Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Coronavirus-2

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 9. Nov 2021, 21:00

Hans H. hat geschrieben:
Wie viele Geimpfte mit im Boot sind bei den Zahlen, können nur die Ärzte und Krankenhäuser erfassen, aber niemand anhand dieser Infektionszahlen.


Gelegentlich geben Städte und Kreise getrennte Inzidenzen an, im Südwesten ist das aktuell bei ungefähr 10:1 Un- zu Geimpfte. Bei den Intensivstationen hatte mal jemand in den Kommentaren unter einem Zeit-Artikel das gemacht, was Aufgabe des bezahlten Schreiberlings darüber gewesen wäre, beeindruckend vorgerechnet, wie man die Zahlen ins richtige Verhältnis setzt.

Also wenn als Beispiel 80% auf einer Intensivstation ungeimpft sind, in deren Altersgruppe aber 80% geimpft sind (die realen Zahlen sind eher noch schlechter in Richtung Ungeimpfte). Ich hab leider den Rechenweg vergessen, aber es kommt ein *sehr* großer Unterschied raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ynda » Di 9. Nov 2021, 21:03

So kann man eine gewünschte Statistik erstellen, ohne Zahlen zu schönen oder gar zu lügen ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Di 9. Nov 2021, 21:14

Was die Lage auf den Intensivstationen betrifft, hat Jan Josef Liefers, der einstige Kritiker der Coronamaßnahmen, eine Erfahrung gemacht, die ihn umdenken ließ – siehe auch diesen meinen Beitrag in einem anderen Thread.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von MathiasF » Di 9. Nov 2021, 21:50

Naja, die Damen und Herren Künstler drehen sich auch wie der Wind. Ist auf alle Fälle werbewirksam und zum eigenen Vorteil.
Ich finde es halt nur merkwürdig, daß die Infektionszahlen so explodieren, obwohl die Mehrheit der Leute vollständig geimpft ist. Da passt was gewaltig nicht zusammen. Ich sehe auch nicht die Hauptschuld bei den Ungeimpften. Die Sorglosigkeit der Geimpften trägt aber mal voll dazu bei, daß es jetzt so schlimm steht. Ich sage nur Zuschauerrekord beim Fußballspiel RB gegen BVB. Muss das in der jetzigen angespannten Situation sein, daß man die Leute so zusammenpresst? Fette Kohle ist halt wichtiger als gesunder Menschenverstand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 9. Nov 2021, 22:04

Hans H. hat geschrieben:Wie viele Geimpfte mit im Boot sind bei den Zahlen, können nur die Ärzte und Krankenhäuser erfassen, aber niemand anhand dieser Infektionszahlen.
stimmt!
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Zahlen "positiver Testergebnisse eines fragwürdigen Tests" immer noch als der größte "Angstmachfaktor" genutzt wird.
Meiner Erinnerung nach wollte man doch schon lange diesen Begriff der "Inzidenzwerte" beerdigen.....
Aber irgendwie klappt das offensichtlich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Hans H. » Di 9. Nov 2021, 22:15

MathiasF hat geschrieben:Ich finde es halt nur merkwürdig, daß die Infektionszahlen so explodieren, obwohl die Mehrheit der Leute vollständig geimpft ist. Da passt was gewaltig nicht zusammen.
Doch, es passt sehr gut zusammen, da 24 Millionen Menschen bei uns ungeimpft sind. Versuch einfach die Zahlen in meinem vorherigen Beitrag zu vergleichen und zu verstehen.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von MathiasF » Di 9. Nov 2021, 23:58

Hans, deine Zahlen in allen Ehren, aber diese beantworten meine Frage nicht. Warum sind die Zahlen höher als im Vorjahr, wo noch niemand geimpft war? Du schreibst von aktuell 24 Mio Ungeimpften. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war aber noch keiner, also über 80 Mio ungeimpft. Also mehr als 3x so viele. Warum waren dann aber die Infektionszahlen nicht auch 3x oder noch viel höher als in diesem Jahr. Ich denke, die Geipften verbreiten das Virus nicht ganz so krass wie Ungeimpfte. Also wie zum Teufel infizieren sich gerade jetzt so viele? Das hat mir bis jetzt noch keiner erklären können und die Schuld nur auf Impfverweigerer oder Skeptiker zu schieben, ist primitiv und nur eine Notlüge.

Der 2. Lockdown startete am 2. November. Bis dahin lief alles so wie auch jetzt. Kann man also perfekt vergleichen.
Die Grundregeln, Maske, Abstand und Hygiene, sind unverändert zum Vorjahr.
Ich finde es peinlich, wenn nur die Ungeimpften zum Schafott geführt und als einzig schuldige hingestellt werden. Das ist nur eine Notlüge um die wahren Gründe zu vertuschen.
Die Impfungen laufen seit Anfang des Jahres. Bis zum Sommer sind die Infektionszahlen stetig gesunken, die der Impfungen gestiegen. Also warum gerade jetzt dieser enorme Anstieg?

Ich denke mal, die Impfung wurde und wird überbewertet, die Wirksamkeit und der Langzeitschutz überschätzt und die Ansteckungsgefahr von Geimpften falsch eingeschätzt. Für mich sind Geimpfte genauso mit verantwortlich für die hohen Zahlen, wie die ungeipften Leute. Anders lässt sich dieser rasante Anstieg nicht erklären.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus-2

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Nov 2021, 08:04

Warum sind die Zahlen höher als im Vorjahr, wo noch niemand geimpft war?
U.A. ist die Deltavariante viel ansteckender.

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von MathiasF » Mi 10. Nov 2021, 10:09

Fritz, das ist mir bewußt. Aber warum spricht niemand mehr von Delta? Und da Delta viel ansteckender ist, tragen Geimpfte aber mal voll dazu bei, daß die Infektionen steigen. Anders sind die Zahlen nicht zu erklären.

Korrektur zu meinem Beitrag.
MathiasF hat geschrieben: Ich denke, die Geipften verbreiten das Virus nicht ganz so krass wie Ungeimpfte? Also wie zum Teufel infizieren sich gerade jetzt so viele?

Der Fehlerteufel war gestern unterwegs. Muss ja ein Fragezeichen stehen statt Punkt.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 10:39

MathiasF hat geschrieben:Fritz, das ist mir bewußt. Aber warum spricht niemand mehr von Delta? Und da Delta viel ansteckender ist, tragen Geimpfte aber mal voll dazu bei, daß die Infektionen steigen. Anders sind die Zahlen nicht zu erklären.

Korrektur zu meinem Beitrag.
MathiasF hat geschrieben: Ich denke, die Geipften verbreiten das Virus nicht ganz so krass wie Ungeimpfte? Also wie zum Teufel infizieren sich gerade jetzt so viele?

Der Fehlerteufel war gestern unterwegs. Muss ja ein Fragezeichen stehen statt Punkt.


Warum spricht keiner mehr von Delta? Weil inzwischen fast alle Ansteckungen Delta sind.

Geimpfte tragen aber nicht voll dazu bei. Wenn man geimpft ist, ist man weniger ansteckend, und der Verlauf, wenn man selber angesteckt wird, ist nicht so schlimm. Die Impfung ist nicht vollkommen, bringt aber schon eine Menge.

Fast alle neuinfizierten sind nicht geimpft. Fast alle, die sterben, sind nicht geimpft.

Die Maßnahmen sind nur noch nötig, Ungeimpfte vor Ungeimpften zu schützen. Wenn wir wie Portugal 97% Impfquote hätten, könnten wir wie Portugal alle Maßnahmen abschaffen.

Eine Impfpflicht wird kommen, je früher desto besser.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste