Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 21:12

efkaka, es gibt gesprochene Sprache fürs Radio (ich habe viele Jahre beim Hörfunk gearbeitet) und es gibt das geschriebene Wort für Foren oder Zeitungsartikel. Ziel ist es jeweils, dass Dein Gegenüber versteht, was Du meinst.
Du selber weisst das ja schon, aber Du schreibst ja nicht für Dich selber, sondern damit andere Deine Meinung erfahre , es ist also vor allem ein Service für Deine Mitforisten hier, wenn Du so schreibst, dass die Leute Dir auch folgen können, ohne raten zu müssen oder erst Detektiv zu spielen...

Von daher ist es auch nicht hilfreich, sich absichtlich dumm zu stellen. Denn dann wirst Du im Zweifel einfach nicht verstanden.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 15. Sep 2021, 21:21

Arko, es ist spät, also Bett. Du lebst in einer großen Stadt , viel besser als Pdm. Elbe, Alster und leider durch Krieg zerstört, jedoch jetzt wieder eine Perle an der End-Elbe. Ich wünschte mich in Hamburg zu sein und Du bist dort. Lassen wir den blöden Streit wegen Corona und anderen Dingen. Ich drehe dich nicht und Du kannst mir nur was erzählen, worüber ich versuche mich hinein zu setzen.

Letzte Antwort auf Arko . Hast Recht, Klären wir auf Privat oder für alle , nur nicht heute.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 15. Sep 2021, 21:31

TIM007 hat geschrieben:Ich finde Ostfriesenpaars Überlegungen, zumal er vom Fach ist,
Seit wann ist ein Zahnarzt "vom Fach"?

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 15. Sep 2021, 21:32

Potsdam liegt vor den Toren einer noch größeren Stadt als Hamburg, also kann's daran nicht liegen.
Ich verstehe einfach vieles nicht, wenn's komisch formuliert ist, Wörter fehlen oder auch ein Komma an der richtigen Stelle. Was soll's ? Ich bin auch nicht auf Krampf auf Streit aus.
Angenehme Nachtruhe und Gruß nach Potsdam!

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 15. Sep 2021, 21:34

riedfritz hat geschrieben:
TIM007 hat geschrieben:Ich finde Ostfriesenpaars Überlegungen, zumal er vom Fach ist,
Seit wann ist ein Zahnarzt "vom Fach"?


Fritz, der Giftpilz.
Könntest Du bitte das gesamte Zitat bringen, wie es sich gehört?

Ich habe nachgesehen: Es ist ein Beitrag vom 27.2.2020, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich stelle mir das so vor, Fritz. Du sitzt wie Sigismund Gosch verbittert auf Deiner Couch, nimmst einen Schluck Klosterfrau Melissengeist, kraulst Deinen Sack und überlegst, wie Du als personifizierte Unzufriedenheit Deinen inneren Druck loswerden kannst.

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, von Dir in den letzten acht Jahren etwas Konstruktives gelesen zu haben.

Nur am Rande: Ich halte große Stücke von Ostfriesenpaar.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 15. Sep 2021, 21:45

Hans H. hat geschrieben: Wenn es so extrem wird, dann erlaube ich mir entsprechende Antworten, aber mit arrogant hat das ja nun überhaupt nichts zu tun, denn die Fakten kann jeder nachlesen und überprüfen. Es hat nichts mit sich irgendwie abheben wollen zu tun, wenn man mit überprüfbaren Tatsachen argumentiert.


Du brauchst Dich nicht rauszureden. Wenn Dir eine Meinung nicht passt oder nicht deiner politischen Ausrichtung entspricht, dann reagierst Du prinzipiell mit überheblichen und niveaulosen Beiträgen.
Andersdenkende immer und immer wieder als AfD-Wähler zu bezeichen, ist mehr als niveaulos. Ständig nur die Nazikeule zu schwingen, scheint eine Deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein. Andersdenkende mit 2jährigen zu vergleichen ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Solchen Leuten gehe ich aus dem Weg und das werde ich mittels Ignore auch bei Dir anwenden. Nur noch peinlich Dein auftreten hier. :evil:

Bilde Dir nur nicht zu viel auf Deine Bildung ein! Schlau reden bedeutet nicht automatisch schlau sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Sep 2021, 22:13

Trixi hat geschrieben:Andersdenkende immer und immer wieder als AfD-Wähler zu bezeichen, ist mehr als niveaulos.
Wo habe ich jemals jemanden als AfD-Wähler bezeichnet, der es nicht selbst von sich gesagt hatte? Also lass diesen Unsinn!
Trixi hat geschrieben:Du brauchst Dich nicht rauszureden. Wenn Dir eine Meinung nicht passt oder nicht deiner politischen Ausrichtung entspricht, dann reagierst Du prinzipiell mit überheblichen und niveaulosen Beiträgen.
Mit rausreden hat es nichts zu tun, wenn man über Fakten berichtet und Zusammenhänge so erklärt, wie sie in der Wissenschaft ermittelt worden sind. Mit Meinung hat das erst Recht nichts zu tun. Wenn ich eine Meinung schreibe, dann kennzeichne ich sie grundsätzlich als solche und habe bisher immer Gegenmeinungen akzeptiert und darüber offen diskutiert.

Und über meine politische Ausrichtung habe ich bisher fast nichts durchblicken lassen, außer, dass manches was die AfD sagt nachweisbar total falsch ist, insbesondere zum Klima. Ein halbwegs denkender Mensch kann so etwas nicht wählen! Dass diese Partei aber in anderen Bereichen auch einige völlig richtige Gedanken äußert, hatte ich auch kürzlich erst geschrieben. Nur, das mit dem Klima ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Es ist also für Dich völlig unmöglich, aus meinen Äußerungen meine politische Ausrichtung einzuschätzen. Nach dem letzten Satz wirst Du mich vielleicht Grün einstufen, aber dann hast Du nicht gelesen, was ich kürzlich allgemein und an Ausschlusskriterien zu den Parteien schrieb. Obwohl Du meine politische Ausrichtung nicht kennst, dennoch zu irgendwelchen Argumenten zu meinen, dass es nicht zu meiner politischen Ausrichtung passt, das ist mehr als lächerlich.

Mir scheint, dass es Dir grundsätzlich nicht passt, dass es Themen gibt, zu denen ich einiges weiß. Es ist in Deinen Augen arrogant, etwas sachlich richtig zu stellen, was von anderen falsch dargestellt wurde. Sehr eigenartig! Ich frage mich nur, was Du für ein tiefgründiges Problem hast, nicht akzeptieren zu können, dass es Menschen gibt, die in dem Fach, das sie studiert haben oder in dem sie jahrzehntelang gearbeitet haben, sowie ebenso in Sportarten, die sie wettkampfmäßig betrieben haben, manche Dinge etwas besser kennen und wissen, als andere, deren Wissensgebiete in anderen Bereichen liegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Sep 2021, 22:24

Tim007 hat geschrieben:Nur am Rande: Ich halte große Stücke von Ostfriesenpaar.
Danke. Wir sehen das genau so auf Dich bezogen. Wir werden uns in den nächsten Tagen noch einmal via PN melden.
Trixi hat geschrieben:und das werde ich mittels Ignore auch bei Dir anwenden
bitte nicht!!!
Es darf nicht sein, dass wir uns mundtot machen lassen....denn genau das ist das Ziel derer, die versuchen uns in die rechte Ecke zu drängen oder die solche dämlichen Worte, wie Aluhut, Schwurbler und dergleichen benutzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 16. Sep 2021, 07:47

Hans hat geschrieben:...dass manches was die AfD sagt nachweisbar total falsch ist, insbesondere zum Klima. Ein halbwegs denkender Mensch kann so etwas nicht wählen! Dass diese Partei aber in anderen Bereichen auch einige völlig richtige Gedanken äußert, hatte ich auch kürzlich erst geschrieben...


Du wirst sicher keine Partei finden, wo du in allen Punkten ihres Wahlprogramms zustimmen kannst, aber durch deine (fett markierte) Aussage widersprichst du dich klar mit deiner vorherigen Aussage:
Aber das ist die Mentalität und das Denkniveau aller AfD-Wähler!

Macht aber nix, du wolltest mich nur ärgern, gell, du Schlingel. ;) :)

Für mich ist nur eine (Alt-)Partei absolut unwählbar. Siehe Avatar :P
SPD, LINKE sind auch aufgrund vieler Aussagen und Politdarsteller und Unterstützer der linksextremen "Anti"-Fa nicht wählbar.
Über den Rest kann man streiten, aber die CDU hat mit Laschet den schlechtesten Kandidaten aller Zeiten ausgewählt, noch schlechter wäre nur Söder.
Bei dem erkennt man seit Corona, wenn einer Macht bekommt, wohin das führt. :shock:

Womit wir wieder beim Thema wären. 8-) Sorry Horst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 16. Sep 2021, 09:08

Hans H. hat geschrieben:Mir scheint, dass es Dir grundsätzlich nicht passt, dass es Themen gibt, zu denen ich einiges weiß. Es ist in Deinen Augen arrogant, etwas sachlich richtig zu stellen, was von anderen falsch dargestellt wurde. Sehr eigenartig! Ich frage mich nur, was Du für ein tiefgründiges Problem hast, nicht akzeptieren zu können, dass es Menschen gibt, die in dem Fach, das sie studiert haben oder in dem sie jahrzehntelang gearbeitet haben, sowie ebenso in Sportarten, die sie wettkampfmäßig betrieben haben, manche Dinge etwas besser kennen und wissen, als andere, deren Wissensgebiete in anderen Bereichen liegen.


Das ist kein "teifgründiges Problem", sondern völlig normal. Es gibt Menschen die rational entscheiden und Menschen die emotional entscheiden. Menschen die emotional entscheiden kann man überhaupt nicht mit rationalen Argumenten beeinflussen, das geht nicht.
Witzig übrigens dass rund 65 % der Männer Denk-Entscheider sind und 65 % der Frauen Fühl-Entscheider. Eines der wenigen psychologischen Unterschiede die geschlechtstypisch sind.

Das muss man einfach akzeptieren, dann kann man auch damit leben und muss nicht persönlich werden. Zumal diese Konstitution offensichtlich in den Genen liegt und somit nicht so einfach korrigiert werden kann.

Was für ein Typ man selbst ist, kann man übrigens hier testen:
https://www.stefaniestahl.de/test-page1-2/

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste