Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 19:22

Bahnhof --- Hofreiter
(zum Beispiel Anton H.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Mo 23. Jan 2023, 19:28

Hofreiter - Eiterflechte (Impetigo contagiosa)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 20:42

Eiterflechte --- Chtelnica
Zugegeben: ich musste nachsehen, wie der Ort sich schreibt. Ich wusste nur noch, dass es den Ort mit Cht am Anfang gibt.
https://www.chtelnica.sk/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 22:18

Hetzt habe ich die AI nochmals bemüht, das Programm ChatGPT, als es mal ausnahmsweise erreichbar war. Meistens ist es ja jetzt überlastet wegen dieses Medien-Hypes der da gerade läuft. Ich zitiere hier nur die Fragen und Antworten ohne diese irgendwie zu bewerten, denn für eine Diskussion um die Antworten reicht mir die Zeit jetzt nicht. Die Antworten sind wörtliche Kopien. Einen entdeckten grammatikalischen Fehler korrigiere ich darin absichtlich nicht. Es soll ja zu erkennen sein, wo noch Schwächen in der Sprache bei dieser AI liegen.

Ich habe gefragt:
Welchen Nutzen könnte Naturismus für den Klimaschutz bringen?
ChatGPT:
Es gibt keinen direkten Nutzen von Naturismus für den Klimaschutz. Allerdings kann Naturismus dazu beitragen, dass Menschen eine engere Verbindung zur Natur aufbauen und dadurch ein größeres Bewusstsein für den Schutz der Umwelt entwickeln. Dies kann wiederum dazu beitragen, dass Menschen sich aktiver für den Klimaschutz einsetzen und umweltbewusstere Entscheidungen treffen.
Frage:
Verringert der Verzicht auf Badekleidung den Ausstoß von Kohlendioxid?
ChatGPT:
Der Verzicht auf Badekleidung an sich wird keinen direkten Einfluss auf den Ausstoß von Kohlendioxid haben. Der CO2-Ausstoß wird hauptsächlich durch industrielle Aktivitäten, den Gebrauch von fossilen Brennstoffen und den Verkehr beeinflusst. Ein möglicher indirekter Effekt könnte sein, dass weniger Energie für die Produktion und den Transport von Badebekleidung verwendet wird, was jedoch nur einen sehr geringen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes leisten würde.
Frage:
Und welchen Effekt hätte es, dass weniger Badekleidung gewaschen werden müsste?
ChatGPT:
Wenn weniger Badebekleidung gewaschen werden müsste, könnte dies zu einer Verringerung des Energie- und Wasserverbrauchs führen, was wiederum zu einer geringeren CO2-Belastung beitragen könnte. Der Energieverbrauch bei der Wäsche und Trocknung von Kleidungsstücken ist jedoch nur ein kleiner Teil des gesamten Energieverbrauchs eines Haushalts und der CO2-Ausstoß durch diesen Vorgang ist entsprechend gering.
Frage:
Ist also Klimaschutz kein Argument für naturistischen Lebensstil?
ChatGPT:
Naturistischen Lebensstil alleine wird nicht dazu beitragen, den Klimawandel signifikant zu bekämpfen. Es gibt viele andere Faktoren, die viel größeren Einfluss auf den CO2-Ausstoß haben, wie z.B. der Gebrauch von fossilen Brennstoffen in der Industrie und im Verkehr. Es gibt jedoch andere Gründe, warum ein naturistischer Lebensstil attraktiv sein kann, wie zum Beispiel die Freiheit, die Natur zu genießen, die Verbesserung der Selbstakzeptanz und die Möglichkeit, sich mit anderen Gleichgesinnten zu verbinden.

Nicht vergessen: das letzte Wort im Wortspiel ist immer noch "Chtelnica"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Mo 23. Jan 2023, 22:58

Hans H. hat geschrieben:Hetzt habe ich die AI nochmals bemüht, das Programm ChatGPT, als es mal ausnahmsweise erreichbar war.

Da hättest du auch mich fragen können, ich hätte die gleichen Antworten auch gewusst. ;) :D
Darf ich mir jetzt auf Grund meiner 'Schlauheit' selber auf die Schulter klopfen? 8-)
;) :D :lol: :lol: :lol:
Für die Humorlosen, das war ein Scherz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Jan 2023, 23:15

ÄÄÄhm... heißt das jetzt, Du bist auch künstlich? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » Di 24. Jan 2023, 01:04

Hans H. hat geschrieben:ÄÄÄhm... heißt das jetzt, Du bist auch künstlich?

Hmm, also zu der Zeit, als ich auf irgendeine Art erschaffen wurde, . . . das würde bedeuten meine Eltern waren
Ihrer Zeit ganz weit voraus????
Nee, ich glaub ich bin nicht künstlich, hab mir auch vorhin den großen Zeh am Tischbein gestoßen, gab nen blauen
Fleck statt nem Kurzschluss. Und ich bin da rum gesprungen wie ein . . . Da war ich eher ein Nackttänzer und gehöre
also in einen anderen Thread.
;) :D :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Bummler » Di 24. Jan 2023, 10:13

ynda hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Hetzt habe ich die AI nochmals bemüht, das Programm ChatGPT, als es mal ausnahmsweise erreichbar war.

Da hättest du auch mich fragen können, ich hätte die gleichen Antworten auch gewusst. ;) :D
...


Was ja nicht ungewöhnlich wäre, weil ChatGPT ja nur eins macht:
Wikipedia hat geschrieben:Durch das Training des Modells mit diesen Daten lernt es, menschliche Antworten möglichst genau nachzuahmen.


Das Programm erfindet also nichts, sondern wertet nur aus.

Laut dem Experten für KI Gary Marcus kann es sich „in einem Moment brillant und im nächsten atemberaubend dumm“ äußern.


Na prima, ein tolles Programm. Darauf haben wir alle wohl gewartet.

Aber das ist wohl jetzt so üblich, das man etwas entwickelt, was nur ab und zu funktioniert und das auch noch toll findet.
Wie zum Beispiel manche der neuen Assistenzsysteme im Auto. Zum Beispiel der Spurhalteassistent, der mal funktioniert und mal nicht, oder der mit den Verkehrszeichen, der das Tempolimit zu geschätzten 75 % richtig angibt, aber leider sonst falsch.

Und für so was muss man auch noch Geld bezahlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Jan 2023, 10:15

Chtelnica.... Nicaragua

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von kristofnrw » Di 24. Jan 2023, 12:21

Nicaragua -- Guadeloupe

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste