Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 17:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Boddenschieter » Mo 17. Okt 2022, 07:10

Campingliesel hat geschrieben:Du siehst auch ohne Brille alles negativ, was ich schreibe.

Auch diese Meinung hast du sehr exklusiv.

Campingliesel hat geschrieben:Ich wollte jetzt keine Debatte über das Schulsystem und ihre Mängel anfangen, denn das gehört nicht hierher. Aber wenn ein 4.Klässer lernen soll, wie genau eine Stadtverwaltung aufgebaut ist, welche Steuereinnahmen die Stadt hat, wofür sie das Geld alles ausgibt und noch etliche solche spezifischen Einzelheiten, wovon ein 9jähriges Kind nicht die leiseste Vorstellung hat, ..................


Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Auch wenn ich hier nur deine Seite kenne und gern tatsächlich so ein Arbeitsblatt sehen würde (nein bitte nicht, das sprengt dann jetzt tatsächlich den Rahmen), finde ich das aufgezählte für Kinder in dem von dir aufgeführten Alter grenzwertig.

Campingliesel hat geschrieben:Anders gefragt, wenn dich das Wort "nur" so sehr stört, Wieso soll es sehr gut oder gerade besonders gut in die heutige Zeit passen? Besser als in die frühere?


Das ist relativ leicht zu erklären. Heutzutage kann jeder Weltverdreher, Aluhutträger, Schwurbler, Linksgrünversiffter, Rechtsbraunverkackter, Verschwörungstheoretiker, Propangadist, Manipulator etc. pp. dank der unkontrollierbaren sozialen Medien unhinterfragt seine Meinung in den Äther blasen. Dann finden sich immer irgendwelche Pfeifen, die den Blödsinn auch noch teilen, zitieren, publizieren und irgendwann wird selbst der letzte Darmwind somit akzebtabel und massentauglich. Das ist der Vorteil des unsozialen Internets.
Wenn man früher, aber auch heute, im realen Leben eine Aussage in den Raum wirft, musste und muss man damit rechnen, dass diese hinterfragt und zur Diskussion gestellt wird. Da kann es dann schnell passieren, dass man persönlich mit Fakten und anderen Meinungen konfrontiert wird und die eigene Aussage mglw. nicht mehr haltbar ist oder man ebendiese entsprechend verteidigen muss.
Dieser "Gegenwind" kann dir auch online blühen, aber dann kannst du halt ungestraft kommunikativ eskalieren, aggressiv werden, beleidigen, beschimpfen ohne das dir jemand "weh tun" oder dich für diese Eskalation zur Rechenschaft ziehen kann. Du kannst sogar die Diskussion verlassen oder deine Identität wechseln, ohne gleich den Kopf oder deinen guten Ruf zu verlieren.
In der vermeintlichen Anonymität des Internets muss man seinem Gegenüber halt nicht in die Augen schauen......

 

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Wäller » Mo 17. Okt 2022, 09:27

Jetzt war hier rund eine Woche Ruhe (CL war wohl in Urlaub) und jetzt geht das schon wieder los :evil: :evil:
Andere Moderatoren würden daraus Ihre Schlüsse ziehen.

Online
 
Beiträge: 13272
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 09:41

Wäller hat geschrieben:Jetzt war hier rund eine Woche Ruhe (CL war wohl in Urlaub) und jetzt geht das schon wieder los :evil: :evil:
Andere Moderatoren würden daraus Ihre Schlüsse ziehen.


Nein, ich war nicht in Urlaub, sondern es wurde nur kaum was geschrieben, was für mich interessant genug war, etwas dazu zu schreiben. Ohne mein Zutun fällt Euch wohl auch nichts ein, was man schreiben könnte. Und ich muß eben nicht zu alllem nur meinen Senf dazu schreiben. Kaum aber schreibe ich mal was, dann kommen die Gackerhähne auch wieder zum Vorschein. Ansonsten haben sie ja anscheinend kaum was zu sagen.

Was mich angeht, werden hier meistens die total falschen Schlüsse gezogen. Keiner kennt mich eben wirklich, sondern schließt wohl eher von sich selbst auf mich.

Daß hier einige immer nur was zu meckern haben, ist ja nicht meine Schuld, sondern das liegt wohl an deren negativen Sichtweise. Das meine ich mit einer schwarzen Brille im übertragenen Sinne.

Ich hoffe, daß der Moderator hier mal die richtigen Schlüsse daraus zieht, was genau "hier wieder los geht" und an wen das wohl liegt. Losgehen tut nämlich nur Euer sinnloses Gemecker anstatt mal vernünftig und sachlich zu diskutieren. Aber das können anscheinend einige nicht.

Online
 
Beiträge: 13272
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 09:46

@ boddenschieter

Ich kann dir ja solche Arbeitsblätter auch privat oder per e-mail zuschicken, wenn es dich interessiert.

Campingliesel hat geschrieben:
Du siehst auch ohne Brille alles negativ, was ich schreibe.


Auch diese Meinung hast du sehr exklusiv.


Diese Meinung habe aber nicht nur ich, sondern auch etliche andere. Und das ist ja offensichtlich genug.

 

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Wäller » Mo 17. Okt 2022, 09:52

Campingliesel hat geschrieben:Was mich angeht, werden hier meistens die total falschen Schlüsse gezogen. Keiner kennt mich eben wirklich, sondern schließt wohl eher von sich selbst auf mich.
...
Daß hier einige immer nur was zu meckern haben, ist ja nicht meine Schuld, sondern das liegt wohl an deren negativen Sichtweise.

Es ist schon auffällig, dass Du die einzige Person bist, die hier ständig so häufig "missverstanden" wird. Man muss keine Statistik studiert haben, um aufgrund der Häufigkeit zu dem Ergebnis zu kommen, dass Du der Hauptgrund für diese ganzen Missverständnisse bist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von hajo » Mo 17. Okt 2022, 12:47

Campingliesel hat geschrieben:Diese Meinung habe aber nicht nur ich, sondern auch etliche andere. Und das ist ja offensichtlich genug.
Stimmt.
Die Mitläufer bestimmen, wer RECHT hat...

(Wieso fallen mir da grad Mussolini, Franco, Hitler, Stalin, Putin, Pol Pot, Orban, al Assad, bin Laden, Castro, Ceausescus, Duvalier, Hussein, Gadaffi... und viele andere ein?)

Übrigens - ich habe nicht RECHT.

Bemühe mich aber, nicht alles falsch zu machen und liege gern richtig...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hans H. » Mo 17. Okt 2022, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:Nein, ich war nicht in Urlaub, sondern es wurde nur kaum was geschrieben, was für mich interessant genug war, etwas dazu zu schreiben. Ohne mein Zutun fällt Euch wohl auch nichts ein, was man schreiben könnte.
Chismes estúpidos, maldita mierda de toro!
Hier gab es die ganze Zeit gute Zitate. "Kaum was geschrieben" ist ja wohl der größte Blödsinn, der Dir dazu einfallen kann.
Aber als ich dann ein Zitat von anderer Stelle der sozialen Medien kopiert habe (klar, das war mit schlechter Grammatik), da musstest Du so tun, als hätte ich die Frage im Zitat gestellt und mir unterstellen, das nur nicht verstanden zu haben. Solchen Bullshit kannst Du nicht mit dieser Argumentation erklären! Das ist lediglich eine blöde Ausrede.

Aber ich will hier keinen Beitrag absenden, ohne ein Zitat einzubringen. Hier noch eins aus dem Kleinen Prinzen:

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Online
 
Beiträge: 13272
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 15:30

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Ein sehr gutes Zitat! Das sollten sich einige mal riesengroß vor Augen halten! Dann gibts hier auch keine Probleme mehr.
Das ist genau das, was ich schon oft gesagt habe, aber wohl noch keiner verstanden hat.

Es nützt nichts, hier nur gute Zitate zu schreiben, wenn sie niemand wirklich auch versteht oder gar umsetzt.

Ich habe neulich auch ein Zitat reingesetzt:

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge"

Und das hat wohl keiner verstanden! Im Grunde ist damit nämlich genau dasselbe gemeint.

Online
 
Beiträge: 13272
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Okt 2022, 15:46

@ Konrad R.

Laß mich mal bei Dir selbst anfangen:

Aber als ich dann ein Zitat von anderer Stelle der sozialen Medien kopiert habe (klar, das war mit schlechter Grammatik), da musstest Du so tun, als hätte ich die Frage im Zitat gestellt und mir unterstellen, das nur nicht verstanden zu haben. Solchen Bullshit kannst Du nicht mit dieser Argumentation erklären! Das ist lediglich eine blöde Ausrede.


Ändere mal deinen Blickwinkel, dann verstehst Du vielleicht, daß ich keinen Bullshit geschrieben habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hans H. » Mo 17. Okt 2022, 15:59

Campingliesel hat geschrieben:... Das sollten sich einige mal riesengroß vor Augen halten! ...
Das Zitat hatte ich in Hinblick auf Deine letzten Beiträge eingebracht!

Daraufhin bringe ich noch ein Zitat aus dem Kleinen Prinzen:

"Es ist viel schwerer, über sich selbst zu richten, als über andere zu urteilen.
Wenn du es schaffst, selbst über dich gerecht zu werden, dann bist du ein wahrer Weiser."

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste