Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von zweiausowl » Di 1. Dez 2020, 13:21

Wie ihr alle ja mitbekommen habt soll ja in den nächsten Wochen das Massenimpfen gegen die Pandemie beginnen. Eine große australische Fluggesellschaft hat ja schon angekündigt, das sie dann nur noch geimpfte Passagiere mitfliegen dürfen.
Das ja in ganz Europa die Saison 2020 komplett den Bach runter ging und jetzt durch den europaweiten Lock down die Hoteliers und das Gastgewerbe ja wirklich ums nackte überleben kämpfen und Garantiert 2021 keine Abbruch der Saison zulassen werden, vermuten wir mal ganz stark das man nur noch mit einer Impfung ins Ausland reisen darf.
Wir wollen uns Impfen lassen, weil wir uns Solidarisch mit den Menschen zeigen, die unter der Pandemie am stärksten leiden.
Wie seht ihr das :?: Impfen lassen und einen nackten Sommer im Ausland geniessen, oder mit abstand am Baggersee liegen :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Horst am Di 1. Dez 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in die Rubrik "Sonstiges"

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Seelöwe » Di 1. Dez 2020, 13:30

Ich werde mich so bald wie möglich impfen lassen UND mit Abstand am Baggersee oder sonstwo in Deutschland nackt die Sonne genießen. Wieso soll es da ein ODER geben?
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von MathiasF » Di 1. Dez 2020, 13:47

Ich frage mich immer wieder, warum nur Gastgewerbe und die Reisebranche in den Mittelpunkt gestellt werden? Gerade im Reisesektor sind nicht alle Zweige betroffen und einige haben sogar enorme Umsatz- und Gewinnsteigerungen zu verzeichen.

Es sind noch dutzende andere Gewerberichtungen betroffen, die ebenfalls massiv zu kämpfen haben. Und um denen zu helfen, braucht es nicht zwangsläufig eine Impfung.

zweiausowl hat geschrieben:Wie seht ihr das :?: Impfen lassen und einen nackten Sommer im Ausland geniessen, oder mit abstand am Baggersee liegen :?: :?: :?:


Beides ist akzeptabel. Ihr könnt Euer Geld sicherlich ausgeben wo ihr wollt. Bedenkt aber! Wenn Ihr euch nur impfen laßt um im Ausland Urlaub zu machen, dann nützt das der heimischen Wirtschaft nicht viel.
Ich werde im nächsten Jahr nur regional unterwegs sein und die umliegenden wunderschönen Landhotels und Gasthöfe in der Dübener Heide unterstützen. Wie schon in etwas länger zurückliegenden Beiträgen von anderen Mitgliedern zu lesen war. Lieber die heimische Wirtschaft unterstützen statt auf Mallorca Saufurlaub und Dauerparty zu machen. Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Dez 2020, 13:48

Wir werden uns nicht freiwillig impfen lassen und wägen es in Verbindung mit den uns betreffenden Einschränkungen ab.
Eine Verbot der Einreise in die Niederlande und ein Arbeitsverbot wären Gründe eine Impfung in Erwägung zu ziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Aria » Di 1. Dez 2020, 14:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir werden uns nicht freiwillig impfen lassen und wägen es in Verbindung mit den uns betreffenden Einschränkungen ab.
Aus welchen (rationalen) Gründen werdet ihr euch nicht freiwillig impfen lassen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Dez 2020, 15:27

Aus Angst vor den unabsehbaren bzw. unberechenbaren Folgen oder Nebenwirkungen.
Wir haben bislang eine sehr gute Immunabwehr und kennen seit Jahren keine Erkältungskrankheiten, obwohl wir ständig in den Wintermonaten sehr nahen Kontakt zu teilweise stark erkälteten Menschen hatten, was in diesem Jahr natürlich anders war.
Eine Grippeimpfung stand auch noch nie zur Debatte.
Ob diese Gründe rational sind, kann man natürlich bezweifeln.
Hätte ich in meinem Leben immer rational gehandelt, würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben, zumindest hätte ich erheblich schlechter gelebt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Aria » Di 1. Dez 2020, 16:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aus Angst vor den unabsehbaren bzw. unberechenbaren Folgen oder Nebenwirkungen.
Dagegen gibt es nichts zu sagen. Danke.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Eule » Di 1. Dez 2020, 17:07

Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben. Jedes Medikament, gleich welcher Art, hat Nebenwirkungen. Um diese Nebenwirkungen erkennen zu können, durchlaufen alle Medikamente ein großes Prüfverfahren. Impfstoffe, die mit ihren Nebenwirkungen gefährlich werden können, werden erst nicht zugelassen, zumal nicht für eine Massenimpfung.

Aufgrund meiner Vorerkrankung und dem daraus resultierenden Dauermedikamentenbedarf lasse ich mich trotzdem impfen. Ich kläre natürlich mit meinen Ärzten vorher ab, ob es zu meinen Medikamenten eine Unverträglichkeit gibt oder ob die Wirkung dieser meiner Medikamente in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden könnten. Ich weiß auch, dass ich in meinem Medikamentencoktail sind jetzt schon Medikamente enthalten, die sich gegen die Nebenwirkung meines Hauptmedikamentes richten.

Die Begründung, sich aus Furcht vor den Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, halte ich für eine vordergründige Rationalisierung. Bedenkt bitte, das Virus ist da und es wird hier bleiben. Jeder sollte sich daher wirklich überlegen, wie verantwortlich sie/er mit ihrer/seiner Gesundheit umgeht und inwieweit sie/er die Verantwortung für die Gesundheit der Menschen in ihrer/seiner Umgebung übernimmt.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Cananga » Di 1. Dez 2020, 17:17

...wir werden uns nicht impfen lassen, weil es für diese Impfstoffe, die plötzlich alle auf den Markt kommen sollen, keine Langzeiterfahrungen gibt, die Testphase ist für mich viel zu kurz. Jeder will der erste sein und das große Geschäft machen. Wer garantiert uns, daß es keine Nebenwirkungen gibt? Dann verhalten wir uns lieber wie bisher...einfach Abstand halten.
Wenn das Ausland uns ungeimpft nicht will, Deutschland ist groß und hat viele schöne Ecken.

 

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von MathiasF » Di 1. Dez 2020, 17:41

Eule hat geschrieben:Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben.


Das ist eine äußerst leichtsinnige und leider auch unbegründete Aussage.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste