Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 21. Jun 2021, 12:18

knipser hat geschrieben:
PS Bummler: Du hast mich sicherlich versehentlich zerrissen zitiert....


Nein das war Absicht. Ich bin ein Anhänger von Ostfriesenpaar.

ynda hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Da bin ich eher ein Anhänger von Herrn Kubicki.

Na ja! Aber ok, jeder mag seine Gründe haben. Für mich steht Kubicki und die FDP für z.B. hemmungslose Privatisierung,
immer mit dem Spruch "der Markt wird es schon richten"
...


Das ist natürlich richtig. Und in diesem Aspekt liegen Kubicki und die FDP auch falsch.
Aber so bin ich, ich suche mir immer raus was mir gerade so passt.
:mrgreen:
Und das auch hemmungslos.
:mrgreen:

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 21. Jun 2021, 12:27

Bummler hat geschrieben:Herrn Lauterbach als Errungschaft unserer Freiheit? Ich habe da ein grundsätzlich anderes Verständnis von Freiheit, als Herr Lauterbach.


Ich auch.

Zwei Aspekte:
Gesundheit ist wichtig. Insofern wird jemand immer seine Anhänger finden, dessen einzige Message darin besteht, alle wegzusperren. Und nochmal wegzusperren. Und nochmal ....

Das Leben besteht jedoch aus mehr. Es gibt die besorgten Angehörigen, die die sterbende Mutter nicht im Krankenhaus besuchen durften. Es gibt die Trauernden, die nicht einmal zur Beerdigung gehen durften. Es gibt die kleinen Selbstständigen, deren Existenzgrundlage/Lebenswerk vernichtet wurde, die Künstler, Schauspieler, Seelsorger. Es gibt die Kinder und Jugendlichen, die fehlende Sozialkontakte zu Psychofällen werden ließen, die um ihre Bildung betrogen wurden. Es gibt ...

Und dann gibt es noch das Unbehagen, dass es geheime Zirkel gibt, in denen die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten weitreichende Entscheidungen treffen wollten/trafen, die anschließend von den Parlamenten abgenickt werden sollten. Das mag im Einzelfall mal richtig sein. Alle wesentlichen Entscheidungen müssen aber grds. von den Parlamenten getroffen werden. Grundrechtseinschränkungen gehören dazu.

Wir können den Gerichten nicht dankbar genug sein, dass sie dem (oft) einen Riegel vorgeschoben haben.

@ ynda: Ich habe mit Schubläden meine Probleme. Zumindest habe ich erkannt, dass es in (fast) allen Parteien kluge Köpfe gibt. Ich freue mich immer, wenn ich diese etwa im Parlament oder bei Talkshows erleben darf, also Menschen, die sich nicht scheuen, auch mal eigene Meinungen zu vertreten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 21. Jun 2021, 13:31

Tim007 hat geschrieben:Zumindest habe ich erkannt, dass es in (fast) allen Parteien kluge Köpfe gibt. Ich freue mich immer, wenn ich diese etwa im Parlament oder bei Talkshows erleben darf, also Menschen, die sich nicht scheuen, auch mal eigene Meinungen zu vertreten.


Das seh ich auch so, auch wenn es sich in meinem Einwand möglicherweise anders angehört hat. Jede Partei hat
seine schlauen/klugen Köpfe und nicht alle haben in meinen Augen vorsätzlich böse Absichten, nur weil sie in einer Partei sind,
die nicht zu den von geliebten gehört.
Von daher schau ich mir auch ab und zu, je nach Teilnehmerliste, solche Labershows an. In solchen Runden ist mir der
Herr K. auch noch einer der (man höre und staune) Liebsten. Aber auch ein Herr L. gehört dazu, weil sie ruhig und sachlich
Ihre Meinungen und Ansichten vertreten.
Ob die nun, die Ansichten, mit den Meinen überein stimmen, ist dann wieder eine andere Sache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 21. Jun 2021, 14:17

Tim007 hat geschrieben:... , dass es in (fast) allen Parteien kluge Köpfe gibt.
(weiter gekürzt, da gerade zuvor zitiert). Das ist auf jeden Fall richtig und da zähle ich viele dazu, deren politische Richtung ich nicht teile, und es zählen auch solche dazu, deren Interpretation und Bewertung der aktuellen Lage ich nicht nachvollziehen kann. Wie geschrieben: damit wird nicht angezweifelt, dass jemand ausgezeichnet fachlich informiert ist, aber aus identischen fachlichen Informationen kann man schon unterschiedliche Schlüsse ziehen. Nur ein ganz einfaches Beispiel (weil das mit den Schlussfolgerungen aus Corona-Informationen immer sehr kompliziert ist): Zum Thema der seit Jahren diskutierten Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen haben die Politiker aller Parteien dieselben Informationen, sowohl zur Frage der Sicherheit, als auch zu den ökologischen und Klima-Auswirkungen. Die aus demselben Wissen gezogenen Schlussfolgerungen sind aber sehr verschieden. Sicher spielt dabei die grundsätzliche persönliche Einstellung eine wichtige Rolle. Das ist nach meiner Einschätzung bei Corona nicht anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 21. Jun 2021, 16:03

Bummler hat geschrieben:Und Corona hat gezeigt, dass die Politik bereit und willens ist, diesen demokratischen Prozess, der zweifelsohne schwierig und langwierig ist, auszuhebeln, wenn eine Gefahr droht. Das also im Zweifel eben nicht unsere politischen Errungenschaften bestimmend sind, also die Einschränkung von Freiheit nicht über einen gesellschaftlichen Konsens erfolgt, sondern durch Sondergesetze durch eine politische Elite, die zwar politisch legitimiert ist, die aber mit diese Legitimation ihre Macht missbraucht.

Anders kann ich die gegenwärtige Situation nicht einordnen.
Was redest du da? Du warst doch derjenige, der dauernd auf Asien geschielt und gesagt hat: Warum bringen wir nicht fertig, was die fertigbringen? Natürlich ohne zu sagen, dass wir andere Gesetze haben, die, anders als in China und Südkorea, eine Verfolgung der Bewegung einzelner per Smartphone nicht gestatten. Corona-WarnApp war das Maximale, was bei uns möglich war und ist. Trotzdem hat die Diskussion über die angeblichen Gefahren dieser App dazu geführt, dass nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung sie heruntergeladen, und von diesen wiederrum die Hälfte nicht aktiviert, und wenn doch aktiviert, dann im Falle eines positiven Falles dies nicht in die App eingegeben, so dass andere nicht gewarnt werden konnten. Und dann haben diese Leute noch die Frechheit zu sagen: Die App taugt nichts.

Am Beispiel dieser App kann man sehen, dass die Regierenden doch Rücksicht nehmen auf die Befindlichkeit des Volks – für meine Begriffe zu viel Rücksicht. Jedenfalls ist da vom Machtmissbrauch, den du ihnen unterstellst, nichts zu sehen.

Und noch ein paar Worte zu Lauterbach: Alles, was er bisher vorhergesagt hatte, ist auch eingetroffen. Und hätte Merkel im Herbst die Macht gehabt, die Ministerpräsidenten zu zwingen, im November – wie von Lauterbach gefordert – einen harten Lockdown zu verhängen, hätten wir in der 2ten und 3ten Welle nicht 60.000 Tote zu beklagen gehabt: Man vergisst, dass 2/3 aller Toten bei uns in diesen beiden letzten Wellen gestorben sind, denn bis September 2020 hatten wir „nur“ 30.000 Tote, jetzt sind wir bei 90.000. Und dies nur, weil unsere Ministerpräsidenten ihren Landeskindern nicht zu viel zumuten wollten.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 21. Jun 2021, 16:29

Deine ständigen Wiederholungen der Totenzahlen kannst du echt langsam mal stecken lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Jun 2021, 17:03

Aria hat geschrieben:. Trotzdem hat die Diskussion über die angeblichen Gefahren dieser App dazu geführt, dass nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung sie heruntergeladen, und von diesen wiederrum die Hälfte nicht aktiviert, und wenn doch aktiviert, dann im Falle eines positiven Falles dies nicht in die App eingegeben, so dass andere nicht gewarnt werden konnten. Und dann haben diese Leute noch die Frechheit zu sagen: Die App taugt nichts.

vorbildlicher und zur Nachahmung empfohlener Umgang mit der App :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mo 21. Jun 2021, 20:31

MathiasF hat geschrieben:Deine ständigen Wiederholungen der Totenzahlen kannst du echt langsam mal stecken lassen.

Lieber Zahlen verdrängen als die Fakten akzeptieren? Auch eine Methode… Nennt man auch Vogel Strauß!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 21. Jun 2021, 20:51

Seelöwe hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Deine ständigen Wiederholungen der Totenzahlen kannst du echt langsam mal stecken lassen.
Lieber Zahlen verdrängen als die Fakten akzeptieren?
Ja, nach diesem Einwurf von MathiasF könnte man jetzt meinen, er sei auch so ein Corona-Leugner und/oder Querdenker. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 21. Jun 2021, 21:05

@MathiasF: Wenn jemand ständig und ohne besonderen Zusammenhang mit diesen Zahlen um sich werfen würde, dann wäre Dein Einwand ja zu verstehen, so aber nicht, da es eine klare Aussage war, was wäre gewesen, wenn man es anders gemacht hätte. So eine Aussage braucht auch die Nennung von Zahlen. Damit war das in einem sinnvollen Zusammenhang. Und dass diese Aussagen in Bezug auf die 2. und 3. Welle richtig sind, ist anhand von Vergleichszahlen aus einer Reihe anderer Länder bewiesen. An dieser Realität geht kein Weg vorbei. Wenn das damals K. L. so gesagt hat, dann hatte er damit Recht - vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine Diskussion mit ihm anhören ;-) Man hat manchmal so ziemlich festsitzende Meinungen über einen Politiker, die man nicht so leicht abschütteln kann. Dennoch habe ich kürzlich von einer aktuellen Aussage von ihm gelesen (nicht direkt gehört, und das ist ja nicht immer genau übereinstimmend), und bei der Aussage zur delta-Variante bin ich anderer Meinung - wie zuvor geschrieben, wobei ich das eher geringe neue Risiko aber auch nur aufgrund der inzwischen recht guten Impf-Rate so sehe.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste