Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 18:14

Bei Campingurlaub gibt es ja soviele verschiedene Möglichkeiten - von ganz einfach bis luxeriös.

Auf VOX gibt es die Sendung "Einmal Camping - immer Camping" (lief gerade)


Wer sich mal ein Bild davon machen möchte, wie Camping sein kann, kann sich ja mal diese Serie anschauen.

Aber bitte bloß nicht verallgemeinern. Jeder Platz ist anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » So 16. Mai 2021, 19:05

Was hat eine Doku Soap über textile Campingplätze in einen FKK Forum zu suchen???

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 20:26

zweiausowl hat geschrieben:Was hat eine Doku Soap über textile Campingplätze in einen FKK Forum zu suchen???


Es gng mir halt einfach mal ums Camping selbst. Das gilt natürlich auch für FKK-Camping. Soviel anders ist das Camping da ja auch nicht.
Aber über FKK-Camping kommt ja im Fernsehen leider nichts. Und übers Camping allgemein kommt ja auch relativ wenig. vielleicht gibts ja noch hin und wieder bessere Sendungen.

Es gibt halt leider Leute, die immer noch Vorurteile gegen das Camping haben, ohne es je ausprobiert oder kennengelernt zu haben.
Ich dachte deshalb, daß eine Sendung wie diese mal zeigen könnte, wie man sich das vorstellen kann. Wie gesagt - Campingplätze sind sehr unterschiedlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » So 16. Mai 2021, 22:58

Wem Camping nicht gefällt der verbringt seinen Urlaub im Hotel usw. Ist doch egal. Aber war da nicht was von einen Campingboom schon vor Corona??? Dann können die Vorurteile gegenüber dem Campingurlaub ja nicht soo groß sein.
Und es gibt natürlich auch Berichte bei YouTube über FKK Campingplätze und über das FKK Camping allgemein ;)
Und die Sendung die du meinst ist eine reine Unterhaltungssendung mit einigen Protagonisten die grob nach Drehbuch arbeiten. Mehr nicht.

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von thomas8811 » Mo 17. Mai 2021, 09:53

Campingplatz wo ich hinwies ist ab 14.6 wieder geöffnet für auswärtige. Mit test oder geimpft oder genesen. Das ist der momentan Stand.
Wird sich vielleicht noch verändern verbessern hoffe ich. Mfg Thomas

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Mai 2021, 14:41

zweiausowl hat geschrieben:Wem Camping nicht gefällt der verbringt seinen Urlaub im Hotel usw. Ist doch egal. Aber war da nicht was von einen Campingboom schon vor Corona??? Dann können die Vorurteile gegenüber dem Campingurlaub ja nicht soo groß sein.
Und es gibt natürlich auch Berichte bei YouTube über FKK Campingplätze und über das FKK Camping allgemein ;)
Und die Sendung die du meinst ist eine reine Unterhaltungssendung mit einigen Protagonisten die grob nach Drehbuch arbeiten. Mehr nicht.


Natürlich gibt es Leute, die Camping nicht mögen und lieber im Hotel o. ä. sind. ABer sicher sind einige wohl doch auf den Geschmack gekommen, weil man eben doch frei und ungebunden durch die Länder reisen kann und da bleiben, wo es einem gefällt. Man hat ja im Womo alles an Bord, was man braucht. Womo-Plätze gibt es inzwischen genug, wo man nichts buchen muß. Man kann die Womos ja auch mieten, wenn man sich das nicht leisten kann, zu kaufen.

ABer im vorigen Jahr war natürlich die Pandemie schon daran schuld, daß viele eben auf ein Womo umgestiegen sind. In der Not denkt man vielleicht auch doch mal ein bißchen um, daß es nicht unbedingt immer ein Hotel sein muß und kommt dann auf den Geschmack der Unabhängigkeit.
Allerdings ist das Camping nur im weitesten Sinne. Camping hat normalerweise was mit Zelten zu tun. Aber das können halt heute viele nicht mehr, weil sie zu verwöhnt und zu bequem geworden sind. Und dann gibts immer noch Leute, die beim Wort "Zelt" an die Unterkünfte und Feldbetten der Bundeswehr denken. Oder sonstige "Horrorvorstellungen" haben.

Wenn hier jemand von "Gefahren", "Tortouren", und von "Überforderung" spricht, dann müssen sie wohl eher negative Eindrücke vom Camping haben oder eben auch nur Vorurteile.
MIt der falschen Ausrüstung am falschen Ort kann man natürlich auch böse reinfallen. Und das Wetter kann einem schon manchen Streich spielen. ABer vor einigen Wetterkatastrophen sind auch Häuser nicht sicher. Und das muß nicht gleich ein Tsunami oder Tornado sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Campingurlaub

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 17. Mai 2021, 16:35

Campingliesel hat geschrieben:weil man eben doch frei und ungebunden durch die Länder reisen kann und da bleiben, wo es einem gefällt
Das stimmt aktuell absolut nicht mehr.
Dank Corona sind die meisten Campingplätze ausgebucht und auch Dauercamping ist fast ausschließlich über Wartelisten möglich.
Campingliesel hat geschrieben:Camping hat normalerweise was mit Zelten zu tun
Das ist nun völliger Blödsinn.
Camping hat viele Facetten.
kleines Zelt, großes Zelt, Wohnwagen zum Reisen, Wohnwagen als Dauercamping, Klappwohnwagen, Kastenwagen, Wohnmobil, Mobilheim....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Campingurlaub

Beitrag von zweiausowl » Mo 17. Mai 2021, 22:44

Manche Campingplätze sehen mittlerweile aus wie eine Busbahnhof. :lol:

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von thomas8811 » Di 18. Mai 2021, 05:32

Ja . Was es da alles gibt. Von riesigen bis ganz kleinen.
Alles da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Campingurlaub

Beitrag von harryster » Di 18. Mai 2021, 05:46

Ich campe seit über 50 Jahre. erst mit Zelt, dann mit WW, zwischendurch wieder mit Zelt und jetzt wieder mit meinem Mini Flitzer von 3,2 m. Wenn ich zurück blicke waren die Zeiten mit Zelt am schönsten. Es war immer eine tolle Gemeinschaft. Man hat sich gegenseitig geholfen und auch Abends lange zusammen gesessen.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste