger eine Impfung "zu Verkaufen"

Den Ungeimpften wird erklärt, dass sie durch die Impfung geschützt werden...den Geimpften hingegen erklärt man, dass sie eine weitere Impfung benötigen, weil sie doch nicht geschützt sind.

Die Anzahl meiner Freunde und Bekannten, die sich nicht boostern lassen wollen, wächst.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 11:16

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wenn man geimpft ist, ist man weniger ansteckend, und der Verlauf, wenn man selber angesteckt wird, ist nicht so schlimm.


Heute steht gerade in der Zeitung, dass Geimpfte genauso ansteckend seien wie Ungeimpfte.

Unter diesen Umständen verstehe ich erst recht nicht, warum die Fußballstadien mittlerweile wieder voll besetzt sind und man sich hinterher wundert, dass die Inzidenzzahlen in die Höhe schnellen.

Diese Leute stecken dann wieder andere an ...


Quelle?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Bummler » Mi 10. Nov 2021, 11:16

Tim007 hat geschrieben:Unter diesen Umständen verstehe ich erst recht nicht, warum die Fußballstadien mittlerweile wieder voll besetzt sind und man sich hinterher wundert, dass die Inzidenzzahlen in die Höhe schnellen.


Weil es wurscht ist. Solange die Toten nicht mit'm Kipper weggefahren werden müssen, muss auch nichts reguliert werden.
Ob sich jetzt jemand impfen lässt oder ins Stadion geht ist seine eigene persönliche Entscheidung und damit ist er für seinen Schutz selbst verantwortlich.

Gestern las ich z.B. das die Inzidenz bei den Kindern bei 2600 liegt, ja und?
https://www.lr-online.de/nachrichten/br ... 88513.html

Solange die Menschen nicht dahin gerafft werden ist es eben kein Grund was anzuordnen. Da muss jeder selbst entscheiden was er tut.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 11:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Für mich sind Geimpfte genauso mit verantwortlich für die hohen Zahlen, wie die ungeipften Leute.

Auch wenn ich mich widerhole. Die Gefahr ausgehend von Geimpften ist erheblich höher, denn:

Bei 2 G sind Ungeimpfte nicht dabei.... bei 3 G sind es die einzigen negativ Getesteten....

Außerdem wird es immer schwieriger eine Impfung "zu Verkaufen"

Den Ungeimpften wird erklärt, dass sie durch die Impfung geschützt werden...den Geimpften hingegen erklärt man, dass sie eine weitere Impfung benötigen, weil sie doch nicht geschützt sind.

Die Anzahl meiner Freunde und Bekannten, die sich nicht boostern lassen wollen, wächst.


Beweise dafür, dass sich Leute bei 2G-Veranstaltungen angesteckt haben?

Dass man Auffrischimpfungen braucht ist vollkommen normal und seit Jahren bekannt. Warum soll ich tanken wenn der Tank irgendwann wieder leer ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Klausi60 » Mi 10. Nov 2021, 11:19

Damit hast du die Kettenreaktion vollkommen erkannt.

Nur keiner will mehr was schließen oder auf Kontakte verzichten.
Massenveranstaltungen, Urlaub, große Familienfeiern und Spass haben sind halt der Motor unserer Gesellschaft.
Was machen da schon volle Intensivstationen oder überlastete Ärzte oder Krankenschwestern und Pflegepersonal aus ???
Solange es nicht einem selber oder ein Person im nahen Umfeld trifft --- ist es doch ( leider ) den meisten " SCHEIßEGAL"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Klausi60 » Mi 10. Nov 2021, 11:24

@ PundV ??? "Dass man Auffrischimpfungen braucht ist vollkommen normal und seit Jahren bekannt. Warum soll ich tanken wenn der Tank irgendwann wieder leer ist?"

Was bitte hat das mit Tanken zu tun.
Dieser Spruch ist als Familienvater doch wohl sehr " lächerlich " und unverantwortlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Klausi60 » Mi 10. Nov 2021, 11:28

@ Bummler Spaß oder dein Ernst und deine Überzeugung ??? was du da loslässt ?
Sollte es dein Ernst sein dann tust du mir n i c h t Leid wenn es dich oder einen Deiner triffst.
Und hoffentlich alle Die die so wie du denken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 11:45

PundV hat geschrieben:Beweise dafür, dass sich Leute bei 2G-Veranstaltungen angesteckt haben?
Wo sollten sie sich sonst angesteckt haben? Beim Wald- oder Strandspaziergang , weil sie neben einem Auto eines Ungeimpften geparkt haben.

Oder hast Du Beweise dafür, dass sich Geimpfte nicht auf 2G Veranstaltungen angesteckt haben?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Nov 2021, 12:11

Ich verstehe die Leute einfach nicht. Als es mit der Pandemie anfing, und wirklich fast alles zum Erliegen kam, sogar Ausgangssperren verhängt wurden, war der Ruf nach einer Impfung laut. Es dauerte natürlich, bis einer gefunden, produziert werden konnte und in ausreichender Menge vorhanden war. Natürlich wußte man noch nicht, wie lange der wirkte usw. Auch Nebenwirkungen waren noch nicht bekannt genug.
Aber auf eine Impfpflicht verzichtete man, weil man dachte, daß die Leute vernünftig genug sind. Sehr viele waren es ja auch. Aber eben noch nicht genug, um jetzt wieder diesen Anstieg zu vermeiden. Daß es inzwischen auch zu Durchbrüchen trotz Impfung kommen kann, wußte man vorher auch nicht. Inzwischen weiß man aber auch, woher das kommt. ES gibt eben Leute, deren Immunsystem nicht so funktioniert, wie es sollte. vielleicht sind es gerade die, die zuviel Antibiotika bei jeder Infektion genommen haben oder eben an anderen Vorerkrankungen.
Es gibt ja auch verschiedene Impfstoffe und jeder reagiert eben etwas anders.

Fest steht jedenfalls, daß die meisten, die jetzt mit Corona in den Krankenhäusern liegen, ungeimpft sind, und auch die Todesfälle daraus folgen können.

Da es eben immer noch zuviele Unvernünftige und Nicht-Impfwillige gibt, - ohne konkreten medizinischen Gründen - halte ich eine Impfpflicht auch für sinnvoll. Das kann eben nicht mehr jeder nur für sich selbst entscheiden, sondern die Folgen betreffen alle.
Und dann müssen die sich auch nicht darüber beschweren, wenn sie dann eben ohne den 2 oder 3 G nicht eingelassen werden. Sicher ist das ein indirekter Impfzwang, aber anders geht es dann halt nicht. Manche Leute muß man halt zu ihrem Glück oder zur Vernunft zwiingen. Selber schuld! kann ich da nur sagen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste