Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingurlaub

Beitrag von Boulespieler » Fr 21. Mai 2021, 04:18

Ist ja ganz schön mit allem Luxus zu verreisen. Aber wenn ich mir vorstelle, mit so einem 12m langen Gefährt über die winzigen Strassen Südfrankreichs jenseits der Autobahn zu fahren, nein Danke.
Oder damit in eine der bei Gott großzügigen Parzellen am Sabliere irgentwie einzuparken, ist immer wieder ein tolles Schauspiel, das meistens mit Hilfe der netten Nachbarn gelingt.
Da lobe ich mir mein als Schlafauto umgewidmeten Transporter und meine schnell aufgebaute Sommerküche unter meinem Schirm und geniese meine Abende da im Freien.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Mai 2021, 09:56

Boulespieler hat geschrieben:Ist ja ganz schön mit allem Luxus zu verreisen. Aber wenn ich mir vorstelle, mit so einem 12m langen Gefährt über die winzigen Strassen Südfrankreichs jenseits der Autobahn zu fahren, nein Danke.
Oder damit in eine der bei Gott großzügigen Parzellen am Sabliere irgentwie einzuparken, ist immer wieder ein tolles Schauspiel, das meistens mit Hilfe der netten Nachbarn gelingt.
Da lobe ich mir mein als Schlafauto umgewidmeten Transporter und meine schnell aufgebaute Sommerküche unter meinem Schirm und geniese meine Abende da im Freien.


Ja, das geht mir auch so. Da bräuchte man schon fast einen LKW-Führerschein, um das zu können. Aber mit meinem 2 m langen GEpäckanhänger oder sowas wie einem Alpenkreuzer ist das kein Problem.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Campingurlaub

Beitrag von riedfritz » Fr 21. Mai 2021, 10:03

Aber mit meinem 2 m langen GEpäckanhänger oder sowas wie einem Alpenkreuzer ist das kein Problem.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich wochenlang meinen Zweitwohnsitz incl. Badewanne in so einem Gefährt habe, oder ob ich für Freizeit und Kurzreisen nur das Notwendigste mitnehmen will.
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Mai 2021, 10:03

zweiausowl hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:@zweiausowl:

Darum fahren wir gerne auf Campingplätze der kleineren Art und mit spartanischer Ausstattung. In der Richtung Naturcamping. Da wird es höchst selten vorkommen, dass sich solche Protzcamper verirren. Man könnte sich ja die schönen Alufelgen zerkratzen oder mal schmutzige Schuhe bekommen. Wenn ich schon sehe, dass bei solchen Luxusleuten der Tisch gedeckt wird, als ob es ein Staatsbankett gibt, dann schwillt mir der Hals, Solche "Camper" legen doch auch großen Wert auf schicke Parzellen, Spa und Wellness Bereiche, edles Restaurant etc.

Hat in meinen Augen nichts mehr mit camping zu tun. Aber so ist die Entwicklung - leider.



Ist halt Valalta. Darum lieber auf die FKK Campingplätze fahren wo wir wissen das dort die normalen Camper ihren Urlaub verbringen und nicht die Schönen und Reichen. Ein Campingplatz der ausschaut wie ein Busbahnhof, nein Danke. Warum sollen wir für Luxus bezahlen den wir nicht wollen und brauchen? Wir folgen der Karawane ehemaliger Valalta Urlauber die auch nicht einsehen wollen so einen hohen Preis für eine Parzelle zu bezahlen.


Ich war noch nicht auf Valalta, schon deshalb nicht, weil "alle" unbedingt immer dahin wollen, aus welchen Gründen auch immer. Auf Koversada hat man diese Probleme jedenfalls nicht.
Campingplätze, die aussehen wie Parkplätze, mag ich auch nicht. Das sind dann eben oft die reinen Womo-Plätze, wo einer schön aufgereiht neben dem anderen steht.

Große Parzellen haben für mich nur den Vorteil, daß man meistens einen Strom- und Wasseranschluß dabei hat, und das finde ich schon sehr praktisch. Mit den früheren Gaslampen habe ich lange genug herumgeschustert. Auch wenn es jetzt modernere und bessere gibt. Da ist mir aber jetzt mein Lichtschlauch, der das ganze Zelt schön hell macht, viel lieber.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » Fr 21. Mai 2021, 14:05

Die hässlichsten Parzellen auf einen Campingplatz bekommen eh die Reisebuscamper. Die kommen mit ihren Fahrzeugen ja gar nicht zu den schön gelegenen Parzellen hin. Welcher Campingplatzbetreiber will schon seinen Platz groß umbauen und neue Straßen anlegen?
Das meinten wir ja das Valalta teilweise wie der Busbahnhof von Rovinj ausschaut. Da gibt es nur eine Stelle wo die auf eine Parzelle fahren können.
Wer will nicht eine Parzelle haben mit direkten Blick auf den Parkplatz der Appartements? Und erst der Autolärm und der Gestank der Abgase. Traumhafter Urlaub. :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Mai 2021, 20:19

zweiausowl hat geschrieben:Die hässlichsten Parzellen auf einen Campingplatz bekommen eh die Reisebuscamper. Die kommen mit ihren Fahrzeugen ja gar nicht zu den schön gelegenen Parzellen hin. Welcher Campingplatzbetreiber will schon seinen Platz groß umbauen und neue Straßen anlegen?
Das meinten wir ja das Valalta teilweise wie der Busbahnhof von Rovinj ausschaut. Da gibt es nur eine Stelle wo die auf eine Parzelle fahren können.
Wer will nicht eine Parzelle haben mit direkten Blick auf den Parkplatz der Appartements? Und erst der Autolärm und der Gestank der Abgase. Traumhafter Urlaub. :lol:


Das liegt wohl auch daran, daß diese die häßlichsten Plätze bekommen, weil man davon ausgeht, daß sie eh nicht lange bleiben. Und die schönen Plätze will man natürlich denen geben, die einen ganzen Urlaub von 2 -3 Wochen machen wollen. Mit Reisebus meinst Du die Wohnmobile?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Mai 2021, 20:28

riedfritz hat geschrieben:
Aber mit meinem 2 m langen GEpäckanhänger oder sowas wie einem Alpenkreuzer ist das kein Problem.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich wochenlang meinen Zweitwohnsitz incl. Badewanne in so einem Gefährt habe, oder ob ich für Freizeit und Kurzreisen nur das Notwendigste mitnehmen will.
Gruß, Fritz


Eine Badewanne brauche ich bestimmt nicht in einem Wohnmobil, auch nicht, wenn ich wochenlang Urlaub mache. Das ist noch lange kein Zweitwohnsitz.
Für Urlaub und Wochenende auf dem Campingplatz reicht mir die Ausstattung, die ich dabei habe. Ich habe zwar nicht nur das Allernotwendigste dabei, aber auch keinen Luxus. Wenn man immer draußen ist, und eigentlich nur einen Schlafplatz und einen Eßtisch braucht, ein Kochstelle und Zubehör, die nötigen Lebensmittel und was man sonst noch unbedingt braucht, reichen völlig.

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Campingurlaub

Beitrag von Markus/Karin » Sa 22. Mai 2021, 06:13

Also uns reicht unser Opel Bus vollständig aus, vor allem weil wir auch nicht lange wegfahren können, wegen unserem Garten.
Aber wissen muss es jeder selber welches Gefährt er sich zulegt.
Was wir festgestellt haben ist, die Gemütlichkeit und Herzlichkeit wird immer weniger auf dem Campingplatz.
Immer öfter kommt nicht Mal ein hallo beim vorbei gehen.
Letztes Jahr im Frankenland war um 20:00 Totenstille auf dem Platz.
Jeder ist in sein Gefährt und der Fernseher war an.
Also da muss ich sagen, kann ich auch daheim bleiben.

Grüße aus der Oberpfalz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Campingurlaub

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 22. Mai 2021, 07:26

Markus/Karin hat geschrieben:Immer öfter kommt nicht Mal ein hallo beim vorbei gehen.
Das haben wir leider auch festgestellt.
Unsere Erfahrung:
Im Ausland sind es vorwiegend Deutsche die nicht grüßen und innerhalb Deutschlands, kommen die Muffel vorwiegend aus einem bestimmten Bundesland.
Allgemein ist die Freundlichkeit auf FKK Campingplätzen aber erheblich größer, als auf Textilplätzen.
Aktuell haben wir das Gefühl, dass manch einer auch wegen Corona Angst hat zu grüßen (Stichwort Aerosole).
Allerdings grüße ich auch niemanden, der mir zum Beispiel mitten im Winter, wo kaum jemanden unterwegs ist, auf unserem Campingplatz maskiert beim Spaziergang um den See entgegen kommt.
Ich finde es beklemmend, so etwas zu sehen, so dass mir jede Freundlichkeit vergeht.
Markus/Karin hat geschrieben:Letztes Jahr im Frankenland war um 20:00 Totenstille auf dem Platz.
Jeder ist in sein Gefährt und der Fernseher war an.

Das mag zum Teil auch an Corona liegen. Viele Igeln sich ein und haben Angst mit anderen Menschen zu sprechen.
Allerdings gehören wir auch zu dieser Gruppe, die in der Regel jeden Abend die Glotze anstellt.
Wir sind beim Camping meist den gesamten Tag unterwegs oder sitzen draußen. Wenn wir dann nicht abends mit anderen Leuten zusammen sitzen, weil es sich so ergeben hat, ziehen wir uns auch zurück und surfen im Netz oder schauen einen Film (wir haben immer eine riesige Auswahl an Filmen auf Festplatte mit, so dass wir zeitlich unabhängig fernsehen können)

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Campingurlaub

Beitrag von c+d » Sa 22. Mai 2021, 10:54

Hallo alle zusammen,

die Toleranz gegenüber anderen Geschmäcker ist in diesem Forum ja mal wieder extrem ausgeprägt.
Valalta ist kein Billigcamping und auch kein Naturcamping, sondern nach eigenem Verständnis der beste FKK - Campingplatz Europas. Damit versteht sich von selbst, dass auch nur Publikum angezogen wird, welches Komfort und einen gewissen Luxus liebt. Nicht umsonst geht der Trend zu Appartements, Bungalows und Mobil-Homes, von denen in den letzten Jahren unendlich viele aufgestellt wurde. Und die Wohnwagen werden weniger und die Wohnmobile mehr und jedes Jagr durchschnittlich grösser - bis hin zu auf LKW - Fahrgestellen aufgebaute Luxus - Mobile mit Smart als "Beiboot".

Natürlich kann man auch mit 2-Mann - Zelt und Gaskocher anreisen - dann aber bitte nicht meckern, das andere das als "aus dem Alter bin ich raus" abtun.

Wem das nicht gefällt, der kann ja woanders seinen Urlaub verbringen !

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste