Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frühling ist gekommen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von HaJo » Do 16. Apr 2020, 12:44

Tja. Diese Sternrenette hatte ich bis vor zwei Jahren auch mal.
Eine Sorte, die ich seit meiner Kindheit kenne. Der o.g. Baum war jedoch deutlich jünger.
In einem der damaligen Stürme brach er auseinander.
Trug aber noch gut.

Doch im vorletzten Jahr (Friederike) war Schluss.
Der Rest brach ab.
Ich ließ diesen Rest stehen. Schlug wieder aus. Super!
Doch irgendein ??? hat dann im letzten Jahr alles absterben lassen und jetzt scheint definitiv Schluss zu sein.

Schade.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Mandragora » Fr 17. Apr 2020, 20:38

Aus aktuellem Anlass eine Warnung an alle: Egal was ihr im Garten oder sonstwo handwerklich macht, achtet auf eure Augen!
Ich habe seit dem 16.3. "Homeoffice", was für mich bedeutet, bis auf eine Viertelstunde "Telefonkonferenz" täglich habe ich frei.
Ich habe diese Zeit, wohl wissend dass der Anlass ein sehr unangenehmer ist, richtig genossen.
Den Garten auf Vordermann gebracht, Balkongeländer endlich mal gestrichen, angefangen meine seit Jahrzehnten brach liegende Eisenbahn aufzubauen und vieles mehr.
Bis letzten Sonntag. Da wollte ich so einen blöden Bewässerungsschlauch, den es beim Lidl im Angebot gab, im Garten verlegen und dabei ist mir ein Zweig von einem Strauch ins rechte Augenklinik geflitscht.
Tja, das hat sich dann übelst entzündet und nun sitze ich in der Augenklinik in Köln-Merheim und hoffe, dass das nochmal gut ausgeht.
Stündlich Antibiotikatropfen, zuerst auch nachts, auf dem rechten Auge fast blind und völlig deprimiert.
Hoffentlich wird das wieder.
Der Schlauch vom Lidl ist übrigens der letzte Mist, das funktioniert überhaupt nicht richtig. Also alles so richtig nutzlos.
Ich denke, ich hatte mich einfach zu wohl gefühlt, das darf nicht sein, da muss ein Ausgleich kommen.
Deshalb nochmals meine Warnung: Auch wenn man meint, es könne doch nichts passieren, nutzt Schutzausrüstung!
Vor allem die Schutzbrille!
Wir haben nur zwei Augen und ich merke jetzt, wie fürchterlich das ist wenn auch nur eins davon nicht mehr funktioniert.

 

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von guenni » Fr 17. Apr 2020, 21:28

tja so ist das. wir machen vieles ganz unbesorgt, manchmal auch leichtsinnig und es geht ja auch meistens gut.
das hoffe ich für dich am ende auch und wünsche dir eine baldige vollständige genesung!

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Tim007 » Fr 17. Apr 2020, 21:33

Mandragora hat geschrieben:Wir haben nur zwei Augen und ich merke jetzt, wie fürchterlich das ist wenn auch nur eins davon nicht mehr funktioniert.


Gute Besserung, Mandragora

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Mandragora » Fr 17. Apr 2020, 21:47

Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Mal sehen, was der morgige Tag bringt, da gibt es dann wieder eine Untersuchung.
Vielleicht habe ich ja Glück und komme mit einem roten Auge davon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Mandragora » Sa 25. Apr 2020, 11:29

Ich wollte mit meinem Gejammer diesen Thread nicht zum Stillstand bringen.
Es darf ruhig weiter über die Schönheiten des Frühlings geschrieben werden.
Mir geht es auch schon etwas besser, bin wieder zu Hause und nach und nach tauchen mehr Details auf.
Vor einer Woche konnte ich nur hell und dunkel unterscheiden.
Hoffentlich darf ich bald wieder Auto fahren.
Während meiner Homeofficezeit hatte ich es endlich mal geschafft, den Rasen zu vertikutieren. Jetzt stehen hier vierzehn Säcke mit Moos rum und das Zeug fängt an zu gären, das ist mir nicht geheuer, das muss dringend weg.
Also: Genießt den Frühling und das Nacktsein in demselben.
Meine Blauglockenbäume treiben aus und das Riesenchinaschilf wächst, vielleicht hat ja auch bald der Nachbar die Chance seinen Balkon zu betreten ohne meinem sündigen Treiben hier im Garten ausgeliefert zu sein.
Wie sagte Natury so treffend: Es (er bezog sich auf Nacktwandern, ich erweitere es auf alle Nacktivitäten in der Natur) ist eine Lobpreisung der Schöpfung.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4006
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von ynda » Sa 29. Apr 2023, 12:51

Dein Bericht ist zwar schon älter, aber spontan kam da bei mir eine Frage auf ;) :D
Mandragora hat geschrieben:Jetzt stehen hier vierzehn Säcke mit Moos rum und das Zeug fängt an zu gären,

Hast du evt ein Rezept gefunden um aus Moos Wein zu machen? ;) :lol:
Mandragora hat geschrieben:Meine Blauglockenbäume treiben aus und das Riesenchinaschilf wächst, vielleicht hat ja auch bald der Nachbar die Chance seinen Balkon zu betreten ohne meinem sündigen Treiben hier im Garten ausgeliefert zu sein.

Und bei den Worten muss ich immer daran denken, wie gut ich es doch habe. Mein Garten ist zum einen weitgehend nicht,
bzw schwer einsehbar. Zudem hab ich rechts und links Nachbarn, die da sehr entspannt sind. Der auf der linken Seite
kommt schon mal zu Bier und Bratwurst rüber den nackten 'Ynda' besuchen, sogar mit seinen Söhnen (10 + 12).
Und mit der Nachbarin rechts unterhalte ich mich schon mal nackt am Gartenzaun. Der ist an der Stelle grad mal 1m hoch.
Und weiter hinten im Garten ist alles offen, da kann man sich über 4 Grundstücke hinweg grüßen, bei voller Sicht.
Es ist sehr entspannt hier in der Straße. :)

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Arko » Sa 29. Apr 2023, 13:08

Ynda, du Glücklicher! Mein Balkon im zweiten Stock ist umzingelt von anderen hochgeschossigen Gebäuden und von etwa 15 anderen Wohnungen aus einsehbar. Ein paar davon mögen entspannt sein, aber bestimmt nicht alle. Nackt auf dem Balkon liegen ? Undenkbar! :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von Mandragora » Sa 29. Apr 2023, 15:48

Auf der Terrasse und weiter hinten Richtung Garage habe ich auch meine Ruhe, aber der Rasenbereich ist von diesen Nachbarn komplett einsehbar.
Ich lasse mich aber dadurch nicht beeinflussen und mache dort all das, was ich machen will bzw. gemacht werden muss nackt.
Allerdings ist immer ein leichtes unangenehmes Gefühl dabei, so abgebrüht wie die Hardcorenackten hier im Forum bin ich nicht und werde es wohl auch nie sein.
Es stört mich einfach, wenn ich weiß, dass ich so abgelehnt werde.
Es ist aber eine Sache des Abwägens, das Interesse, so zu leben wie ich es gerne möchte wiegt dabei weitaus mehr.
Außerdem tauchen die sowieso kaum auf dem Balkon auf und lassen immer die Rolläden herunter, wenn ich zugegen bin. Sollen sie doch, die Spinner, so habe ich auch meine Ruhe vor denen.
Bald baue ich das Saunazelt wieder auf und das Chinaschilf wächst auch recht schnell so dass der Sichtschutz im Laufe des Jahres immer besser wird.
Den Nachbarn zur anderen Seite kenne ich von Kind auf, mit dem habe ich auch keine Probleme, da stehe ich nackt am Gartenzaun und halte mit ihm ein Schwätzchen.
Andere von weiter weg können mich auch sehen, aber das interessiert mich nicht.
Im Haus auf der anderen Straßenseite sind jetzt neue Mieter eingezogen, die werden wie die davor wohl erst mal entgeistert zu mir herüberblicken, aber das legt sich dann nach einiger Zeit wieder.
Es gibt wohl nichts ohne Pferdefuß und gegenüber meiner früheren Situation in der Mietwohnung habe ich es jetzt um Längen besser.
Ach so: Wein aus Moos zu machen habe ich noch nicht probiert. Hast du so etwas schon mal verkostet?

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4006
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Frühling ist gekommen

Beitrag von ynda » Sa 29. Apr 2023, 18:41

Jaa, ich bin schon sehr glücklich hier. Ich hatte gehofft ein solches Haus zu finden, als ich mein altes Heim im Raum
Kassel zum Kauf angeboten hatte, dass es soo toll wird :)
Von der Straße kann man nicht aufs Grundsück schauen und zur anderen Seite ein wenig Brachland mit Schafen,
Deich und Elbe. Besser ging nicht.
Nur Wenn die Nachbarn Besuch haben halte ich mich ein wenig zurück, kann aber trotzdem noch draußen sein.

Und nein, "Mooswein" hab ich noch nicht verkostet, wär aber mal ne interessante Überlegung. Zur Not kann man
es ja auch an Veganer verkaufen, oder? (OK, das war wieder garstig :-( )

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste