Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Seelöwe » Fr 19. Nov 2021, 16:19

Tim007 hat geschrieben:
Trotzdem entbehren viele Maßnahmen einer gewissen Logik, etwa, dass 42.000 Fußball-Fans als Belohnung dafür, geimpft worden zu sein, eng an eng im Stadion sitzen dürfen.

Was hat das mit Spaltung zu tun? Wenn ich in einige bestimmte Länder reisen will, muss ich als „Eintritt“ eine sehr unangenehme und risikoreiche Gelbfieber-Impfung nachnweisen.
Wenn ich mich mit vielen Menschen derzeit in Deutschland treffen will, egal ob dass anlässlich eines Fussballspiels, eines Gottesdienstes (ach nee, die sind ja ausgenommen) oder einer kulturellen Veranstalltung ist, muss ich als „Eintritt“ eben eine Impfung nachweisen, soweit das medizinisch zumutbar ist.
Auch das politisch proklamierte Ziel, keine Spaltung bewirken zu wollen, gerät zunehmend außer Reichweite.
Vielleicht bist Du mit dieser Hilfestellung imstande, 1+1 zusammenzuzählen.

Erbitte Hilfestellung, was das alles mit Spaltung zu tun hat? Ich sehe weder 1 + 1, sondern Nächstenliebe und Hass sowie Egoismus auf der anderen Seite.
Spaltung wird durch jene erzeugt, die die mit wissenschaftlich nicht haltbaren Argumenten Impfung verteufeln und ihre „Meinung“ mit verbaler oder körperlicher Gewalt der Mehrheit aufdrängen wollen.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Tim007 » Fr 19. Nov 2021, 16:23

Ich stelle fest:

1+1=3

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans H. » Fr 19. Nov 2021, 16:24

Es gibt einen erheblichen Unterschied im Anteil der Intensivpatienten mit anderen schweren Vorerkrankungen zwischen Geimpften und Ungeimpften:

Vor 1,5 Jahren, also lange vor den Impfungen, gab es weltweit viele Untersuchungen dazu.
Es waren zwischen 8% und 18% der Covid-Todesfälle, bei denen andere Erkrankungen eine erhebliche oder überwiegende Rolle gespielt haben. In der Hamburger Studie waren es 10%.

Jetzt liegt diese Zahl der schweren und oft todesentscheidenden Vorerkrankungen bei den Geimpften europaweit über 97%. Sehr allgemeingeschwächte über 90Jährige wurden in die Auswertung mit einbezogen.

Bei den Ungeimpften unter 60 liegt die Zahl der mitentscheidenden erheblichen Vorerkrankungen für Intensivbehandlung oder Todesfälle im kleinen einstelligen Bereich, also unter 10%, wobei eine genaue Zahl aufgrund der statistischen Schwankungsbreite so kleiner Zahlen nicht angegeben wird (ist auch egal, ob z.B. 3 oder 5 oder 7!).

Die Risikogruppen bei den unter 70jährigen wurden ja auch weitgehend geimpft, so dass dieser Unterschied logisch ist. Bei denen über 70 ist die Zahl zwar etwas höher, aber auch nur ein Bruchteil des Wertes bei Ungeimpften, weil gerade die Risikopatienten über 70 zum überwiegenden Teil von ihren Hausärzten geimpft wurden.

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Lucilla » Fr 19. Nov 2021, 17:23

PundV hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, würde ich sagen. Immerhin hast du MILLIONEN den Tod gewunschen. Was auch kein anderer Impfbefürworter gescholten hätte.

Aber wie schon gesagt: All das Leid, den Schmerz und die Verluste, die ihr anderen wünscht, werdet ihr zu gegebener Zeit selbst erleiden.
Karma und so...


Noch einmal für alle, die es absichtlich falsch verstehen wollen. Ich habe keinem den Tod gewünscht. Ich bin eigentlich für eine Impfpflicht,


Versuch dich nicht rauszureden. Deine Worte vom Beitrag am Sa 13. Nov 2021, 14:05 sind völlig eindeutig:
"Meine Hoffnung: Impfgegner sterben an COVID, dann kehrt Normalität zurück."

@Seelöwe
Wer spaltet fragst du?
Leicht zu beantworten: Diejenigen, denen es an Toleranz mangelt, die Meinung bzw. Lebensweise des jeweils anderen zu akzeptieren und deshalb die Hass- und Hetzkampagne gegen die anderen mittragen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans H. » Fr 19. Nov 2021, 17:34

@Lucilla:
Der Satz war zwar außerordentlich makaber, aber "gewünscht" lässt sich da nicht herauslesen. Die Reaktionen darauf halte ich für stark übertrieben.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Cananga » Fr 19. Nov 2021, 17:48

Naja Hans, PundV wünscht es zwar nicht, aber zu hoffen, daß die Impfgegner an Covid sterben, damit die Normalität zurückkehrt, ist nicht viel anders und ist einfach dumm und primitiv.

 

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Lucilla » Fr 19. Nov 2021, 17:48

Hans H. hat geschrieben:@Lucilla:
Der Satz war zwar außerordentlich makaber, aber "gewünscht" lässt sich da nicht herauslesen. Die Reaktionen darauf halte ich für stark übertrieben.


LOL ja, zwischen wünschen und hoffen liegen ja auch Welten, gell? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans H. » Fr 19. Nov 2021, 17:55

OK, man kann es so und so lesen. Mit dem Wort "gewünscht" verstehe ich Deine Antwort.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Fr 19. Nov 2021, 18:10

Hans H. hat geschrieben:@Lucilla:
Der Satz war zwar außerordentlich makaber, aber "gewünscht" lässt sich da nicht herauslesen. Die Reaktionen darauf halte ich für stark übertrieben.


Genau, vor allem von denjenigen, die die NS-Opfer verunglimpfen und verhöhnen, indem sie ihr Schicksal mit der Lage der freiwillig Ungeimpften vergleichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Nov 2021, 18:32

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:na,dann erzähle Mal.... interessiert mich wirklich, wer von uns beiden im Arbeitsleben mehr Steuern und Sozialabgaben bezahlt hat und wer mehr Ärzte aufgesucht und irgendwelche von der Solidargemeinschaft abgedeckten Leistungen in Anspruch genommen hat.


Du hast von diesen Fakten gewusst, dennoch bist du in die private Krankenversicherung eingetreten und dort bis zum letzten möglichen Termin geblieben.

Nein, ich war damals jung und naiv und habe mir keine Gedanken darüber gemacht und unbedarft einige sinnlose Versicherungen abgeschlossen. Raus aus der Privaten Krankenversicherung musste ich, weil ich plötzlich kein Einkommen mehr hatte und meine Frau sehr schwer erkrankt ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste