Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 20:31

bitte gerne!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 20:40

Boddenschieter hat geschrieben:verlieselt... Geht der Scheiß schon wieder los? Du schreibst, seitdem du heute hier im Forum bist, unter nahezu jeden Kommentar deinen Kladderadatsch.
Um beim Thema zu bleiben: Den von dir geschriebenen Schwachsinn hättest du dir klemmen können, wenn du meine Aussage richtig gelesen und verstanden hättest. Du hast meiner Äußerung das kleine Adverb "nur" hinzugefügt und dieser somit eine gänzlich andere Bedeutung gegeben.
Nur weil deine Enkeltochter etwas mal oder mal nicht versteht, bedeutet das nicht, dass andere Kinder das auch nicht verstehen können. Aber ansonsten gebe ich dir dahingehend Recht, dass am Schulsystem dringend was geändert werden müsste.


Nimm mal deine schwarze Brille ab, dann siehst Du vielleicht besser. Ich schreibe keinen Schwachsinn, sondern Tatsachen. Es geht nicht darum, daß sie mal etwas oder mal nicht versteht. Ich wollte jetzt nur nicht genau schildern, um was es ging. Es muß an den Lehrplänen was geändert werden und nicht unbedingt am Schulsystem. Jedes andere Schulsystem ändert daran auch nichts, wenn Kinder einen Schwachsinn lernen sollen, den nicht mal Schüler in den Abschlußklassen lernen und richtig verstehen können. Und wo viele Eltern nicht mal wissen, wie sie das 4.-Klässlern erklären sollen.

Du kannst mir ruhig glauben, daß ich weiß, wovon ich geredet habe und das hier nur zu weit führen würde, das alles im einzelnen zu erzählen. War ja nur ein Beispiel für einen "Schwachsinn", gegen den heute keiner was sagt.

Das Wörtchen "nur" ändert daran gar nichts.

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 20:51

Campingliesel hat geschrieben:Du kannst mir ruhig glauben, daß ich weiß, wovon ich geredet habe....

Und das war in DIESEM Thread völlig überflüssig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Boddenschieter » So 16. Okt 2022, 20:55

Campingliesel hat geschrieben: Nimm mal deine schwarze Brille ab, dann siehst Du vielleicht besser.

Ist es jetzt schon so weit, dass du persönlich werden musst? Sorry, bin kein Brillenträger.

Campingliesel hat geschrieben:Ich schreibe keinen Schwachsinn, sondern Tatsachen.

Das ist, über die letzten Monate gesehen, eine sehr exklusive Meinung.

Campingliesel hat geschrieben:Es geht nicht darum, daß sie mal etwas oder mal nicht versteht. Ich wollte jetzt nur nicht genau schildern, um was es ging. Es muß an den Lehrplänen was geändert werden und nicht unbedingt am Schulsystem. Jedes andere Schulsystem ändert daran auch nichts, wenn Kinder einen Schwachsinn lernen sollen, den nicht mal Schüler in den Abschlußklassen lernen und richtig verstehen können. Und wo viele Eltern nicht mal wissen, wie sie das 4.-Klässlern erklären sollen.

Widerspruch schon gefunden?
Selbstverständlich muss das ganze System verändert werden. Es geht doch schon beim Grundlegensten los! Jedes Bundesland setzt im entsprechenden Landeskultusministerium (!) einen eigenen Lehrplan auf.
Nur für mich zur Info, was soll das Kind in der 4. Klasse lernen, was ein "Jugendlicher" der 12. Klasse nicht kann?

Campingliesel hat geschrieben:Das Wörtchen "nur" ändert daran gar nichts.

Aber natürlich tut es das. Du hast dich auf meine Aussage bezogen, die Bedeutung entscheidend verändert und diese somit zu deinen Gunsten verdreht.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von John Do » So 16. Okt 2022, 22:06

@ Horst
Bitte die letzten CL Beiträge und die Reaktion darauf löschen. Vielen Dank!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 22:45

@ bodenschieter
Ist es jetzt schon so weit, dass du persönlich werden musst? Sorry, bin kein Brillenträger.

Man muß kein Brillenträger sein, um schwarz zu sehen. Du siehst auch ohne Brille alles negativ, was ich schreibe. Auch wer die sprichwörtliche rosarote Brille vor den Augen hat, muß kein Brillenträger sein.

Ich wollte jetzt keine Debatte über das Schulsystem und ihre Mängel anfangen, denn das gehört nicht hierher. Aber wenn ein 4.Klässer lernen soll, wie genau eine Stadtverwaltung aufgebaut ist, welche Steuereinnahmen die Stadt hat, wofür sie das Geld alles ausgibt und noch etliche solche spezifischen Einzelheiten, wovon ein 9jähriges Kind nicht die leiseste Vorstellung hat, dann finde ich das total bescheuert. Ich kann dir ja mal diese Arbeitsblätter kopieren, wenn Du willst. Weder meine Kinder noch ich haben das irgendwann mal in der Schule gelernt. Das ist in der Tat Schwachsinn. Und dann wird ihnen einfach eine Rechnung vorgelegt, wo eine Zahl wie 0,5 vorkommt, wo sie noch nicht mal gelernt haben, was das bedeutet und wie man damit rechnet, ist das auch bescheuert. Das müssen ihnen dann die Eltern erklären. Und da gibts sicher noch etliche Dinge, womit sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern herumschlagen müssen. Ist das sinnvoll? Die Kinder versuchen halt, das irgendwie auswendig zu lernen, ohne es wirklich verstanden zu haben, um die nächste Klassenarbeit einigermaßen zu meistern, aber dann war es das auch. Wirklich gelernt haben sie dabei gar nichts, außer daß es scheißegal ist, was man sich da alles reinstopfen soll, Hauptsache, die Noten stimmen. Und dann muß man sich nicht wundern, wenn 15jährige nicht richtig schreiben und lesen und rechnen können. Und daß viele Meister daran verzweifeln, was Schulabgänger alles nicht wissen. Aber was sie alles für Ansprüche stellen können, wissen sie ganz genau.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 23:01

@ Boddenschieter

zu Deinem Satz:

Der gefällt mir, da er sehr gut in die heutige Zeit passt.


Anders gefragt, wenn dich das Wort "nur" so sehr stört, Wieso soll es sehr gut oder gerade besonders gut in die heutige Zeit passen? Besser als in die frühere?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von John Do » So 16. Okt 2022, 23:09

Campingliesel hat geschrieben:
Ich wollte jetzt keine Debatte über das Schulsystem und ihre Mängel anfangen, denn das gehört nicht hierher. Aber wenn.....


Dann lass es auch endgültig bleiben!!!!!!!
John Do hat geschrieben:@ Horst
Bitte die letzten CL Beiträge und die Reaktion darauf löschen. Vielen Dank!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 23:15

John Do hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Ich wollte jetzt keine Debatte über das Schulsystem und ihre Mängel anfangen, denn das gehört nicht hierher. Aber wenn.....


Dann lass es auch endgültig bleiben!!!!!!!
John Do hat geschrieben:@ Horst
Bitte die letzten CL Beiträge und die Reaktion darauf löschen. Vielen Dank!


Seit wann bestimmst Du hier was? Boddenschieter wollte es jedenfalls genauer wissen. Und wenn es dich nicht interessiert, dann schalte mich auf Ignore und halte die Klappe! Du kannst hier auch nur herummotzen.Keiner zwingt dich, etwas von mir zu lesen.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von John Do » So 16. Okt 2022, 23:30

Campingliesel hat geschrieben:
John Do hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Ich wollte jetzt keine Debatte über das Schulsystem und ihre Mängel anfangen, denn das gehört nicht hierher. Aber wenn.....


Dann lass es auch endgültig bleiben!!!!!!!
John Do hat geschrieben:@ Horst
Bitte die letzten CL Beiträge und die Reaktion darauf löschen. Vielen Dank!


Seit wann bestimmst Du hier was? Boddenschieter wollte es jedenfalls genauer wissen. Und wenn es dich nicht interessiert, dann schalte mich auf Ignore und halte die Klappe! Du kannst hier auch nur herummotzen.Keiner zwingt dich, etwas von mir zu lesen.


@ Horst
Als langjähriger Wanderfreund wäre es schön, wenn du neben der Löschung der CL Beiträge
auch eine Sperre verhängen würdest. Ihr letzter Beitrag dürfte als Begründung reichen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste