Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 11. Dez 2021, 09:13

norbert hat geschrieben:In Deutschland ist das Mindestalter für den Kauf von Tabakwaren seit vielen Jahren 18 Jahre!

Darum geht es nicht in Neuseeland. Es geht um ein lebenslanges Rauchverbot, für diejenigen, die ab einem bestimmten Stichtag 14 Jahre oder jünger sind.
Hier noch einmal der Link zum besseren Verständnis:
https://www.tagesschau.de/ausland/neuse ... e-101.html

efkaka hat geschrieben:Blabla, des deutschen liebstes Kind - Auto . Und nur das Auto ist jetzt wichtiger, als die ÖPNV, denn die Regeln hatte die Politik , wegen Corona, vorgegeben. Wer fährt da mit aktuellen Corona Test ÖPNV ?

Da oute ich mich. Öffentliche Verkehrsmittel waren für mich immer ein Greuel.
Schon als Jugendlicher bin ich lieber Kreuz und quer mit dem Mofa oder Mokick durch Wuppertal gefahren, anstatt Bus, Straßen- oder Schwebebahn zu benutzen, obwohl genug davon an unserer Haustür vorbei fuhr.
Während des Studiums in Frankfurt habe ich auch kein einziges Mal ein öffentliches Verkehrsmittel genutzt, obwohl ich zeitweise von einem zum anderen Ende von Frankfurt musste.
Jetzt auf dem Land sind Öffis sowieso keine Option mehr.
Wenn ein Bus nur 1-2 mal am Tag fährt...
....und Dank Corona mit Test und Lappen vor der Nase? Nein Danke.

Briefporto..... Portokosten

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Plauder - Thread

Beitrag von norbert » Sa 11. Dez 2021, 09:44

ostfriesenpaar hat geschrieben:...Es geht um ein lebenslanges Rauchverbot, für diejenigen, die ab einem bestimmten Stichtag 14 Jahre oder jünger sind.
...

Briefporto..... Portokosten

Das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, um der Nikotinsucht und den damit verbundenen gesundheitlichen Problemen zu begegnen.

Portokosten...Ostende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Ha-Be » Sa 11. Dez 2021, 10:38

Genau mein Humor, norbert.
Rauchen soll verboten werden, wegen Gesundheit usw., dafür soll Kiffen legal werden.

Ostende....Endegelände (Linksradikale Bewegung)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Plauder - Thread

Beitrag von medibi » Sa 11. Dez 2021, 11:17

Hihi... ich reihe mich mal ein in den Kreis derer, die die Legalisierung von Cannabis ebenfalls für einen schlechten Witz hält (Nein... will jetzt keine Diskussion lostreten...)

Endegelände - Geländewagen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 11. Dez 2021, 11:22

Naja, ich meinte das eigentlich ein wenig ironisch bezogen auf das "Gesundheitsschutzgesetz" mit dem der Politik ja unendliche Möglichkeiten geschaffen wurde alle anderen Gesetze von heute auf morgen zu kippen...ein genialer Schachzug der Herrschenden.

Mir ist es egal, wer wo und wie viel raucht.
Habe selber vom 13. bis zum 30. Lebensjahr geraucht. Auch Besuchern biete ich an im Haus oder Zelt zu rauchen. Bei uns muss niemand vor die Türe, zumindest nicht diejenigen, die es bei sich zu Hause auch so handhaben.

Bei Canabis bin ich ganz klar für eine Legalisierung...obwohl, wenn das hier passieren würde, gäbe es das Zeug wahrscheinlich nur in der Apotheke zu entsprechen horrenden Preisen.

Endegelände.....Länderei

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Sa 11. Dez 2021, 11:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es geht um ein lebenslanges Rauchverbot, für diejenigen, die ab einem bestimmten Stichtag 14 Jahre oder jünger sind.

Bin gespannt ob das Gesetz durch geht?! Auch ohne Jurist zu sein halte ich den Plan für juristisch problematisch.
Was mich erstaunt ist, dass bisher offensichtlich 14jährige Zigaretten kaufen durften.
Und ich frag mich auch, wie man die Einhaltung eines solches Gesetzes überprüfen will.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Da oute ich mich. Öffentliche Verkehrsmittel waren für mich immer ein Greuel.

Da bin ich bei Dir, das eigene Transportmittel ist auch mein absoluter Favorit. Einzige Ausnahme ist hier die Fähre
über den NOK. Die sind aber am ganzen Kanal kostenfrei, hat der olle Kaiser bei der Eröffnung so verfügt ;-)
Und außerdem bleib ich bei der Überfahrt im Auto, kann mir also einbilden ich würde auch da selber fahren ;) :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Blood Moors » Sa 11. Dez 2021, 13:48

ynda hat geschrieben:Einzige Ausnahme ist hier die Fähre über den NOK.

Ein Amphibienfahrzeug würde Abhilfe schaffen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Horst » Sa 11. Dez 2021, 13:53

Wie wäre es damit?

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... agen-1963/
(Seltener Oldtimer für Straße und Wasser)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Plauder - Thread

Beitrag von norbert » Sa 11. Dez 2021, 14:00

ynda hat geschrieben:..
Was mich erstaunt ist, dass bisher offensichtlich 14jährige Zigaretten kaufen durften.
Und ich frag mich auch, wie man die Einhaltung eines solches Gesetzes überprüfen will.

...

Den Kauf kann man verhindern, durch Altersprüfung mit Personalausweis. Wird jedenfalls in Deutschland so gemacht.
Den Konsum wird man nicht überprüfen können.
Was das Gras betrifft, Alkohol kann man ja auch legal kaufen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 11. Dez 2021, 15:25

Horst hat geschrieben:Wie wäre es damit?

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... agen-1963/
(Seltener Oldtimer für Straße und Wasser)

Gruß
Horst
geiles Gefährt... genau richtig um zu Entschleunigen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste