Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Fr 30. Okt 2020, 13:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Essen verpackt mitnehmen zu können.

Wo konkret würde man das dann essen? Man isst ja gerne zwischen den Saunagängen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Fr 30. Okt 2020, 15:22

Seitdem der zweite unsägliche Lockdown feststeht, waren die Thermen gestern für einen Donnerstag so gut besucht, das zusätzliche Aufgüsse gemacht wurden, um mehr Besucher zufrieden zustellen. Heute an der Kapazitätsgrenze kratzen und am WE insbesondere der Samstag auch wegen des Feiertages in vielen Bundesländern sicher "chaotisch" werden wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 30. Okt 2020, 21:06

wieso steht da eigentlich 'nach' im Titel :?: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Okt 2020, 23:05

Gute Frage....ein "nach" wird es nicht mehr geben.

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von blofeld.es » Mo 2. Nov 2020, 17:16

Heute an der Kapazitätsgrenze kratzen und am WE insbesondere der Samstag auch wegen des Feiertages in vielen Bundesländern sicher "chaotisch" werden wird.


Bild

Am 11 es war "full house"...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 5. Nov 2020, 14:27

In den Niederlanden sind Restaurants bereits seit mehreren Wochen wieder geschlossen.
Saunen sind geöffnet.
Gestern wurden weitere Massnahmen beschlossen.
Dabei wurde aber auch ausdrücklich erwähnt, dass die Saunen geöffnet bleiben, da sie der Volksgesundheit dienen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Ocean » Do 5. Nov 2020, 17:24

Ich war Samstag das erste mal seit Corona in der Sauna, im Lago in Herne. War sehr wenig los im Saunabereich, eher noch im Schwimmbad. Aber es durften halt auch immer nur 4 - 5 Leute in die Sauna, das heißt zu den "Aufgüssen" war es dann doch oft so voll, das man nicht mehr rein konnte. Kein Dampfbad kein Wedeln kein Salzpeeling. Alles in allem nicht so besonders toll, aber auch keine Katastrophe. Nach 4 Stunden bis ich aber wieder nach Hause, war dann doch etwas langweilig ohne Dampfbad und ohne FKK im Thermalbereich. Bin auch nur hin, weil ich seit März gar nicht mehr in einer Sauna war und noch etliche Freikarten für dieses Jahr habe und einem so langsam die Möglichkeiten ausgehen diese wahrzunehmen.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 5. Nov 2020, 22:21

Momentan kann man wohl von 1% aktiv Infizierten ausgehen, die um einen rumspringen. D.h. bei einem Saunaabend ist nach Murphy garantiert einer unter Gästen.

Die Saunakabinen sind ja nicht das Problem, aber dazwischen ist man ja auch in geschlossenen Räumen. Die nicht auf 80° geheizt sind und wo sich Aerosole bilden und halten. Ruheraum mit einem Superspreader - ein kurzer Aufenthalt dürfte genügen für eine Infektion, selbst wenn der schon wieder draußen ist.

Bei den Energiepreisen kann man getrost davon ausgehen, daß die Luft nur umgewälzt, aber kaum ausgetauscht wird. Eine Saunalandschaft mit großem Außengelände wäre eine Alternative zu einer feuchten Halle. Aber irgendwie auch nicht so entspannend, ständig zwischen Aufheizen in der Sauna und Auskühlen im Freien zu wechseln.

Und am Ende hat man doch wieder die Duschen und Umkleiden als Hochrisikobereich. Ich laufe zwar im Supermarkt mit Schutzmaske herum, aber zwischen den Saunagängen wäre das doch etwas lästig. Kann aber sein, daß ich es bis zum ersten Badewetter im April nicht aushalte und mich dann nochmal anders entscheide. Sofern uns die Infektionslage nicht um die Ohren fliegt und Saunen ohnehin geschlossen bleiben.

 
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2014

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Sommer_Sun » Fr 6. Nov 2020, 02:00

Zumindest in meiner Region gibt es keine Ansteckungen, die auf einen Bad besuch zurück zu führen sind.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Fr 6. Nov 2020, 02:08

In meiner Region auch. Da ist es genauso.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste