Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 22:35

Ha-Be hat geschrieben:Ähm wer Portugal ins Spiel gebracht hat, hast du immer noch nicht entdeckt.
Das ist hier sch...-egal. Du hast daraufhin angezweifelt, dass es dort anders war, als hier, ohne überhaupt etwas davon zu wissen. Das ist natürlich hochgradig intelligente Diskussionskultur!

Nachtrag, wenn es die Forumssoftware noch annimmt: Es geht hier nicht darum, ob wir so etwas brauchen! Es geht darum, dass dieses und ähnliche Beispiele beweisen, dass strenge Kontaktbeschränkungen sehr viel bringen (was aus medizinischer Sicht logisch ist). Wenn also alle selbstverantwortlich die viel zu vielen lockeren Kontakte stark eingeschränkt hätten, wären wir auch wieder deutlich unter 50 mit der Inzidenz!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4063
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 30. Apr 2021, 22:47

Ha-Be hat geschrieben:Warum hat das der Tierarzt noch nicht angeordnet?


Vielleicht weil er nix anordnen kann? Antworten können so einfach sein, wenn, jaaa, wenn man sich ein wenig
Mühe beim denken gibt.
Er, der Tierarzt, kann nur Empfehlungen geben! Und genau eine solche Empfehlung hat Er und andere Fachleute
mehrfach gegeben.
Vermutlich haben die Portugiesen sie auch gehört und dann befolgt; könnte ja sein.
Und vermutlich hat der "Tierarzt" von Viren, Seuchen, Pandemien u.ä. und deren Bekämpfung, ein klein wenig mehr
Ahnung als Ha-Be!
Also ich würde es jetzt mal vermuten :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 23:03

Wenn der das anordnet, wird das bestimmt umgesetzt.
Klar sollte ein Tierarzt mehr Ahnung von Viren haben als ich. Würde ich mal vermuten. Lol

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Apr 2021, 23:20

Hans H. hat geschrieben:Wenn also alle selbstverantwortlich die viel zu vielen lockeren Kontakte stark eingeschränkt hätten, wären wir auch wieder deutlich unter 50 mit der Inzidenz!

Getrennte Schlafzimmer...oder die Kinder müssen draußen bleiben?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 23:22

Aria hat geschrieben:Manche sind aber nur unbedarft – sie handeln nach dem Motto: Leg dich quer, dann bist du wer. Das ist typische Reaktion von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen. Womöglich noch im Hotel Mama wohnend. Was natürlich impliziert, dass sie zu Hause nicht viel zu sagen haben. Aber im Internet lassen sie die Sau raus – merkt ja keiner, dass sie im realen Leben arme Würstchen sind, etc.


Und wieder einmal hat sich Aria sehr treffend selber beschrieben. Man könnte fast Mitleid haben. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 23:36

Stimmt. München ist sau teuer.
Da wohnt man besser im Hotel Mama. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 23:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Wenn also alle selbstverantwortlich die viel zu vielen lockeren Kontakte stark eingeschränkt hätten, wären wir auch wieder deutlich unter 50 mit der Inzidenz!

Getrennte Schlafzimmer...oder die Kinder müssen draußen bleiben?
Bleib doch mal sachlich mit den Antworten. Solche Kommentare sind doch nur albern. Oder willst Du bezweifeln, dass der Erfolg der Absenkung der Inzidenz von über 850 vor 2 Monaten auf unter 30 heute in Portugal eine Folge der extrem harten Maßnahmen ist? Mit dem Erfolg kommen die auch schneller zu einem normalen Leben zurück. Was ist schlimmer: 2 Monate diese Totalbegrenzung, oder viele Monate länger ein andauerndes Hin und Her? Die Politik hat hier auch auf mehr Vernunft bei den Menschen vertraut, aber es gibt zu viele, die alles in Zweifel ziehen, was an Fakten berichtet wird und überall verbreiten, "trefft euch nur und feiert ungehemmt mit allen Freunden", und behaupten, da würde sowieso nichts passieren.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Sa 1. Mai 2021, 00:26

Wie Bummler schon geschrieben hatte, gibt es nur noch Pro und Contra, also Schwarz /Weiß. Kein dazwischen oder Kompromisse. Klar will sich jeder auf seiner Position behaupten , weil man es eben besser weiß. Was ist richtig oder falsch stellt sich meistens immer erst später raus . Und dafür muß ich dem Hans H. auch mal sagen , weil er seine falsche Aussage im Nachhinein ganz einfach richtig gestellt hat und sich dafür entschuldigt hat, was ich sehr schätze, großes Danke Hans H.
Ich sah/ sehe wie bei einem Dienstleister , wo ich arbeite, die Krise bewältigt wird. Bei der ersten Welle wurde sofort alles auf Null gefahren . Da ging man sich aus dem Weg und es wurde auf Abstand geachtet. An medizinischen Masken dachte man nicht es machte auch der Schal . Zwischen erster und zweiter Welle wurden Kontakte mit Adresse/Name/Datum zugelassen und es ging ganz gut , bis einige es übertrieben hatten. Die Leute haben sich an der Situation gewohnt und es gibt die dritte Welle und da wird schon gar nicht mehr so wie bei der ersten Welle agiert . Die Menschen sind wie alle Lebewesen , sie passen sich an und beim Menschen geht es schneller .
Kontakte reduzieren ja , aber Familie vor Freunden und Kollegen. Eigentlich ist es anders Kollegen und Familie als letzte Kontaktgruppe ?
Das löst Depressionen aus .
Die freiwilligen Coronaschnell-Tests werden vom Arbeitgeber, laut Gesetzgeber, angewendet, aber zu viele positive Tests werden vom Arbeitgeber dann doch nicht so positiv gesehen, weil dann alle erstmal nach Hause müssen und sich beim Gesundheitsamt melden müssen. Es fehlen die Leute .

Für die Impfung bin ich erst ab August dran, wegen positiver Symptome. Einen Nachweiß dafür habe ich nicht, nur das Schreiben des Gesundheitsamtes .

Das ist mein Umfeld ohne Presse oder TV.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » Sa 1. Mai 2021, 08:58

Immer wenn ich mal wieder in diesen Thread reinschaue wird mir schlecht und ich könnte nur noch kotzen. Es ist sinnlos, irgendwelche Argumente hier zu bringen. Der Mensch handelt zu 95 Prozent nach Gefühl und legt sich dann die passenden Argumente zurecht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3586
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 1. Mai 2021, 09:31

mein Gefühl sagt mir, dass mir Ausgang und Kontakte gut tun. also handele ich danach und ignoriere zusammen mit Gleichgesinnten die Kontaktsperren und Ausgangssperren. mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen gegen die Möchtegern-Blockwarte :evil: unter den Mitbürgern kann das schon gutgehen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste