Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Jowi65 » Fr 30. Apr 2021, 18:53

Seelöwe hat geschrieben:Reitschuster ist die Videoproduktionsfirma von RT, dem führenden Medium für Desinformation, Hetze und Propaganda.
Und so eine „Schwester Tine“ ist schnell erfunden...
Sollte das nicht zu denken geben?
Grüße vom Seelöwen.

Volle Zustimmung!

 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Apr 2021, 18:55

Man sollte vielleicht wissen, dass die "Bundespressekonferenz" kein Organ des Bundes und der Bundesregierung ist, sondern eine Veranstaltung der Presseorgane. Wer nicht von der Presse eingeladen ist, kommt dort nicht zu Wort. Im Gegensatz zu Amerika hat dort nicht der Regierungssprecher, die Kanzlerin, oder ein Minister die Regie sondern ein(e) Journalist(in), die/der den anwesenden Journalisten das Fragerecht erteilt. Es kann auch kein akkredidierter Journalist ausgeschlossen werden. Wenn sich der Herr beschwert, daß der Termin für die Konferenz verlegt wurde, muss er sich beim Journalistenverband und nicht bei den Regierungsvertretern beschweren, die hierfür gar keine Kompetenz haben.
Gruß, Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 30. Apr 2021, 19:03

Eines ist mir an der gesamten Diskussion unbegreiflich:
Ob Portugal, oder Vietnam, ob Thailand, China und zahlreiche andere - alle Länder, die konsequent für einen festgelegten Zeitraum dicht gemacht haben, stehen jetzt um ein für uns Deutsche eigentlich deprimierend sein müssendes Vielfaches besser da. Um nur Portugal als immerhin westlich orinetiertes modernes Industrieland zu nennnen. Das Land war im Februar an Europas Spitze bezüglich Infizierten und Toten. Die Portugiesische Regierung hat die Notbremse gezogen, die auch wirklich eine Notbremse war, und hat dabei nicht auf sogenannte Demokratiefanatiker Rücksicht genommen. Das Resultat? Portugal hat jetzt eine Inszidenz von circa 30, wovon wir noch lange träumen werden, und vor drei Tagen hat es den letzten Corona-Todesfall gegeben.
Wie lange wollen andersdenkende Querdenker eigentlich noch die Augen vor der Wahrheit verschließen. So lange etwa, bis die eigenen Angehörigen an Corona verstorben sind?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 19:10

Naturpaar6568 hat geschrieben:Eines ist mir an der gesamten Diskussion unbegreiflich:
Ob Portugal, oder Vietnam, ob Thailand, China und zahlreiche andere - alle Länder, die konsequent für einen festgelegten Zeitraum dicht gemacht haben, stehen jetzt um ein für uns Deutsche eigentlich deprimierend sein müssendes Vielfaches besser da. Um nur Portugal als immerhin westlich orinetiertes modernes Industrieland zu nennnen. Das Land war im Februar an Europas Spitze bezüglich Infizierten und Toten. Die Portugiesische Regierung hat die Notbremse gezogen, die auch wirklich eine Notbremse war, und hat dabei nicht auf sogenannte Demokratiefanatiker Rücksicht genommen. Das Resultat? Portugal hat jetzt eine Inszidenz von circa 30, wovon wir noch lange träumen werden, und vor drei Tagen hat es den letzten Corona-Todesfall gegeben.
Wie lange wollen andersdenkende Querdenker eigentlich noch die Augen vor der Wahrheit verschließen. So lange etwa, bis die eigenen Angehörigen an Corona verstorben sind?


Dann erzähle doch mal, was die anders gemacht haben.
Waren die Leute zwei Monate im Keller eingesperrt?
Haben wir keinen Lockdown?
Wenn die Corona-Maßnahmenkritiker schuld sein sollen, kann ich nur noch laut lachen.

Und der Dummschwätzer erklärt einem die Bundespressekonferenz, anstatt auf die offensichtliche Kritik vom Pfleger einzugehen. :!:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 30. Apr 2021, 19:14

Ich finde die ganze Diskussion hier mehr als daneben. Um nicht zu sagen - abartig.

Es ist wirklich sinnlos geworden, in diesen Thread überhaupt noch reinzuschauen. Nur noch Kleinkrieg. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Fr 30. Apr 2021, 19:16

Es geht denen nicht um eine gute Bewältigung der Covid-Pandemie, sondern offenbar nur um eine Destabilisierung unserer demokratischen Gesellschaftsordnung und Verfassung. Hat eine gewisse Partei, die den „Nichtdenkern“ sehr nahe steht, sie vereinnahmt und sogar weitgehend eine Personalunion darstellt, auch offen gesagt: „wenn es Deutschland schlecht geht, ist das gut für uns“... Sie wünschen sich die Krise herbei und tun alles, um die Situation zu verschlimmern.
Aber nach gegenwärtigen Umfragen adressieren sie nur etwa 10% der Wähler, das lässt auf die Vernunft und die soziale Solidarität der Mehrheit hoffen. Und die massive Unterstützung durch RT und andere Lügenmedien fällt halbwegs intelligenten Menschen auch sofort auf.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 19:25

RT mag russische Interessen Vertreten, ist aber leider immer noch glaubwürdiger, als die gesamte deutsche Presse mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.
Lügen sind unter anderem auch weglassen von Fakten, Täuschen, Verdrehen und Verschweigen von Tatsachen. Punkt.
Deshalb zu Recht Lügenpresse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4850
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 19:42

MathiasF hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Fein heraus sind lediglich die Personen, die den Mund aufreissen können, weil sie keine Entscheidungen treffen müssen und hinterher immer sagen können, "das haben wir schon vorher gewußt."
Gruß, Fritz

Und genau zu der Art Personen zähle ich dich, Aria, Hans und auch PundV. Schlammhauer wie sie im Buche stehen.
Und da ich sehr oft schon, wie einige andere auch, im Nachhinein klar gesagt habe, wenn ich mich mit einer Einschätzung geirrt hatte, zeigt dieser Kommentar nur wieder, dass Du Dinge beurteilst, von denen Du so wenig verstehst, wie die Kuh vom Gras, das sie frisst. Du zählst uns zu einer Art von Personen, ohne überhaupt mehr als wenige Prozent unserer Beiträge gelesen zu haben. Hättest Du mehr gelesen, wüsstest Du es anders.
ynda hat geschrieben:Wer auf die Länder schaut, die jetzt Ihren Lockdown lockern oder gar aufheben, der sollte man auch darauf schauen
wie deren Lockdown gestaltet war, ...
Richtig, denn in manchen Ländern bedeutet Lockern, dass erst ein Stand erreicht wird, wie nach den Regeln bei uns.
Tim007 hat geschrieben:Gestern war zu lesen, dass eine 32-jährige Frau erwiesenermaßen nach einer AZ-Impfung gestorben ist. Der Vorfall ereignete sich Anfang März. Die Obduktion erfolgte jetzt. Anderen Medien war dieses Vorkommnis keine Meldung wert.
Nun ja, das kam auch in den Nachrichten. Und der Fall war schon länger bekannt, nur war jetzt neu, dass nach der Obduktion der Zusammenhang mit der Impfung als nachgewiesen gilt. Natürlich ist das nicht vertrauensfördernd.
Und die Meldung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu den schlimmen Folgen einer Ansteckung ist, gab es auch bereits mehrfach.
Die Frage ist eben, wie man damit umgeht, solange man die Risikofaktoren für die Embolien und Hirnblutungen nicht klar gefunden hat. Ich noffe nur, dass bei diesen Fällen sehr intensiv alle Blutfaktoren und ggf. vorher schon vorhandene Autoimmun-Effekte im Detail analysiert werden, um einen Zusammenhang mit einem bestimmten, möglicherweise erblichen Faktor zu finden.
Tim007 hat geschrieben:Dass es Covid 19 gibt, wird kaum jemand in Abrede stellen. Ebensowenig wird zu bestreiten sein, was sich etwa in Brasilien abspielt. Die andere Frage ist, wie man damit umgehen soll. Und dazu bedarf es, finde ich, nicht dieses ständigen Hickhacks. Insbesondere ist es auch richtig, meine ich, auf die anderen Konsequenzen (Isolierung, wirtschaftliche Zusammenbrüche, Bildungsnotstand und Depressionen) hinzuweisen.
Die Gefährlichkeit stellen hier einige in Abrede.
Ansonsten stimme ich diesen Ausführungen voll zu. Natürlich muss über die Folgen gesprochen werden, aber sachlich und ohne Dauerbeschimpfung der Politik, Presse und aller hier im Forum, die noch erkennen, wie gefährlich die Ausbreitung der Infektion ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4850
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 19:44

Ha-Be hat geschrieben:Für mich ist der aber immer noch glaubwürdiger, als die Staatsmedien.
Wenn man direkt von Betroffenen erfährt, wie es in den Intensivstationen zugeht und was sich damals vor einem Jahr in Bergamo abgespielt hat, dann kann man nur feststellen: Das was bisher die Staatsmedien berichtet haben ist extrem viel harmloser, als die Realität!
Ha-Be hat geschrieben:
Naturpaar6568 hat geschrieben:...
Ob Portugal, oder Vietnam, ob Thailand, China und zahlreiche andere - alle Länder, die konsequent für einen festgelegten Zeitraum dicht gemacht haben, stehen jetzt um ein für uns Deutsche eigentlich deprimierend sein müssendes Vielfaches besser da.
...

Dann erzähle doch mal, was die anders gemacht haben.
...
Naturpaar hat 100% Recht!
Und Ha-Be demonstriert mal wieder die eigene Unwissenheit. Keine Ahnung, was in den anderen europäischen Ländern läuft, aber ständig über diese schreiben, dass da alles viel besser sei, als hier.
Ha-Be hat geschrieben:Lügen sind unter anderem auch weglassen von Fakten, Täuschen, Verdrehen und Verschweigen von Tatsachen.
Genau das tun die sogenannten "Querdenker" im Internet in allen Informationen, die sie verbreiten.

 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Apr 2021, 19:48

Seelöwe hat geschrieben: „wenn es Deutschland schlecht geht, ist das gut für uns“... Sie wünschen sich die Krise herbei und tun alles, um die Situation zu verschlimmern.
Hat weniger mit Corona aber mit der genannten rückwärtsgewandten Partei zu tun:
Der Stadtrat in Bamberg beschloss die Ehrenbürgerschaft von Hindenburg wegen seiner Mitverantwortung für viele Tote im 1. Weltkrieg und am 3. Reich zu annullieren. Nur der AfD-Abgeordnete stimmte dagegen! Nicht umsonst sind die Künstler mit ihrer gut gemeinten, aber nicht unbedingt gut gemachten Kritik an den Coronamaßnahmen aufgrund des Beifalls von den Falschen ins Grübeln gekommen. Dies verdient Respekt! Es gibt zu wenig Menschen mit kritischem Verstand.
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste