Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 08:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4876
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Nov 2021, 00:00

Wenn wir schon nicht mehr die genauen Silben, sondern nur noch Buchstabenfolgen nehmen, dann setze ich mal so fort:

Stallgeruch ... Ruchmehl

Wer es nicht kennt: "Ruchmehl ist eine im alemannischen Sprachraum verbreitete Bezeichnung für ein Mehl aus Weizen oder Dinkel, das noch einen Teil der äußeren Schalenschichten enthält." (Quelle: Wikipedia)

Aber ich will es gleich noch fortsetzen:
Ruchmehl ... Mehltau
Mehltau ... Taupunkt

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Mi 10. Nov 2021, 10:16

Taupunkt......Punktesystem

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5518
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 11:56

Punktesystem.... systemrelevant

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Lucilla » Mi 10. Nov 2021, 13:13

ostfriesenpaar hat geschrieben:Punktesystem.... systemrelevant


Systemrelevant - Relevanztheorie

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von MathiasF » Mi 10. Nov 2021, 13:19

Relevanztheorie......Theorieprüfung

 

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Lucilla » Mi 10. Nov 2021, 13:25

Theorieprüfung - Prüfungsvorbereitung

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Nov 2021, 15:45

Fällt Euch nichts Sinnvolleres ein, worüber man plaudern könnte? Plaudern heißt auch chatten. Und da waren die Themen im früheren Chat wesentlich geistreicher als das hier! Aber da war wohl keiner von Euch dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4876
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Nov 2021, 15:50

CL muss wieder meckern! Andere wollen einfach nur ihren Spaß haben. Ich finde es lustig, wie diese Entwicklung des Wortspiels weiterläuft. Bei manchen Ideen sieht man den Zusammenhang erst auf den zweiten Blick (s. etwas weiter oben). Gerade das ist doch das Witzige daran, außer man strebt die Kandidatschaft für den "Orden wider den tierischen Ernst" an.

Wie dumm! Jetz fällt mir zum letzten Wort (Beitrag Lucilla) gerade nichts ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1522
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Seelöwe » Mi 10. Nov 2021, 16:18

Prüfungsvorbereitung - Vorbereitungswoche
Vorbereitungswoche - Wochenbett

… die dummen Beiträge dazwischen einfach ingnorieren hilft ernorm!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Nov 2021, 16:39

Hans H. hat geschrieben:CL muss wieder meckern! Andere wollen einfach nur ihren Spaß haben. Ich finde es lustig, wie diese Entwicklung des Wortspiels weiterläuft. Bei manchen Ideen sieht man den Zusammenhang erst auf den zweiten Blick (s. etwas weiter oben). Gerade das ist doch das Witzige daran, außer man strebt die Kandidatschaft für den "Orden wider den tierischen Ernst" an.

Wie dumm! Jetz fällt mir zum letzten Wort (Beitrag Lucilla) gerade nichts ein.


Sicher können solche Wortspiele lustig sein. Es machte aber eher auf mich den Eindruck, als würde hier nur irgendwas geschrieben werden, nur um irgendwas zu schreiben.

Naja, vielleicht kommt ja auch noch mal was anderes. Nur zu!

Ansonsten bist Du ja derjenige, der ständig nur an mir herummeckert. Anstatt mal zu sagen: "So habe ich das noch nicht betrachtet" oder "Da ist was Wahres dran" oder ähnliches - Nein, du weißt IMMER alles besser als ich! Selbst das, was Du selbst geschrieben hattest, habe ich nur an den Haaren herbeigezogen. Und ich schreibe ja angeblich nur alles, um andere zu ärgern! Ja klar! So reden nur Mimosen!

Leute, die anderen nie was zugestehen können, sind eben Besserwisser! Und daß besonders Aria und Du das ZItat von 1928 völlig falsch verstanden haben, ist ja wohl eindeutig.

NImm mal endlich deine schwarze Brille ab!

Durch mich allein ist sicher noch kein Thread kaputtgemacht worden. Daran sind ganz andere schuld, die das nur mir anlasten wollen und selbst den meisten Mist schreiben, der mit dem Thema absolut nichts zu tun hatte.
Und dann werden nur meine Beiträge gezählt, die eigentlich nicht notwendig gewesen wären, wenn IHR ca 10 Leute nicht Eure überflüssigen Beiträge gegen mich geschrieben hätten. Zählt lieber mal Eure eigenen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste