Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 13. Sep 2021, 20:40

Ha-Be hat geschrieben:?
Dich meine ich doch nicht.


Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Sep 2021, 23:23

Bei den Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, wurde unter insgesamt ca. 4000 geimpften Mitarbeitern von keinem Fall schwerer Nebenwirkungen berichtet. Ein Bekannter von mir hat berichtet, seinen Vater einige Tage nach der Impfung verloren zu haben. Genaueres Nachfragen ergab: Es wurde kein Zusammenhang medizinisch nachgewiesen, da es eine der bekannten Herz-Kreislauf Ursachen war. Der Bekannte besteht darauf, dass ein direkter Zusammenhang besteht, weil es nur einige Tage Abstand waren, und verbreitet das so. Ich werde deshalb nichts bewerten, was hier geschrieben wurde. Ob der Zusammenhang da ist oder nicht, spielt für die Statistik und damit die Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses keine Rolle. Genauso habe ich auch nie behauptet, das Schmerzmittel sei schlecht, das mich vor vielen Jahren fast umgebracht hätte. Ich schreibe nur bei jedem Arzt auf den Erfassungsbogen, dass es bei mir keinesfalls angewendet werden darf. Das ist der Unterschied zwischen individuellem Erleben und statistischem Nutzen.
Ha-Be hat geschrieben:Man sollte aber differenzieren.
Ohne Covid wären auch so viele Alte und schwer kranke gestorben.
Aber die Alten >60 haben durchschnittlich 10 Lebensjahre verloren, wie die genauen Untersuchungen des Gesundheitszustandes der an Covid Verstorbenen ergeben hat.
Ha-Be hat geschrieben:Das habe ich schon mehrmals gesagt.
Impfen wer möchte, und natürlich alle Alten und Vorerkrankten.
Ansonsten so wie alle vernünftigen Länder wie z.B. Dänemark.
Ja klar, Dänemark mit deutlich >70% Impfquote! Das kann man nicht vergleichen!
ostfriesenpaar hat geschrieben:Impfnebenwirkungen kann man beim PEI melden.
Die Crux daran ist, dass es der Betroffene selbst machen muss.
Die Ärzte machen es offensichtlich nicht.
Das stimmt nicht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: "Meldungen"

Beitrag von FNW ♫ » Di 14. Sep 2021, 07:26

Meldungen von Verdachtsfällen werden also in Ziffern ausgedrückt, Nachweise tatsächlicher schwerer Erkrankungen aufgrund von Impfungen sind etwas anderes: Hier bewegen wir uns weiterhin weltweit bei etwa 0,0015% der Geimpften.
Nicht dass ich diese Statistiken selbst angefertigt hätte, aber ich denke, das lässt sich nachlesen, wenn man denn sorgfälig lesen will. Dazu empfehle ich möglichst mehrere, unabhängig voneinander veröffentlichte, Statistiken, etwa der Johns Hopkins Universität und/oder des RKI. Abweichungen sind dabei sogar eine Bestätigung der grundlegenden Richtigkeit, denn es handelt sich um unterschiedliche Bevölkerungen und daraus unterschiedlich zusammengesetzte Kohorten. In den USA ist z.B. Übergewicht ein Thema, metabolische Vorerkrankungen können sich verheerend auf die Entwicklung von Infektionen auswirken. Auch der Umgang mit Infektionen kann aus Glaubensgründen unterschiedliche Verläufe erzeugen.

Im Gegensatz dazu sind immerhin etwa 20% aller Infizierten letzen Endes ICU-pflichtig (etwa 3 Monate lang IntensivpatientInnen), davon sterben etwa 10% an Organversagen unterschiedlicher Organe, zumeist Lunge, Herz, Nieren.

Unter den Genesenen sehen wir - altersunabhängig - etwa 10% Long-CoVio-D Phänomene länger als 3 Monate, die vom Anhandenkommen der Bewegungskoordination (Gehen), der Feinmotorik (Schreiben), bis zum Versagen der Grundrechnungsarten, zu Wortfindungsstörungen etc. reichen können.

Wer also an Statistiken glauben will, braucht sich nur die Größenordnungen vor Augen führen und kann dann besser entscheiden, was gefährlich ist.

Abgesehen davon, kennt jede(r) von uns das Stückchen Zucker mit den drei Tropfen Vaccine gegen Kinderlähmung, die an Schulen grundsätzlich an alle verteilt wurden. Damals gab es ebenfalls vereinzelt Impfschäden, niemand wäre auf die Idee gekommen, militant gegen das Impfen vorzugehen.

Impfungen waren anerkannt als eine elegante Form des rechtzeitigen Trainings der eigenen Immunantwort.

Es ist richtig, dass auch der Verlust eines Lebens unter 1 Million traurig ist.
Kurze Frage: Wie viele Leben gehen eigentlich pro Tag weltweit durch Messerattacken, Autounfälle, im Suff, durch Nikotin und andere psychotrope Substanzen verloren?

Tatsächlich ist das gesamte Leben lebensgefährlich, bekanntlich endet es im Tod: Wahrscheinlichkeit = 1,0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Sep 2021, 07:28

Hans H. hat geschrieben:Das stimmt nicht!
okay, dann haben die Menschen, die das berichtet haben offensichtlich gelogen.
ynda hat geschrieben:Wer sollte das veranlasst haben? Facebook? Ganz bestimmt nicht, die lassen sich so was nur sehr schwer vorschreiben
und reagieren erst bei sehr schweren nachweislichen Verstößen.
Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen.
Aria hat geschrieben:ist wenig glaubhaft, denn sie sind dazu verpflichtet.
Na dann ist das wohl so.
Aria hat geschrieben:RKI? Ich dachte, Impfnebenwirkungen sammelt PEI
Meine Google Tastatur hat ein Eigenleben. Wahrscheinlich hat sie das den ganzen Tag, bei dem Müll den ich schreibe.
Aria hat geschrieben:Schon wieder eine Verschwörung? Kannst wohl nicht ohne sie leben.
Hast Recht, wahrscheinlich hat sich jeder einzelne wieder aus den Gruppen abgemeldet und ich habe es nicht mitbekommen. Alles Lügner und Verbrecher, die behaupten, dass der Meldung Ihrer Nebenwirkungen keine Beachtung geschenkt wurde.










Ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück.

"Schönen Abend noch"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 14. Sep 2021, 07:52

Ja klar, Dänemark mit deutlich >70% Impfquote! Das kann man nicht vergleichen!


Schon klar, positive Corona Entscheidungen anderer Länder kann man bei euch niemals mit Deutschland vergleichen.
Da stimmen die Einwohnerzahlen nicht, da ist das Land zu klein, zu groß, ein anderes Klima, die Impfquoten ein paar % höher usw.

Als Dänemark die Beendigung beschlossen hatten, war die Quote bestimmt bei irgendwas um die 70% (aktuell 74) :!:
Wir liegen aktuell bei 62%. Jetzt frage mal unsere Politiker, ob die bei 70, 75, 80, 85, 90% Impfquote eine Änderungen beschließen.
Da wird es keine Antwort geben, da die absolut keinen Plan haben.
Unsere Regierung spricht immer nur von Impfquote erhöhen, nie von einer festen Prozentzahl.
Ich glaube, bei denen ist erst bei 105% Ende. :roll:
Von der 3. oder 4. "Auffrischung" will ich gar nicht reden.
Witzig auch, seit Monaten!!! wir von der 4. Welle besprochen... In Leute Angst machen sind wir Weltmeister. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: dann haben die Menschen [...] offensichtlich gelogen

Beitrag von FNW ♫ » Di 14. Sep 2021, 08:46

... nicht notwendigerweise "gelogen": Es kann sich auch um Ungenauigkeiten oder Irrtum gehandelt haben. Oder um eine fixierte Meinung, wie bei manchen von Euch... "Nix is fix", wie man in Wien zu sagen pflegt.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 14. Sep 2021, 09:33

Mir ist dieses Forum nicht wichtig genug, um ununterbrochen zu versichern, mir nichts ausgedacht zu haben.

Die Herzbeutelentzündung und die schweren Nebenwirkungen traten bei engen Verwandten auf. Dabei interessiert es mich, sorry, einen feuchten Dreck, ob irgendwelche Vertreter anderes behauptet haben oder es statistisch nicht sein kann.

Es ist Fakt, und ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich trotzdem impfen oder abwarten soll, bis das Bundesverfassungsgericht die (untragbare) 2G-Regelung kassiert.

Ich ziehe mich auch aus diesem Thread zurück.
Mir sind die verbliebenen Diskutanten (mit wenigen Ausnahmen) zu verbohrt.
Bleibt gesund.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 14. Sep 2021, 12:45

Nochmal ein Versuch, zumindest zu erklären, ob sich Leute auch überzeugen lassen, mal gucken!
Stichwort MRNA-Impfstoff. Was macht dieser ? Er wird künstlich hergestellt, enthält also KEINE Bestandteile des echten, potentiell tödlichen Virus.
Man spritzt eine Bauanleitung für das charakteristische Spike-Protein des Virus in den Körper.

Anhand dieser Bauanleitung macht der Körper das, was sonst täglich auch ganz natürlich in den Zellen passiert: Proteine herstellen, in diesem Fall das Spike-Protein.

Man täuscht der eigenen Immunabwehr also eine Infektion vor, ohne dass die Krankheit ausbrechen kann, denn das eigentlich gefährliche Virus ist ja nicht beteiligt, weil der Körper den Virusbestandteil Spikeprotein selber herstellt. Die Immunabwehr schmeisst die Produktion von Abwehrzellen an, stellt über mehrere Tage also diverse eigene Waffen gegen das Spike-Protein her (auf Vorrat und um das Spikeprotein zu bekämpfen) und ist dann gut vorbereitet, wenn irgendwann das echte Virus in den Körper gelangen sollte.

Die MRNA selbst, also die Bauanleitung, löst sich nach mehreren Tagen im Körper auf und ohne die Bauanleitung werden dann auch keine Spikeproteine mehr hergestellt. Die MRNA simuliert also lediglich eine Infektion, ohne dass der Geimpfte durch Gabe echter Virusbestandteile krank wird.
Eigentlich ein geniales Prinzip, für das man dankbar sein sollte.

Ich sehe nicht, wie zumindest die MRNA-Impfung als bedrohlich empfunden werden kann. Was soll die Bauanleitung für das Spikeprotein denn im Körper anrichten, ausser das Immunsystem zu trainieren ?

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 14. Sep 2021, 13:46

Also sind die Nebenfolgen, die meine Familie getroffen haben, Einbildung.

Ich wünsche Euch noch eine fruchtbringende Diskussion.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 14. Sep 2021, 14:05

Sagt keiner, Tim. Diese Nebenwirkungen müssen natürlich untersucht werden. Vermutlich geht es dabei um Autoimmunreaktionen, wo in seltenen Fällen die Immunabwehr überschiesst und eigene, gesunde Körperzellen angreift.

Solche Autoimmunreaktionen sind sehr selten, aber für die Betroffenen schrecklich. Sie passieren aber bei allen möglichen Medikamenten, in seltenen Fällen. Weil der Nutzen der Medikamente aber deutlich überwiegt, werden die tragischen, aber seltenen Nebenwirkungen in Kauf genommen.
Ist bei der Impfung nicht anders.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste