Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 22. Sep 2021, 09:38

riedfritz hat geschrieben:Ohne genaue Informationen über die Krankengeschichte und evtl. Vorerkrankungen ist diese Meldung und jeder Kommentar hierzu wertlos. Wenn ein zeitlicher Zusammenhang mit der Impfung bestünde, hätte man es sicher erwähnt. Ausserdem muß man mit 77 Jahren u.U. auch ohne Corona mit dem Ableben rechnen

Komisch, bei den "Coronatoten" wurde auch nicht deren Alter und Vorerkrankungen berücksichtigt.
Nichts wurde erwähnt.
Das ist für Dich okay?
Eigentlich unfassbar, mit welchen unterschiedlichen Maßstäben hier gemessen wird.... gerade so, wie es in den Kram passt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 22. Sep 2021, 09:54

Aria hat geschrieben:Die Populisten haben zwar eine große Klappe, aber was sich wirklich dahinter versteckt, sieht man an solchen Dingen: Menschenleben sind ihnen egal.


Das Thema wird in einem Interview der "Welt am Sonntag" mit dem Historiker Niall Ferguson erwähnt:
Niall Ferguson hat geschrieben:Ich denke, dass alles was die erhöhte Sterblichkeit wirklich erklärt, zumindest so viel mit Trump zu tun hat wie die Opioid-Epidemie mit Obama. In Wahrheit ist die noch schockierender, weil sie nur die USA betrifft. Unter Obama starben so viele an Opioiden wie unter Trump an Covid-19. Niemand hat je gesagt, das sei Obamas Schuld.


Bei der "Opioid-Epidemie" musste ich erstmal nachlesen was das ist, weil die kaum publiziert wird. Dabei sinkt wegen genau dieser Epidemie in den USA die Lebenserwartung. Das ist schon ein Ding, das in einem westlichen Land die Lebenserwartung sinkt, weil Konzerne Schmerzmittel die abhängig machen vertrieben haben, mit unlauteren Mitteln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opioidkrise_in_den_USA

Aber im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es auch noch andere vielfältige Nachrichten, z.B. das jemand das Bundesverdienstkreuz ablehnt. Also ich kenne ja Frau Hito Steyerl nicht, aber auf dem Kasten hat die Dame wohl was:
Hito Steyerl hat geschrieben:Herzlichen Dank für das Angebot, mir ein Bundesverdienstkreuz unter dem Motto "Kultur ist Lebenselixier für alle" zu verleihen.

Hier meine Antwort, mit Verlaub:

Ehrlich jetzt?

In den letzten 18 Monaten hat sich erwiesen, dass die Bereiche Bildung und Kultur in der Krise am wenigsten zählen.
...
Der Markt – der digitale Kartellkapitalismus also – sollte mit unsichtbarer Hand die Digitalisierung besorgen. Das Scheitern dieses ideologischen Phantasmas haben Schwächere bezahlt.
...
Stattdessen gibt es jetzt ein brandneues Fake-Schloss in Berlin, voll kolonialer Raubkunst.
Ein Ordensverleihungstermin mit jemandem wie mir wirkt unter diesen Umständen leider eher wie das Diversity-Washing systemischer Missstände.
...
Wenn Ihnen Kultur, Bildung und Teilhabe wichtig sind, können Sie das gern durch die entschlossene Anregung der oben genannten Maßnahmen unter Beweis stellen. Dann können wir gerne fröhliche Fist-Bump-Pics vereinbaren. Bis dahin lehne ich Ihr Angebot, mir das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, höflich ab.


https://www.zeit.de/2021/38/bundesverdi ... ogle.de%2F

Da keilt die Dame ja ganz schön aus. Allerdings intellektuell, was mir ein gewisses Vergnügen bereitet.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 22. Sep 2021, 10:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Der Schauspieler Wilfried Dziallas stirbt an Corona-Infektion, trotz doppelter Impfung.
Tja, was soll man dazu sagen.
Das mit dem weniger schweren Krankheitsverlauf passt ja in diesem Fall leider nicht.
Hier geht es um einen bekannten Schauspieler und die Nachricht über seinen Tod wird publik gemacht.
Wer weiß wirklich, wie viele Menschen trotz (oder wegen?) doppelter Impfung schwer erkrankt bzw. verstorben sind

Und noch etwas. Ich habe kürzlich gelesen, dass Todesfälle innerhalb der ersten 14 Tage nach der Impfung nicht in die Statistiken von RKI und PEI mit eingehen, weil die Betroffenen innerhalb dieses Zeitraums noch als Ungeimpfte gelten.
Ich finde die Quelle leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass dies so gehandelt werden könnte.
Wenn es wirklich wahr ist.... den Rest spare ich mir.


Willst du die Wirklichkeit nicht begreifen oder bist du wirklich so doof?

Erstens, keiner hat je behauptet, dass ein Impfschutz vollständige Sicherheit bietet. Von mehreren hundert Millionen geimpften Menschen erkranken einige. Wie hoch ist der Bruchteil? Auf jeden Fall viel, viel, viel kleiner als der Bruchteil der Ungeimpften, die sterben.

Zweitens, du sagst immer, wenn man Corona hatte und stirbt wird man statistisch gesehen als Coronatoten betrachtet, und findest das schlecht. Aber wenn jemand, der geimpft ist, an Corona stirbt, dann vermutest du, er könnte wegen der Impfung gestorben sein, ohne die näheren Umstände zu kennen.. Geht’s noch?

Da der Impfschutz nicht sofort (wie denn?) sondern erst nach 14 Tagen oder so da ist, natürlich gilt man vorher als ungeimpft. Was sonst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 22. Sep 2021, 10:29

PundV hat geschrieben:Willst du die Wirklichkeit nicht begreifen oder bist du wirklich so doof?

Erstens, keiner hat je behauptet, dass ein Impfschutz vollständige Sicherheit bietet


Ach was, ich lese hier von euch Impffanatikern ständig, dass der Impfstoff vor einem schwereren Verlauf schützen soll.
Dann ist der Schauspieler wohl an einem harmlosen Verlauf an Corona gestorben? :lol:

Willst du die Wirklichkeit nicht begreifen oder bist du wirklich so doof? :!:

PundV hat geschrieben:Da der Impfschutz nicht sofort (wie denn?) sondern erst nach 14 Tagen oder so da ist, natürlich gilt man vorher als ungeimpft. Was sonst?

So ein Blödsinn. Wenn man geimpft ist, ist man geimpft, ist man geimpft. Man ist geimpft!!! Nur eben noch nicht (angeblich) vollständig geschützt. :!:

Geht einer zur Impfung, bekommt sein Spritze, fragt später der Kollege, und, bist du geimpft worden? Nein, erst in 14 Tagen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mi 22. Sep 2021, 12:45

Ha-Be hat geschrieben:Willst du die Wirklichkeit nicht begreifen oder bist du wirklich so doof?

Nicht nur "ob" ist hier die Frage, sondern auch "wer"! Verzeih mir hier diese Formulierung!
Zigmal wiederholt, fast bis zum erbrechen, wurde ausführlich erklärt, eine Impfung schützt nicht zu 100, nein, nur
zu ca 90-95% :!:
Bedeutet also, diese 5-10% können immer noch erkranken, auch schwer und auch daran sterben! Nie wurde was
anderes behauptet!
Ebenso oft wurde ausführlich erklärt, der Impfschutz beginnt erst ca 14 Tage nach der vollständigen Impfung. Man
ist also zwar geimpft, aber noch nicht geschützt!
Du weißt das sehr genau, Ha-Be, und wenn du jetzt solche Aussagen, solche 'Wortspalterei' machst, ist das übler
Popolismus. Den Vorwurf musst du Dir jetzt schon gefallen lassen! :x ;)

ostfriesenpaar hat geschrieben:Komisch, bei den "Coronatoten" wurde auch nicht deren Alter und Vorerkrankungen berücksichtigt.
Nichts wurde erwähnt.

Woher willst du wissen ob es erfasst worden ist oder nicht? Nur weil nicht absolut jede Daten Erfassung haarklein veröffentlicht
wird, bedeutet es nicht, es gäbe sie nicht.
Ich kann mich entsinnen, davon gelesen zu haben, solche Daten Erfassungen wie: an Corona, mit Corona, mit oder ohne Vorerkrankung
usw gibt es! Und leider, aber mit deinen Worten:
"Ich finde die Quelle leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass dies so gehandelt werden könnte."

Aber erst mal einen raus hauen, darum geht es wohl zuallererst, so zumindest mein Eindruck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von hajo » Mi 22. Sep 2021, 12:51

Ha-Be hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Da der Impfschutz nicht sofort (wie denn?) sondern erst nach 14 Tagen oder so da ist, natürlich gilt man vorher als ungeimpft. Was sonst?

So ein Blödsinn. Wenn man geimpft ist, ist man geimpft, ist man geimpft. Man ist geimpft!!! Nur eben noch nicht (angeblich) vollständig geschützt. :!:

Geht einer zur Impfung, bekommt sein Spritze, fragt später der Kollege, und, bist du geimpft worden? Nein, erst in 14 Tagen. :lol: :lol:


Dazu das RKI:
COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
...
Gesamtstand: 17.9.2021
...
...
Demnach gelten in Deutschland folgende Personen als geschützt:

Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind.
Fettschreibung durch mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 22. Sep 2021, 12:53

Nie wurde was
anderes behauptet!


Nein Nein, bestimmt nicht. :roll:
Ich schwöre :lol:

Fettschreibung durch mich.


Nochmal. Es wurde behauptet, wenn man geimpft wurde, ist man erst geimpft, wenn 14 Tage rum sind.
Nein, man ist sofort geimpft, der angebliche :P Schutz beginnt erst nach 14 Tagen. Kapitto?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von hajo » Mi 22. Sep 2021, 12:56

Na, endlich eine Antwort, die Hand und Fuß hat!
Nebenbei: PundV schreib vom IMPFSCHUTZ. NICHT vom geimpft sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 22. Sep 2021, 12:59

Wortklauberei. :!:
Er schrieb:
natürlich gilt man vorher als ungeimpft

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von hajo » Mi 22. Sep 2021, 13:03

Ha-Be hat geschrieben:Wortklauberei. :!:
Er schrieb:
natürlich gilt man vorher als ungeimpft
Wortklauberei. :!:
Danke für den Beleg!

Im Ernst:
Wie willst du Ernst genommen werden, wenn es dir ganz offensichtlich darum geht, Zwietracht zu säen?
Ich bin in der Tat zu blöd, zu verstehen, was dich antreibt.
Schließlich könnten wir doch auch einfach einigermaßen gesittet mit einander umgehen.

Finde wohl nur ich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste