Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 16. Apr 2020, 17:18

Warum wird hier so unsachlich über das UK geschrieben? Schweden fährt genau dieselbe Strategie bzw. zieht es im Gegensatz zum UK sogar bis heute durch. Ein Gesundheitschaos gibt es dort bislang nicht, auch wenn die Todesrate pro Kopf höher ist als bei uns. Wieso ist Johnson der (alleinige) Böse?

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von riedfritz » Do 16. Apr 2020, 17:23

Ein Gesundheitschaos gibt es dort bislang nicht, auch wenn die Todesrate pro Kopf höher ist als bei uns.
Die Rate in Schweden ist viermal so hoch wie bei uns und sie berichten nicht mehr öffentlich! Trotzdem, was veranlasst dich, die Schweden, Johnson oder Trump zu verteidigen?

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Allgaeuer » Do 16. Apr 2020, 17:37

riedfritz hat geschrieben:
Ein Gesundheitschaos gibt es dort bislang nicht, auch wenn die Todesrate pro Kopf höher ist als bei uns.
Die Rate in Schweden ist viermal so hoch wie bei uns und sie berichten nicht mehr öffentlich! Trotzdem, was veranlasst dich, die Schweden, Johnson oder Trump zu verteidigen?

Viele Grüße,

Fritz


Würde mich auch Interessieren, Klasse @Fritz - LG

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 16. Apr 2020, 17:51

FKK-NRW hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Falls eine Lockerung der Maßnahmen eine zweite ("unkontrollierbare") Infektionswelle lostreten sollte sind Restriktionen sehr wohl zumutbar und durchhaltbar. Lieber auf eine FKK-Saison verzichten, als für immer im dunklen Sarg zu landen.

Das ist zu kurz gedacht. Selbst bei einer Lockerung der Maßnahmen kann sich prinzipiell jeder selber gut schützen vor einer Infektion. Masken sind besser als ihr (durch die lokalen Behörden vorgegebener) Ruf und elementare Hygienemaßnahmen haben noch niemandem geschadet.


Leider nicht, weil der Staat die Leute vor einer Ansteckung durch andere schützen muß. Das könnte ich nur selbst, wenn ich jeden erschießen darf, der sich mir zu sehr nähert, und selbst dann besteht Infektionsgefahr durch Tröpfchen.

Es ist einfach wie immer, die Vernünftigen machen schon ohne Regeln das, was am sozialverträglichsten ist. Und den Unvernünftigen muß man Fehlverhalten nicht nur verbieten, sondern ganz massiv sanktionieren.

Sieht man ja ganz ohne Corona sehr schön am Unterschied zwischen der FKK- und der Partyecke an fast jedem Badesee: Der eine Bereich sauber und aufgeräumt, am anderen knöcheltief Müll und Glasscherben.

Die Scherbe tritt sich dann ein Kind ein oder sonst ein Unbeteiligter, und der Müllmacher kommt ungeschoren davon. Bei Corona töten die Ignoranten halt andere Leute, das ist nochmal eine Stufe schlimmer.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von guenni » Do 16. Apr 2020, 18:45

riedfritz hat geschrieben:
....deren Stimmen unterdrückt werden und nur einem Tierarzt und deren Politiker vertrauen darf

Wessen Stimmen werden unterdrückt?
Wer ist "der Tierarzt und deren Politiker"?


ich hätte darauf auch gerne eine antwort von lokfan

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von HaJo » Do 16. Apr 2020, 18:50

FKK-NRW hat geschrieben:Ein Gesundheitschaos gibt es dort bislang nicht, auch wenn die Todesrate pro Kopf höher ist als bei uns.
Natürlich nicht.
Tot ist wesentlich einfacher zu händeln.

Völlig Chaos frei.

Je höher die Todesrate desto einfach das Händeln.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 16. Apr 2020, 21:31

riedfritz hat geschrieben:
Ein Gesundheitschaos gibt es dort bislang nicht, auch wenn die Todesrate pro Kopf höher ist als bei uns.
Die Rate in Schweden ist viermal so hoch wie bei uns und sie berichten nicht mehr öffentlich! Trotzdem, was veranlasst dich, die Schweden, Johnson oder Trump zu verteidigen?

Viele Grüße,

Fritz

Weil es mittlerweile Indizien dafür gibt, dass der Einfluss einen großen Lockdowns möglicherweise marginal ist: https://alexanderdilger.wordpress.com/2 ... kdown-aus/ . Das heißt, es folgt nicht aus der Lockerheit der Schweden, dass ihre Rate höher ist. Man müsste nach anderen Gründen suchen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von riedfritz » Do 16. Apr 2020, 22:42

.......dass der Einfluss einen großen Lockdowns möglicherweise marginal ist:
Sollten wir dann alles tun um das zu beweisen?

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Fr 17. Apr 2020, 00:58

Das macht man ja nicht, nach wie vor sind die Maßnahmen strikt, finde ich.

Die Frage des Threads ist ja eigentlich, wie es mit den Saunen weitergeht. Und hier kann man sich schon fragen als mündiger Bürger: Begibt man sich selber oder andere in Gefahr, wenn man in einigen Wochen/Monaten wieder öffentlich saunieren geht? Vielleicht müssten die Thermen Hygienekonzepte entwickeln, die eine Verbreitung des Virus unterbinden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Bummler » Fr 17. Apr 2020, 08:44

riedfritz hat geschrieben:Trotzdem, was veranlasst dich, die Schweden, Johnson oder Trump zu verteidigen?


Weil sie auf der Grundlage ihrer freiheitlichen Verfassung bleiben, die Eigenverantwortung über Staatsgewalt stellt.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Leider nicht, weil der Staat die Leute vor einer Ansteckung durch andere schützen muß.


Heimatland, wo steht das denn? Der Staat muss mir meine Freiheit gewährleisten. Das Bundesverfassungsgericht hat erst jüngst darauf verwiesen, dass derlei Maßnahmen nur ausnahmsweise und zeitlich begrenzt zulässig sind, alles andere ist verfassungswidrig.

Es ist einfach wie immer, die Vernünftigen machen schon ohne Regeln das, was am sozialverträglichsten ist. Und den Unvernünftigen muß man Fehlverhalten nicht nur verbieten, sondern ganz massiv sanktionieren.


Ja und wer unvernünftig ist, das entscheidet die Politik oder das RKI oder wer?

Bei Corona töten die Ignoranten halt andere Leute, das ist nochmal eine Stufe schlimmer.


Hoffentlich bist du dann auch bei anderen Themen so konsequent. Ich hätte da noch Klimakrise, Feinstaub, Tempolimit ...
Auch da töten die Ignoranten andere Leute, was freilich nicht zu allerlei Verboten führt, noch nicht.

HaJo hat geschrieben:Tot ist wesentlich einfacher zu händeln.

Völlig Chaos frei.

Je höher die Todesrate desto einfach das Händeln.


Mich juckt zu schreiben, das ist richtig. Wir alle müssen sterben und viele die jetzt an Corona sterben, wären dieses Jahr auch ohne Corona gestorben. Meine Ethik verbietet es aber, so zu schreiben.

Wobei ich natürlich wieder in Konflikt komme, weil der Wohlstand unserer Gesellschaft auf einem völlig unethischen Prinzip beruht, dem Eigennutz. Hier ist diese Ethik gut, dort nicht. Dieser Konflikt wird üblicherweise, jedenfalls in demokratischen Gesellschaften, durch Diskussion und die Suche nach einem Konsens gelöst. Nicht aber hier, hier wird jeder abgebügelt, der nicht den Freiheitsbeschränkungen unbedingt zustimmt. Welch Katastrophe für unsere Gesellschaft.

Es mag sein, dass viele Leute noch gar nicht begreifen, warum wir uns die Entscheidung über diese ganzen Maßnahmen nicht so einfach machen sollten, aber fassungslos bin ich, mit welcher Vehemenz selbst kleinste Anmerkungen und Widerworte regelrecht totgeschlagen werden und von der Politik mit Bußgeld und sogar Freiheitsstrafen bedroht werden.

Nur mal so, als Beispiel, die Kinder. Über die Kitaöffnungen wird gar nicht diskutiert, die bleiben dicht. Obwohl die Kitakinder überhaupt nicht zur Risikogruppe gehören. Aber die könnten ja Überträger sein, weil sie die Regeln nicht einhalten könnten. Damit werden die kleinen Zappelzwerge auf dieselbe Stufe wie Türklinken gestellt, welch Menschlichkeit!!!
Dieser fundamentale Humanismus ….

Da gucken diese Leute die Tagesschau und sehen da tausende Tote und dort tausende Tote und dann sind sie der festen Überzeugung, das es sowas in Deutschland nicht geben dürfe und man alles dafür tun müsse und es gar keine Alternativen gäbe.

Leute, nicht das Leben des Menschen ist das Wichtigste, sondern seine Würde. So steht es im Grundgesetz und nur das gilt.

Aber, auch das muss man natürlich betrachten, wo kommt denn das her, dass die Menschen diese drakonischen Maßnahmen bejubeln?
Klar von der latenten Angst, die ihnen ständig gemacht wird. Immer ist irgendwo eine Katastrophe in Sicht, immer werden viele Menschen sterben und endlich sieht man mal das die Leute ja wirklich sterben und endlich macht die Regierung auch mal konsequent etwas, was sie sonst versäumt. Die Menschen lechzen offensichtlich nach Sicherheit und nicht nach Freiheit. Angst ist das Instrument, mit dem man auch Maßnahmen ohne Protest durchsetzen kann, die eigentlich nicht durchgesetzt werden können.

Nun hoffen wir mal, das uns diese Angst nach Corona erhalten bleibt, damit alles andere, was noch so im Argen liegt, auch gestemmt werden kann. Ob dann der Kern dieser Gesellschaft überlebt, ist freilich unsicher, aber vielleicht auch nicht schlimm.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jochen und 121 Gäste