Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Sep 2023, 14:52

@Trixi: Der Spruch ist wirklich gut. Wenn man sich selbst treu bleiben will, sollte man den im Kopf behalten. Die meisten Sprüche lese ich ja schnell ich drei Sekunden und weiter geht´s zum nächsten. Du siehst, mit dem Spruch hast du mich dazu gebracht, kurz innezuhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 15. Sep 2023, 15:25

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

(Konrad Adenauer)

 
Beiträge: 845
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Trixi » Fr 15. Sep 2023, 15:42

Hans H. hat geschrieben:Du siehst, mit dem Spruch hast du mich dazu gebracht, kurz innezuhalten.

:) :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Sep 2023, 21:52

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:- "Vernünftig schreiben" - darunter versteht Du leider "Dir recht geben" und das ist bei Deinen Beiträgen i.d.R. leider nicht möglich
- "nicht dauernd provozieren" - wie soll das gehen, wenn Du absolut jede Äußerung einer anderen Meinung als Provokation auffasst?
- "akzeptieren, was Du schreibst" - würden die Leute hier liebend gerne, wenn Du akzeptieren würdest, dass es halt nur Deine Meinung ist und nicht die absolut unumstößliche Wahrheit, als die Du es immer darstellst.


Besser und sachlicher kann man es nicht beschreiben.


DAs ist totaler Unsinn! Noch falscher gehts nicht. Das ist nur in Eurer komischen Auffassung so.
Unter vernünftig schreiben verstehe ich etwas ganz anderes als "mir recht geben". Darum geht es dabei überhaupt nicht. Ihr wißt gar nicht, was "vernünftig schreiben" eigentlich ist. Und anderen ist es durchaus möglich, vernünftig zu schreiben. Dabei spielen unterschiedliche Meinungen zwar auch manchmal eine Rolle, aber es geht nicht ums Rechthaben.

Ich fasse keine Äußerung einer anderen Meinung als Provokation auf. -Wie kommst du auf einen solchen Unsinn? Eine Provokation hat mit einer Meinung absolut nichts zu tun. Das ist einfach ein verbaler persönlicher Angriff ohne irgendeinen Bezug zu einem Thema oder Meinung.
akzeptieren, was ich schreibe, könnt nur IHR nicht. Alle anderen können das sehr wohl. Und die können auch eine Meinung und eine Tatsache unterscheiden.- Bestimmte Dinge stelle ich als eine Wahrheit dar, was auch beweisbar ist. Das hat aber gar nichts mit einer Meinung zu tun. Das sind einfach Fakten. Und die beweise ich z.B. mit Artikel aus Wikipedia. Nur IHR versteht das oft nicht oder habt es nicht mal richtig gelesen.

IHr habt mir bis jetzt immer noch nicht mal sagen können, welche Meinungen ich als unumstößlicher Wahrheit dargestellt haben soll.

Meinungen, die ich aufgrund von Erlebnissen und Erfahrungen habe, sind nun mal so, wie sie sind und könnt auch ihr nicht abstreiten, nur weil IHR das eben nicht kennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 15. Sep 2023, 22:04

Zurück zum Thread Thema.

Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie andere leider bereits sind.

(youneo)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Sep 2023, 22:13

Ich liebeFKK hat geschrieben:Zurück zum Thread Thema.

Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie andere leider bereits sind.

(youneo)


Ihr könnt das offenbar schon. IHR denkt zumindest immer falsch über andere. Und besonders über mich. Wieder mal ein Beweis, daß es Euch nicht um Meinungen über einer Sache geht, sondern um Eure falschen Ansichten über mich. IHR habt nämlich überhaupt keine Ahnung von mir, sondern nur dumme Vorurteile aus Unwissen und Falschverstehen und fehlender Menschenkenntnis. Wirklich kluge Leute haben nämlich dieses Problem nicht. Und die haben teilweise schon lange keine Lust mehr auf Euren ewigen Quatsch. Wenn es nicht immer um mich gehen würde, würde ich dazu wohl auch nichts mehr schreiben. Aber IHr habt ja nichs Besseres zu tun, als Euch über mich das Maul zu zerreißen. Und das hat weder was mit den Themen noch mit Meinungen dazu zu tun, sondern nur mit Euren Einbildungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 15. Sep 2023, 22:24

Zurück zum Thread Thema

Die Dummheit der Genügsamen lebt nicht auf kleinem, sie lebt auf kleinlichem Fuße.

(Martin Gerhard Reisenberg)

 
Beiträge: 845
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Trixi » Fr 15. Sep 2023, 23:41

Wenn Karma zurückschlägt, sitze ich in der ersten Reihe und applaudiere.

 
Beiträge: 845
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Trixi » So 17. Sep 2023, 12:18

Nicht dein Nichtwissen gibt dir den Schein der Ignoranz, sondern die Art, wie du dein Nichtwissen zu verstecken suchst.
Schweige – !
Mancher wird doch vielleicht glauben, du verstündest die Sache, wovon gesprochen wird.

Karl Ferdinand Gutzkow

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Sep 2023, 14:49

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.

(Oliver Hassencamp)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste