Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 09:28

harryster hat geschrieben:Ich campe seit über 50 Jahre. erst mit Zelt, dann mit WW, zwischendurch wieder mit Zelt und jetzt wieder mit meinem Mini Flitzer von 3,2 m. Wenn ich zurück blicke waren die Zeiten mit Zelt am schönsten. Es war immer eine tolle Gemeinschaft. Man hat sich gegenseitig geholfen und auch Abends lange zusammen gesessen.


Ja, genau das ist auch mein Lebensgefühl beim Camping. Wer das nie erlebt hat, hat was versäumt.
Das wichtigste war immer diese Gemeinschaft und die Leute, die man kennengelernt hat, und nicht der Luxus, was der Platz zu bieten hatte oder auch nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 09:40

Vielleicht liegt es bei so manchen Jugendlichen gar nicht an der FKK, sondern am langweiligen und schnöden Hotel, daß sie nicht mehr mit den Eltern Urlaub machen wollen, sondern vielleicht lieber mit anderen Jugendlichen in einer Gruppe zelten wollen, weil das viel zwangloser und schöner ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Campingurlaub

Beitrag von ynda » Di 18. Mai 2021, 12:16

Ab einem gewissen Alter wollen Jugendliche oft gar nicht mehr mit den Eltern, egal wo der Urlaub statt findet!
Hatten wir doch schon mal drüber gesprochen. Die sind heute viel eher flügge als wir in dem Alter.
Das ist halt so, was gibt es da noch dran rum zu mäkeln?

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von MathiasF » Di 18. Mai 2021, 12:22

So siehts aus, ynda. Mit 15 oder 16 will man sicher nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub fahren. Unabhängig ob nun Textil oder Fkk.

Was ich andererseits nicht verstehe. Was hat dieses Thema mit Fkk Urlaub zu tun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Campingurlaub

Beitrag von ynda » Di 18. Mai 2021, 12:28

MathiasF hat geschrieben:Was hat dieses Thema mit Fkk Urlaub zu tun?


seit wann haben Antworten was mit den Themen zu tun ?
;) :lol: :lol: :lol:
kleiner Scherz am Rande ;)

 

Re: Campingurlaub

Beitrag von MathiasF » Di 18. Mai 2021, 12:48

:lol: :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 19:53

MathiasF hat geschrieben:So siehts aus, ynda. Mit 15 oder 16 will man sicher nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub fahren. Unabhängig ob nun Textil oder Fkk.

Was ich andererseits nicht verstehe. Was hat dieses Thema mit Fkk Urlaub zu tun?


Zu 1. Blödsinn! Wir sind alle sehr gerne mit den Eltern in den Urlaub gefahren sogar noch mit 19 oder 20! DAs kommt eben ganz darauf an, wo und wie dieser Urlaub ist und wie das gestaltet wird und welche Möglichkeiten es für die Jugendlichen dort gibt.
Billiger und schöner konnten wir es gar nicht haben! Kein Mensch verlangt, daß man nur dauernd bei den Eltern hocken muß. Die waren froh, wenn sie uns wenigstens zu den Mahlzeiten gesehen haben!
ABer auf einem großen Campingplatz hat man eben auch einen sehr großen Aktionsradius, wo man keine Eltern dazu braucht.

Zu 2. FKK und Camping ist eben das idealste, was man sich wünschen kann. Wer das nicht kennt, hat was verpaßt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 19:55

ynda hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Was hat dieses Thema mit Fkk Urlaub zu tun?


seit wann haben Antworten was mit den Themen zu tun ?
;) :lol: :lol: :lol:
kleiner Scherz am Rande ;)


Das ist eher kein Scherz, sondern die Wahrheit!
Eure Antworten auf meine Beiträge jedenfalls meistens nicht. Da schreibt IHR ja nur, um irgendwas dagegen zu schreiben. Ohne Sinn und Zweck.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Mai 2021, 20:13

ynda hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter wollen Jugendliche oft gar nicht mehr mit den Eltern, egal wo der Urlaub statt findet!
Hatten wir doch schon mal drüber gesprochen. Die sind heute viel eher flügge als wir in dem Alter.
Das ist halt so, was gibt es da noch dran rum zu mäkeln?


Weil es eben oft nicht stimmt. Das hat mit Flüggesein gar nichts zu tun. Und so flügge sind die heute oft gar nicht. Viele genießen es noch lange, von Hotel Mama verwöhnt zu werden. Heiraten tun viele heute sogar eher später als früh.
Jugendliche sind heute auch oft viel zu unselbständig, um etwas alleine zu unternehmen oder mit Freunden. Wenn sie alleine irgendwohin wollen, dann müssen sie ja schon mindestens 18 sein.
Und die 18jährigen möchte ich sehen, die wie mein Freund und ich mit 18 ganz alleine eine 3wöchige Tour durch die Niederlande mit einem kleinen Zelt gemacht haben! Mein Freund war eigentlich kein geborener Camper, seine Eltern machten das nicht. Und genau das war ihm schon bald viel zu langweilig, nur in einem Hotel zu sein und an einem Strand seine Liege zu haben - und das war es dann. Und die FKK lernte er dann durch mich auch noch dazu kennen, auch wenn es noch einige Zeit gedauert hat, bis er sich dazu überwinden konnte.

Aber das war ihm alles wesentich lieber als die öden Urlaube mit seinen Eltern. Völllig klar.

Ich dagegen brauchte mich nie über langweilige Urlaube mit meinen Eltern zu beschweren und wäre auch gerne noch länger mitgefahren, wenn ich noch weiter bis zum Abitur in die Schule gegangen wäre.

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingurlaub

Beitrag von Eichbaum » Di 18. Mai 2021, 21:06

Campingliesel hat geschrieben:Vielleicht liegt es bei so manchen Jugendlichen gar nicht an der FKK, sondern am langweiligen und schnöden Hotel, daß sie nicht mehr mit den Eltern Urlaub machen wollen, sondern vielleicht lieber mit anderen Jugendlichen in einer Gruppe zelten wollen, weil das viel zwangloser und schöner ist?


Das hört sich für mich grad so an als der Urlaub im Hotel die einzige Alternative zum Camping wäre.
Da gibt es aber noch ganz viele Möglichkeiten dazwischen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste