Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Dez 2020, 19:34

Eule hat geschrieben:Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben.
...mag sein, wenn man bereits ein gewisses Alter erreicht hat.
Cananga hat geschrieben:wir werden uns nicht impfen lassen, weil es für diese Impfstoffe, die plötzlich alle auf den Markt kommen sollen, keine Langzeiterfahrungen gibt, die Testphase ist für mich viel zu kurz. Jeder will der erste sein und das große Geschäft machen
genau so sehen wir das.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Blood Moors » Di 1. Dez 2020, 19:35

Eule hat geschrieben:Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben. Jedes Medikament, gleich welcher Art, hat Nebenwirkungen. Um diese Nebenwirkungen erkennen zu können, durchlaufen alle Medikamente ein großes Prüfverfahren. Impfstoffe, die mit ihren Nebenwirkungen gefährlich werden können, werden erst nicht zugelassen, zumal nicht für eine Massenimpfung.

Ich halte die Angst vor Nebenwirkungen keineswegs für übertrieben. Die Impfstoffe wurden in windeseile entwickelt, so dass vor allem Langzeiterfahrungen fehlen. Auch Contergan z. B. war ein zugelassenes Medikament. Hat man seinerzeit das Prüfverfahren vergessen? Sicherlich nicht, aber irgend etwas wurde dabei wohl übersehen.
Die Begründung, sich aus Furcht vor den Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, halte ich für eine vordergründige Rationalisierung. Bedenkt bitte, das Virus ist da und es wird hier bleiben. Jeder sollte sich daher wirklich überlegen, wie verantwortlich sie/er mit ihrer/seiner Gesundheit umgeht und inwieweit sie/er die Verantwortung für die Gesundheit der Menschen in ihrer/seiner Umgebung übernimmt.

Auch demjenigen, der sich gegen die Impfung entscheidet, wirst du die Verantwortlichkeit über den Umgang mit seiner Gesundheit nicht absprechen können. Er/sie wird seine/ihre Gründe haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Volker100 » Di 1. Dez 2020, 20:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben.
...mag sein, wenn man bereits ein gewisses Alter erreicht hat.
Cananga hat geschrieben:wir werden uns nicht impfen lassen, weil es für diese Impfstoffe, die plötzlich alle auf den Markt kommen sollen, keine Langzeiterfahrungen gibt, die Testphase ist für mich viel zu kurz. Jeder will der erste sein und das große Geschäft machen
genau so sehen wir das.


Dann solltet ihr und alle anderen, die sich nicht impfen lassen, aber auch solange einen großen Abstand zu allen anderen Mitmenschen halten, bis sich das Virus in Luft aufgelöst hat - was wohl kaum passieren wird. Nicht EURE angeblich so gute Immunität ist interessant und entscheidend, sondern dass ihr ungeimpft andere ansteckt, die eine nicht so robuste Gesundheit haben. Aber wenn euch das egal ist...

 

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von thomas8811 » Di 1. Dez 2020, 20:21

Ich werde mich impfen lassen.
Ich bin jeden dankbar der sich nicht impfen läßt dann komme ich eher dran. Ätschi bätschi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Dez 2020, 20:26

Blood Moors hat geschrieben:Ich halte die Angst vor Nebenwirkungen keineswegs für übertrieben. Die Impfstoffe wurden in windeseile entwickelt, so dass vor allem Langzeiterfahrungen fehlen
so ist es. Vor allem, wenn man überlegt, dass es für die Pharmaindustrie um Milliarden geht.
Blood Moors hat geschrieben:Auch Contergan z. B. war ein zugelassenes Medikament. Hat man seinerzeit das Prüfverfahren vergessen? Sicherlich nicht, aber irgend etwas wurde dabei wohl übersehen.
Ein sehr gutes Argument, worüber diejenigen, die eine Impfung herbeisehnen, einmal in Ruhe drüber nachdenken sollten.
Blood Moors hat geschrieben:Auch demjenigen, der sich gegen die Impfung entscheidet, wirst du die Verantwortlichkeit über den Umgang mit seiner Gesundheit nicht absprechen können. Er/sie wird seine/ihre Gründe haben.
Stimmt, aber leider versuchen zur Zeit viele Menschen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen als verantwortungslos ihren Mitmenschen gegenüber darzustellen.
Eine ganz fiese Methode....war/ist ja bei den Masken nicht anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Dez 2020, 20:27

Volker100 hat geschrieben:Dann solltet ihr und alle anderen, die sich nicht impfen lassen, aber auch solange einen großen Abstand zu allen anderen Mitmenschen halten, bis sich das Virus in Luft aufgelöst hat - was wohl kaum passieren wird. Nicht EURE angeblich so gute Immunität ist interessant und entscheidend, sondern dass ihr ungeimpft andere ansteckt, die eine nicht so robuste Gesundheit haben. Aber wenn euch das egal ist...

ich werde mich nicht impfen lassen, außer die Nötigung wird zu stark, beispielweise Arbeitsplatzverlust. und auch keinen Abstand halten zu allen anderen Mitmenschen, ich kenne freilich auch so einige Mitmenschen, die auch nicht auf Dauer Abstand halten wollen :D

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Di 1. Dez 2020, 21:48

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ich halte die Angst vor Nebenwirkungen keineswegs für übertrieben. Die Impfstoffe wurden in windeseile entwickelt, so dass vor allem Langzeiterfahrungen fehlen
so ist es. Vor allem, wenn man überlegt, dass es für die Pharmaindustrie um Milliarden geht.


Dieses Argument hört man immer wieder von z.B. Impfgegnern (die dabei ausblenden, dass die Pharmaindustrie viel mehr durch Medikamente zur Behandlung von Krankheiten verdient als durch Impfungen), aber dadurch wird sie nicht war. Wenn man so etwas wirklich glaubt, dann sollte man grundsätzlich auf alle Ware und Leistungen verzichten, wo irgendjemand dabei etwas verdient. Und, um glaubwürdig zu sein, sollte man selber weder Ware noch Dienstleistungen gegen Bezahlung anbieten.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Auch Contergan z. B. war ein zugelassenes Medikament. Hat man seinerzeit das Prüfverfahren vergessen? Sicherlich nicht, aber irgend etwas wurde dabei wohl übersehen.
Ein sehr gutes Argument, worüber diejenigen, die eine Impfung herbeisehnen, einmal in Ruhe drüber nachdenken sollten.


Das ist Jahrzehnte her. Ist seitdem so etwas wieder passiert? Warum so tun, als ob man nichts gelernt hat.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Auch demjenigen, der sich gegen die Impfung entscheidet, wirst du die Verantwortlichkeit über den Umgang mit seiner Gesundheit nicht absprechen können. Er/sie wird seine/ihre Gründe haben.
Stimmt, aber leider versuchen zur Zeit viele Menschen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen als verantwortungslos ihren Mitmenschen gegenüber darzustellen.
Eine ganz fiese Methode....war/ist ja bei den Masken nicht anders.


Ja, es ist nicht anders, aber in beiden Fällen berechtigt. Wer sich weigert, sich zu impfen oder eine Maske zu tragen, damit andere geschützt sind, verhält sich menschenverachtend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Dez 2020, 22:42

PundV hat geschrieben:verhält sich menschenverachtend.
weißt du eigentlich noch, was du hier schwurbelst?
Setze dir ein paar ffp 17 Masken auf, gehe in deinen Keller und schließe dich dort ein....aber bitte vergiss das Klopapier nicht.
Ehrlich, wenn ich so einen Müll lese, könnte ich platzen.
Ich halte jeden Tag meinen Arsch hin und könnte zig mal infiziert werden....muss es aber machen, um meine Existenz und die meiner Angestellten zu sichern....was machst du denn beruflich?

Sorry für meine Wortwahl...(gilt nicht für Pund5)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Horst » Di 1. Dez 2020, 23:28

Hallo,

bevor das Thema wieder in die falsche Richtung gelenkt wird, möchte ich anmerken, dass es dem Autor des Startbeitrages darum ging, die Impfung von einem Auslandsurlaub abhänig zu machen.

So schrieb er:
...Eine große australische Fluggesellschaft hat ja schon angekündigt, das sie dann nur noch geimpfte Passagiere mitfliegen dürfen...


Ich selbst würde ganz klar einen Urlaub in Deutschland vorziehen

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Volker100 » Mi 2. Dez 2020, 00:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Sorry für meine Wortwahl...(gilt nicht für Pund5)


Deine Wortwahl ist einfach nur daneben. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Sobald jemand deiner Meinung widerspricht wirst du unverschämt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste