Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Nov 2021, 18:37

Aria hat geschrieben:. Fakt ist aber, dass das Verhältnis auf den Intensivstationen umgekehrt ist: ca. 80 % sind dort ungeimpft, nur ca. 20 % geimpft.
sagt wer
Ich glaube da eher einer Freundin, die als Ärztin in einem Krankenhaus in Bayern tätig ist...sie spricht von 50:50

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von MathiasF » Fr 19. Nov 2021, 18:39

PundV hat geschrieben:
Noch einmal für alle, die es absichtlich falsch verstehen wollen. Ich habe keinem den Tod gewünscht. Ich bin eigentlich für eine Impfpflicht, um Leben zu retten. (Wer meint, dadurch wünsche ich jemandem den Tod, entlarvt sich selbst.). Ich habe lediglich festgestellt, dass sich die Ungeimpften gegenseitig umbringen


Plumpe und billige Ausrede. DU HAST Millionen von Menschen den Tod gewünscht. Dein Versuch einer Relativierung ist lächerlich.

PundV hat geschrieben:Ich habe lediglich festgestellt, dass sich die Ungeimpften gegenseitig umbringen (fast alle COVID-Patienten auf Intensivstationen sind ungeimpft und haben sich bei Ungeimpften angesteckt).

Einfach nur lächerlich.
Wie immer lieferst du keine Beweise für diese Aussage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Coronavirus-2

Beitrag von hajo » Fr 19. Nov 2021, 19:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich glaube da eher einer Freundin...

Tja...
Der Glaube.


Ich hab grad auch den Kamin angemacht.

Opfer.

Kerze war mir zu mickrig.
;)

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus-2

Beitrag von norbert » Fr 19. Nov 2021, 19:29

Lucilla hat geschrieben:...

@Seelöwe
Wer spaltet fragst du?
Leicht zu beantworten: Diejenigen, denen es an Toleranz mangelt, die Meinung bzw. Lebensweise des jeweils anderen zu akzeptieren und deshalb die Hass- und Hetzkampagne gegen die anderen mittragen.

Interessant:
Die, die sich impfen lassen um gesund zu bleiben und dabei nicht verstehen können, das ungeimpfte ohne Masken in Geschäfte latschen, weil sie meinen mit der Maske keine Luft zu bekommen, spalten die Gesellschaft. :roll:

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus-2

Beitrag von efkaka » Fr 19. Nov 2021, 19:35

Ha-Be hat geschrieben:Egoistisch sind Geimpfte, die sich nicht testen und Halligalli machen dürfen.
Ich ungeimpfter Arbeitnehmer muss mich 2 x die Woche testen lassen.
Jedes mal negativ.
Wie bitte kann ich dann einen eher anstecken?
Wenn ich ungeimpft ständig negativ getestet mit Maske am Arbeitsplatz und beim Einkaufen bin, oder Geimpfte, die sich super sicher fühlen und überall ohne Maske (Ausnahme Einkauf) rein dürfen? (Schwimmbad, Sauna, Kölner Fasching, Fussball, Weihnachtsmärke usw.)
Bin gespannt auf die Antwort, warum ich egoistisch bin, wo es eigentlich eher die Gespritzen sind?
Und was PundV schreibt interessiert mich überhaupt nicht, egal, ober er Recht hat oder nicht. Der ist es nicht wert, drauf zu antworten!


Ha-Be , da muss ich dir vollkommen recht geben! Geht mir genauso und mein Arbeitgeber hat die freiwillige Testung eingestellt, weil keine Leute mehr auf Arbeit sind .
Und was machen wir ab Mittwoch nächster Woche ? Täglich Testen , ok, aber nur die Ungeimpften! Und die Geimpften sind dann raus. Die Ungeimpften, auch Geimpfte sind dann beim Arbeitgeber medizinisch registriert und wie geht das mit dem Datenschutz konform?
Zum Feierabend sagte mir ein junger Kollege : " Hurra, wir haben eine neue Diktatur in der EU ! ÖSTERREICH ! " .
So weit sind wir schon!
Für mich bedeutet der Verlust der Arbeit sehr viel und ein zweites Mal nach der Deutschen "Wiedervereinigung ", läßt es die Überlegung zu, dann nicht mehr für dieses Land , der Gesellschaft zu sein.
Was bleibt mir, wenn ich dieses Vakzin nicht möchte ? OBDACHLOSIGKEIT oder Selbstmord, wegen Verzweiflung und Gängelung ?
Diese Diktatur ist eine der schlimmsten die ich erlebt kennen gelernt hatte.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus-2

Beitrag von norbert » Fr 19. Nov 2021, 19:44

Zur PKV:
ostfriesenpaar hat geschrieben:...Nein, ich war damals jung und naiv und habe mir keine Gedanken darüber gemacht und unbedarft einige sinnlose Versicherungen abgeschlossen....

Geht mir ähnlich.
(Wobei die PKV nicht sinnlos ist)
Habe mich vor 31 Jahren selbständig gemacht und damals auch die private Krankenversicherung abgeschlossen.
Die Beiträge werden dabei im wesentlichen nach dem Eintrittsalter und nach den Zusatzwünschen (Krankentagegeld, Einzelzimmer, ua) berechnet, während eine gesetzliche Versicherung nach dem Einkommen abkassiert.
Der Arbeitgeber zahlt dann bei der gestlichen V. nochmal den gleichen Betrag dazu.
Allerdings hat sich im Laufe dieser Zeit der Versicherungsbeitrag meiner PKV verdreifacht bis vervierfacht, obwohl ich, um das abzudämpfen, sämtliche Extras schon lange aus dem Vertrag rausgenommen habe.

Meine Meinung:
Das ganze System der Krankenversicherung in Deutschland müsste überarbeitet werden.

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Lucilla » Fr 19. Nov 2021, 20:12

norbert hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:...

@Seelöwe
Wer spaltet fragst du?
Leicht zu beantworten: Diejenigen, denen es an Toleranz mangelt, die Meinung bzw. Lebensweise des jeweils anderen zu akzeptieren und deshalb die Hass- und Hetzkampagne gegen die anderen mittragen.

Interessant:
Die, die sich impfen lassen um gesund zu bleiben und dabei nicht verstehen können, das ungeimpfte ohne Masken in Geschäfte latschen, weil sie meinen mit der Maske keine Luft zu bekommen, spalten die Gesellschaft. :roll:


An den Haaren herbeigezogener Dummquark, den ich nicht geschrieben habe.
Lesen, nachdenken, verstehen (vielleicht).
Also für dich zur Verdeutlichung: Ich spreche Hasser und Hetzer an. Auf beiden Seiten. Die mit ihrem Gehetze und ihrer möglichst marzialistischen Radikalität zur Lagerbildung und Spaltung beitragen.

Ich könnte es auch anders ausdrücken:
Seid nett zueinander, egal welche Ansicht man vertritt, andernfalls seid ihr verblendete verbohrte Hetzer.

Unfassbar. Ist es denn so schwer, mit anderen Meinungen klarzukommen??
Woher fkommt diese faschistoide Einstellung, nur die eigene Ansicht sei die Richtige und alle anderen hätten sich dem zu beugen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Ha-Be » Fr 19. Nov 2021, 20:25

@efkaka
Durchhalten.
Wenn bei uns 5 x Testen die Woche kommt, Södollf wollte das in Bayern, hol ich mir den gelben Schein. Genau das müssten dann Millionen Arbeitnehmer machen. Dann aber nicht daheim rumhängen, sondern demonstrieren.
Mal schauen, ob ein Baumarkt ohne Personal aufmachen kann, ob die Bahn ohne Lokführer fährt. Alle mitmachen.
Habe sooo die Schnauze voll von diesen Politikern und ihrer Presse und Medien.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus-2

Beitrag von norbert » Fr 19. Nov 2021, 20:26

Lucilla hat geschrieben:...

An den Haaren herbeigezogener Dummquark, den ich nicht geschrieben habe.
Lesen, nachdenken, verstehen (vielleicht).
Also für dich zur Verdeutlichung: Ich spreche Hasser und Hetzer an. Auf beiden Seiten. ...

Tut mir leid, aber ich kenne keinen Hasser und Hetzer unter denen, die sich impfen lassen.
Deine Art und Weise, auf meinen Beitrag zu reagieren, disqualifiziert dich dagegen zum Hasser oder Hetzer.
Such dir was aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Aria » Fr 19. Nov 2021, 20:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:. Fakt ist aber, dass das Verhältnis auf den Intensivstationen umgekehrt ist: ca. 80 % sind dort ungeimpft, nur ca. 20 % geimpft.
sagt wer
Ich glaube da eher einer Freundin, die als Ärztin in einem Krankenhaus in Bayern tätig ist...sie spricht von 50:50
Hans H. hat oben das dargelegt und mit Zahlen untermauert. Aber klar, wenn diese Zahlen gegen deine Meinung sprechen, berufst du dich lieber auf eine Ärztin – und unterstellst damit, dass das RKI lüge.

Für Impfverweigerer und -skeptiker lügen alle staatlichen Stellen inkl. der freien Presse. Quellen für diese Meinung gibt es nicht oder sind privater Natur, die nicht überprüft werden können. Und wegen solcher Meinungen lassen sich Leute nicht impfen, ja nicht einmal die Tatsache, dass dort, wo Impfquote am niedrigsten ist, es auch die meisten Covid-19-Tote gibt, ändert etwas an dieser Meinung.


norbert hat geschrieben:Das ganze System der Krankenversicherung in Deutschland müsste überarbeitet werden.
Ja, die Privatkrankenversicherungen müssen weg. Es darf nur noch gesetzliche geben, am besten nur eine für alle. Bei der Gesundheitsversorgung darf es keine Klassenunterschiede geben, schließlich sind alle Leben gleich viel wert.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste