Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingurlaub

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Mai 2021, 13:50

c+d hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

die Toleranz gegenüber anderen Geschmäcker ist in diesem Forum ja mal wieder extrem ausgeprägt.
Valalta ist kein Billigcamping und auch kein Naturcamping, sondern nach eigenem Verständnis der beste FKK - Campingplatz Europas. Damit versteht sich von selbst, dass auch nur Publikum angezogen wird, welches Komfort und einen gewissen Luxus liebt. Nicht umsonst geht der Trend zu Appartements, Bungalows und Mobil-Homes, von denen in den letzten Jahren unendlich viele aufgestellt wurde. Und die Wohnwagen werden weniger und die Wohnmobile mehr und jedes Jagr durchschnittlich grösser - bis hin zu auf LKW - Fahrgestellen aufgebaute Luxus - Mobile mit Smart als "Beiboot".

Natürlich kann man auch mit 2-Mann - Zelt und Gaskocher anreisen - dann aber bitte nicht meckern, das andere das als "aus dem Alter bin ich raus" abtun.

Wem das nicht gefällt, der kann ja woanders seinen Urlaub verbringen !


Somit hat Valalta immer weniger mit Camping zu tun. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch andere Plätze.

Und andere brauchen auch ein 2-Mann-Zelt mit Gaskocher nicht als etwas Primitves abzutun. Auf Luxus braucht man sich auch nichts einzubilden und damit anzugeben. Solche Leute kennen diese Art Camping bloß nicht mehr.
Mit dem Alter hat das nichts zu tun. DA könnte ich den Luxus auch als etwas abtun, was jeder kann und was keine besondere Leistung ist. Vorausgesetzt man kann sich das überhaupt leisten.

"dann aber bitte nicht meckern, das andere das als "aus dem Alter bin ich raus" abtun." ist auch keine Form von Toleranz und Respekt, wenn man sich das so sagen lassen soll. Das ist nur Überheblichkeit. Warum sollte ich da nicht meckern?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Campingurlaub

Beitrag von riedfritz » Sa 22. Mai 2021, 14:19

Campingliesel hat geschrieben:Somit hat Valalta immer weniger mit Camping zu tun.
Damit gehst du, ähnlich wie bei "FKK", wieder von deiner eigenen sehr konservativen Definition von "Camping" aus, die wieder nicht der Realität entspricht.
Camping heißt eben nicht windiges Zelt, Luftmatratzen, einflammiger Spirituskocher, abendliches Lagerfeuer bei selbst gemachter Klampfenmusik und Wanderliedern.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Campingurlaub

Beitrag von Horst » Sa 22. Mai 2021, 14:36

zweiausowl hat geschrieben:Was hat eine Doku Soap über textile Campingplätze in einen FKK Forum zu suchen???
Jetzt verschoben.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » So 4. Jul 2021, 18:50

Camping ? Zelten oder mit Wohnwagen sich einmal aufstellen und verweilen ? Wenn das interessant sein soll , nee Danke . Langweilig . Hat auch mit Natur nichts zu tun .

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » So 4. Jul 2021, 19:00

efkaka hat geschrieben:Camping ? Zelten oder mit Wohnwagen sich einmal aufstellen und verweilen ? Wenn das interessant sein soll , nee Danke . Langweilig . Hat auch mit Natur nichts zu tun .


Wer sich langweilt, ist selber schuld. Auf jeden Fall hat ein Campingplatz mehr mit Natur zu tun als irgendein Betonklotz von Hotel. Wenn du noich nie Camping gemacht hast, kannst Du das auch nicht nachempfinden. Es geht dabei um mehr als nur ein Zelt oder Wohnwagen aufzustellen und darin zu sitzen.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » So 4. Jul 2021, 19:13

Bleib mal locker !
Wir sind in Tschechien ohne Zelt losgezogen und mit Fahrrad auch . Hatte ich doch schon berichtet . Nur mit dem Kanu mussten wir auf dem Zeltplatz da verweilen . Das hatten wir auch immer umgangen , wenn es möglich war .
Zeltplätze haben mit Natur nichts zu tun . Das sind Schlechte Hotels und eine Ansammlung von Massen , die den Müllberg wachsen lassen . Das ist nicht mein Ziel .

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » So 4. Jul 2021, 19:42

efkaka hat geschrieben:Bleib mal locker !
Wir sind in Tschechien ohne Zelt losgezogen und mit Fahrrad auch . Hatte ich doch schon berichtet . Nur mit dem Kanu mussten wir auf dem Zeltplatz da verweilen . Das hatten wir auch immer umgangen , wenn es möglich war .
Zeltplätze haben mit Natur nichts zu tun . Das sind Schlechte Hotels und eine Ansammlung von Massen , die den Müllberg wachsen lassen . Das ist nicht mein Ziel .


So ein Unsinn! Man muß beim Camping keinen Müll hinterlassen. Viele Textile sind nur nicht fähig dazu, ihren Krempel wieder einzupacken und mit nach Hause zu nehmen. Das tun sie an Badestränden aber genauso. Hier am Brombachsee wurde der FKK-Strand schon öffentlich gelobt, daß der der sauberste Strand am ganzen See ist. Wer da nach Hause geht, hinterläßt nicht das kleinste Fetzchen Papier. Und auf FKK-Campingplätzen ist es in der Regel genauso. Jeder sucht seinen Platz ab, ob noch irgendwas herumliegt, was da nicht hingehört. Jeder möchte ja einen sauberen Platz antreffen, also sorgt man auch dafür, daß der nächste das kann.

Wenn nach einem Festival die reinste Müllhalde liegenbleibt, dann sind das bestimmt keine echten Camper gewesen, die nicht mal fähig sind, ein kleines Igluzelt wieder ordentlch abzubauen und zu verpacken. Das sind einfach gedankenlose Dummköpfe, die einfach alles stehen und liegen lassen. Und das hat auch mit Camping wenig zu tun.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Campingurlaub

Beitrag von efkaka » So 4. Jul 2021, 20:32

Der Brombachsee ist der See , da kommt kein See ran . Warum wohne ich nur hier ? Alles verdreckt hier und die Leute .
Da hast du es echt schön bei dir. Und du sorgst auch dafür , mit dem Besen . Das ist hier undenkbar in, um Berlin .

Wieder vom Thema weg . Hmm. Ich wollte wegen ohne Zelt , was schreiben . Ach egal , ist nicht so wichtig.
Der Brombachsee ist ein ganz anderes Thema.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Campingurlaub

Beitrag von Campingliesel » So 4. Jul 2021, 20:44

efkaka hat geschrieben:Der Brombachsee ist der See , da kommt kein See ran . Warum wohne ich nur hier ? Alles verdreckt hier und die Leute .
Da hast du es echt schön bei dir. Und du sorgst auch dafür , mit dem Besen . Das ist hier undenkbar in, um Berlin .

Wieder vom Thema weg . Hmm. Ich wollte wegen ohne Zelt , was schreiben . Ach egal , ist nicht so wichtig.
Der Brombachsee ist ein ganz anderes Thema.



Es gibt mit Sicherheit auch noch andere saubere FKK-Strände und FKK-Campingplätze an Seen oder an den Meeresküsten. Ich habe jedenfalls noch nie einen verdreckten FKK-Platz gesehen, egal, ob mit oder ohne Camping.

Camping ist genauso eine Welt für sich wie die der FKKler. Gegen beides gibt es ne Menge Vorurteile. Und es gibt sehr viele Menschen, die sich weder das eine noch das andere oder gar beides zusammen vorstellen können. Aber beides zusammen ergänzt sich vortrefflich. Aber das weiß und versteht eben nicht jeder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Campingurlaub

Beitrag von ynda » Mo 5. Jul 2021, 00:24

@efkaka: Zu Camping- und FKK Badeplätzen kann ich auch ein Wörtchen mit reden, nämlich, sie sind die
saubersten und friedlichsten Plätze überhaupt nur :!:
Camper und FKKler haben in aller Regel ein sehr gutes Verhältnis zur Natur und sind in aller Regel sehr
ausgeglichene, also friedliche Menschen. Wie CL schon mit anderen Worten gesagt hat.
Natürlich wird es auch hier negative Ausnahmen geben, und natürlich sind es nur meine, logischerweise
begrenzten Erlebnisse, gemessen an den unzähligen Campingplätzen und FKK Badestellen, sowie deren Besucher.
Aber auch meine Erlebnisse, Erfahrungen in dieser Frage werden von anderen zu nahezu 100% bestätigt.
Wenn du, efkaka, andere, schlechte Erfahrungen gemacht hast, so ist das sehr zu bedauern, aber sicherlich
nicht die Regel.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste