Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Camping ist nicht gleich Camping.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 22:43

@ Kosan
Die heutigen modernen Wohnwägen oder Wohnmobile sind in der Ausstattung sicher ähnlich. Mir gefalllen beide nicht so besonders. Ich würde daher die alten Wohnwägen bevorzugen oder sowas wie der Alpenkreuzer-Zeltanhänger. Die gibts ja neuerdings wieder. Am liebsten ist mir aber bis jetzt noch mein Zelt. Das ist sehr groß, geräumig, man muß auch nicht auf dem Boden herumkrabbeln, und ist hoch genug, daß jeder auch aufrecht drin stehen kann. Und ist leicht und schnell aufzustellen und ist auch bei stärkerem Wind sehr standfest.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Kosan » Fr 4. Feb 2022, 22:54

Die Zeltcarvans sind für mich nichts, da ist mir ein Wohnwagen lieber.
Da wie nach fast 30 Jahren wieder zurück zum Wohnwagen sind, ist es halt ein neuer geworden.
Ich bin nicht so für gebrauchte Teil, die Vorstellung wer schon alles im Bett gelegen hat....
Da ich das Zelt mit auf dem Motorrad mitnehmen, muss ich etwas auf das Packmass achten.
Ich hätte aber spaß an ein Dunkelzelt, da kommt kaum noch Licht rein.Aber für die wenige male wo ich noch mit dem Zelt auf Tour bin, da lohnt sich kein neues Zelt mehr.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 22:57

@ Kosan

naja, wegen dem Bett würde ich mir keine Gedanken machen. Zur Not kann man ja neue Matratzen kaufen.
Ich finde es noch viel schrecklicher, mir vorzustellen, wer schon alles in einem Hotelbett gelegen hat. Ein Zimmer in einer Pension ist deshalb für mich auch nur eine Notlösung in bestimmten Situationen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Stephan » Sa 5. Feb 2022, 07:03

Solange Platz für eine Spülmaschine und nem Kaffeeautomaten ist, finde ich Camping auch toll.

Stephan

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von norbert » Sa 5. Feb 2022, 08:02

Kein Problem:
https://womoguide.de/wohnmobil-tipps-un ... wohnmobil/
https://www.we-go-wild.com/c/camping-ge ... assertank/
Ich persönlich mags aber einfacher. Kleiner Gaskocher und eine Edelstahltasse zum Kaffeekochen. Aus der Tasse wird der Kaffee dann auch getrunken. Abgewaschen wird an der nächsten Wasserstelle oder nur mit etwas Trinkwasser ausgespült. Soll ja alles in zwei kleine Packtaschen passen die sich dann gut im Kayak verstauen lassen. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Seelöwe » Sa 5. Feb 2022, 08:06

So geht Camping / Frühstück auch (Amrum Zeltplatz):
Bild

Bild

Bild

Mit gefällt das sehr.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 09:02

Stephan hat geschrieben:Solange Platz für eine Spülmaschine und nem Kaffeeautomaten ist, finde ich Camping auch toll.

Stephan


Oh je!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 09:08

Seelöwe hat geschrieben:So geht Camping / Frühstück auch (Amrum Zeltplatz):
Bild

Bild

Bild

Mit gefällt das sehr.

Grüße vom Seelöwen


So ähnlich habe ich das auch schon gemacht.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Feb 2022, 09:56

Seelöwe hat geschrieben:So geht Camping / Frühstück auch (Amrum Zeltplatz):
Mit gefällt das sehr.


So gefällt mir das auch. Ist aber nur was für die wärmere Zeit. Im Winter würdest du ganz sicher nicht so campen. Da ist en Wowa oder Campermobil nun mal die bessere Wahl. Mein künftiges Campingmobil (PickUp und Absetzkabine) ist was fürs ganze Jahr und fast jedes Gelände oder jede Region. Und man kann auf Straßen fahren, die für normale Gespanne gesperrt oder unfahrbar sind. Ich kann auch in die Stadt fahren und mich auf jedem Parkplatz stellen. Mit Wowa geht das nicht oder nur eingeschränkt.
Für mich ist der wichtigste Punkt Flexibilität.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Kosan » Sa 5. Feb 2022, 10:08

Wenn ich mit dem Zelt und Motorrad auf Tour bin schaut es nicht andere aus, ich verzichte dann aber nur auf den Kaffee. Muss beim Motorrad etwas auf den Platz achten was ich mitnehmen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste