Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 03:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 14. Jun 2021, 13:58

Aria hat geschrieben:Aber dass es da einen weltweiten Plan gibt, das steht für dich fest.
nichts habe ich von weltweit erwähnt.
Ich beziehe mich auf Deutschland.
In vielen Nachbarländern läuft es ganz anders.
Dänemark schafft übrigens die Maskenpflicht ab und hatte sie auch erst sehr spät eingeführt.
PundV hat geschrieben:dass Ostfriesenpaar seine Verschwörungstheorien hier verbreiten darf,
Tolles Wort...so wie Nazi oder Aluhutträger usw , um die Leute mundtot zu machen...weil, das will man ja nicht sein.
Nein, ich verbreite keine wie auch immer benannten Theorien, sondern Fakten.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Jun 2021, 14:03

PundV hat geschrieben:Ich kenne keinen der sich hat Angst machen lassen, Respekt vor der Gefahr der Krankheit (und anderen), ja.


Sei froh.
Ich kenne viele, die regelrecht hysterisch reagieren.

Aber natürlich hast Du recht. In einer Diktatur leben wir nicht. Wir durchleben jedoch eine Phase, in der es in erhöhtem Maße darauf ankommt, ob Sicherheit oder Freiheit maßgeblich ist. Es ist daher eine ständige Abwägung vorzunehmen. Übrigens auch, wenn es um Gesundheit geht. Deren Gefährdung rechtfertigt trotzdem nicht jede Einschränkung, zumal es unterschiedliche Ansatzpunkte gibt:

Wie gravierend ist der Eingriff etwa? Kann die gesamte Bevölkerung wochenlang weggesperrt werden? Oder wäre es besser, die besonders Gefährdeten zu isolieren? Ist es in Ordnung, Kindern den Besuch ihrer im Sterben liegenden Eltern zu verwehren? Und können die Eingriffe durch Rechtsverordnung vorgenommen werden, unter Umgehung der Parlamente?

Das Problem dieser Diskussionen besteht darin, dass jeder sofort in eine Ecke gedrängt wird. Der eine ist der dämliche Aluhutträger, der andere das Opfer der angeblich gleichgeschalteten Lügenpresse. Alles Mumpitz.

Ich finde es wichtig, dass man seine Überlegungen äußern darf, ohne gleich beschimpft und beleidigt zu werden. Auch in diesem Zusammenhang ist das Bundesverfassungsgericht vorbildlich, das ständig auf einen angemessenen Ausgleich zwischen Freiheit und Sicherheit aus ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 14. Jun 2021, 15:13

Aria hat geschrieben:Mit der Eigenverantwortung von Menschen ist in manchen Gegenden Deutschland nicht weit her - ...


Ich glaube du hast unser politisches System noch nicht verstanden, obwohl Tim007 mir das eigentlich seit 15 Jahren erklärt.
Da muss man mal aufmerksam mitlesen und nicht gleich ausblenden.

Obwohl ich da inhaltlich deiner Meinung bin. Das ist ja das Verwunderliche, was ich schon früher schrieb, das auf der einen Seite die Freiheitsrechte so hoch gelobt werden, als Fundament unserer Gesellschaft und dann andererseits so einfach ausgehebelt werden können.
Das passt nicht.

Auch das Argument "90 000 Tote" passt nicht, denn wir hätten gleichwohl viel weniger Tote haben können, wenn wir den Datenschutz nicht so hoch angesiedelt hätten und eine Digitalisierung wie in ... China oder Südkorea oder Taiwan.

Frau Merkel hat im Dezember 2020 folgendes gesagt:
„Das wird noch mal eine Neuordnung der Regionen sein, glaube ich“, fügte Merkel hinzu. Sie respektiere natürlich das Demonstrationsrecht. Deutschland könne und wolle auch nicht die Mittel einsetzen wie China mit seinem Kontrollsystem.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html

Da haben sie dann gemerkt, dass wir was nicht hinkriegen, aber anstatt auf Technologie zu setzen, haben sie alles dicht gemacht.
Die Kanzlerin machte zudem deutlich, dass Deutschland mehr Tempo beim digitalen Wandel braucht. Die Geschwindigkeit sei ein Riesenproblem, sagte Merkel: „Es wird die Dringlichkeit in vielen Bereichen immer noch nicht ausreichend erkannt, dass sich das alles ändert und dass wir einfach irgendwann Bummelletzter sind.“


Ich schrieb das ja schon weiter vorne. Hat sich was geändert? Ja, den Impfnachweis gibt es jetzt digital....ha, ha, ha.

Den trockenen Kommentar der Welt will ich natürlich nicht vergessen:
Angela Merkel ist seit 15 Jahren Bundeskanzlerin. Was ihrer Meinung nach der Grund für die mangelnde Digitalisierung sei, sagte sie nicht.


Witzig ist natürlich auch das Frau Merkel kurz vor dem Ausbruch in Wuhan war, wie die BZ schreibt:

China-Reise im September 2019
Als Merkel Wuhan besuchte, war die Corona-Seuche schon im Anflug


https://www.bz-berlin.de/welt/als-merke ... -im-anflug

„Meine Damen und Herren, der zweite Tag der China-Reise nach den Gesprächen gestern in Peking führte heute nach Wuhan in Zentralchina.“ So begann Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) ihre Pressekonferenz am 7. September 2019 in Wuhan.

Damals hatten die meisten Deutschen noch nie von der chinesischen Provinz-Metropole gehört. Wenige Monate später war Wuhan weltweit bekannt – als Epizentrum der Corona-Seuche!


Am selben Tag nimmt Merkel an der Eröffnung des Wuhan-Standorts des Automobilzulieferers Webasto teil. Am 27. Januar 2020 kommt es im Webasto-Hauptsitz bei München zu einem Corona-Ausbruch. Es sind die ersten nachgewiesenen Corona-Fälle in Deutschland.


Und dann wird natürlich irgendwelchen "Theorien" gleich der agitatorische Riegel vorgeschoben:
Über Merkels Besuch sagt Wiesendanger, dass die ersten Infektionen im September aus dem „Umfeld des Forschungslabors des virologischen Instituts“ der Stadt kämen. „Dass die Kanzlerin bei ihrem Besuch in Wuhan mit SARS-CoV-2 in Berührung kam, halte ich für nahezu ausgeschlossen.“

Auch das Kanzleramt hält es für unwahrscheinlich, dass Merkel im September 2019 mit Corona in Kontakt kam.

Ein Regierungssprecher zu BILD: „Es gab und gibt keine Hinweise, dass es bei der China-Reise der Bundeskanzlerin Anfang September 2019 zu Risikobegegnungen gekommen sein könnte.“


Ja wenn das Kanzleramt das sagt!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 14. Jun 2021, 15:19

Aria hat geschrieben:
Mit der Eigenverantwortung von Menschen ist in manchen Gegenden Deutschland nicht weit her ....


Zum Beispiel in München.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Jun 2021, 15:39

Bummler hat geschrieben:Ich glaube du hast unser politisches System noch nicht verstanden, obwohl Tim007 mir das eigentlich seit 15 Jahren erklärt.



Angela Merkel ist seit 15 Jahren Bundeskanzlerin.


Frau Merkel streicht die Segel.
Ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 14. Jun 2021, 19:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Tolles Wort...so wie Nazi oder Aluhutträger usw , um die Leute mundtot zu machen...weil, das will man ja nicht sein.
Nein, ich verbreite keine wie auch immer benannten Theorien, sondern Fakten.
(sic! Da steht wirklich "Fakten"!)

Sicher hast du in deiner Aufzählung deine vielgeliebten "Lemmige" vergessen, die deiner Meinung nach alle "schlafen". Es sind auch nicht so sehr deine alternativen "Fakten" das Entscheidende, sondern deine haarsträubenden Interpretationen.

Und ich nehme zur Kenntnis, dass zu dem Reigen der Aluhutträger und Verschwörungs-Märchen-Freunde noch Putinversteher hinzugekommen sind - die im Ernst unsere hochwertigen öffentlich-rechtlichen Medien mit dem russischen Propaganda-Sender gleichsetzen. Es fehlen uns nur noch die Q-Freunde, die uns mit tränenerstickter Stimme von gefressenen Kindern erzählen.

Dass all diese Unsinn-Erzähler -auch hier- jederzeit ihre alternativen Fiktionen unbehelligt abgeben dürfen - niemand hindert sie - , das lässt sie nicht für fünf Minuten nachdenken.

Da ist die angebliche diktatorische "Wegnahme" unser "Grundrechte". Dürfen wegen des Infektionsgeschehens auf einem Platz nur ein paar hundert Leute demonstrieren, so ist das Diktatur. Fallen die Einschränkungen wieder, so ist das Teil eines "Plans". Man könnte wochenlang so fortfahren. Aber das würde Strom kosten und die CO2 Bilanz sinnlos verschlechtern, oder? Stimmst du mir DA wenigstens zu?

Gottseidank leben wir nicht in einer Welt, die ihr euch herbeiträumt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 14. Jun 2021, 20:13

@knipser:

Was Deinen Beitrag - besser gesagt Deine Beiträge - angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und so etwas kommt von einem angeblichen Lehrer.
Kein Wunder, dass an den Schulen arrogantes Auftreten, Aggressivität, Voreingenommenheit und unsoziales Verhalten an der Tagesordnung ist, wenn ihnen solche Lehrkräfte vorgesetzt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 14. Jun 2021, 20:15

Maskenpflicht
Einen hervorragenden Bericht über die Maskenpflicht findet man hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-maskenpflicht-lauterbach-100.html.

Ich war mir hier selber unschlüssig, aber die richtigen Experten klären hier schon ganz gut auf. Gut, dass wir solche Leute haben. Ich glaube auch, dass man bei Großveranstaltungen und auch Schulen die Masken zunächst mal auflassen sollte. Es scheint mir zu riskant, diesen guten Schutz auch noch fortzulassen...

Und: gestern war ich bei einem Gottesdienst (Konfirmation und Taufe). Toll, wie sich alle an die Regeln ganz selbstverständlich gehalten haben. Man erkennt, dass der überwätligende Teil der Bevölkerung absolut vernünftig ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 14. Jun 2021, 20:45

Trixi hat geschrieben:@knipser:

Was Deinen Beitrag - besser gesagt Deine Beiträge - angeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und so etwas kommt von einem angeblichen Lehrer.
Kein Wunder, dass an den Schulen arrogantes Auftreten, Aggressivität, Voreingenommenheit und unsoziales Verhalten an der Tagesordnung ist, wenn ihnen solche Lehrkräfte vorgesetzt werden.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wir sind froh, keine Kinder zu haben, denn wir kennen einige normal denkende Menschen, die verzweifelt sind, weil ihre Kinder solchen fragwürdigen Pädagogen ausgesetzt sind. Denn wirklich wehren können sie sich nicht aufgrund der Schulpflicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 14. Jun 2021, 21:19

Bummler hat geschrieben:
Ein Regierungssprecher zu BILD: „Es gab und gibt keine Hinweise, dass es bei der China-Reise der Bundeskanzlerin Anfang September 2019 zu Risikobegegnungen gekommen sein könnte.“


Ja wenn das Kanzleramt das sagt!
Na ja, wie groß wird die Wahrscheinlichkeit gewesen sein, einen zu treffen, zu einem Zeitpunkt, als es dort noch weniger als einen Infizierten unter Millionen Einwohnern gab? Da würde ich zu demselben Schluss kommen, auch ohne Kanzleramt zu sein.

Aber ganz unten in dem verlinkten BZ-Artikel (unter "Chinas Corona-Chronik") stehen ein paar der Punkte, die jeden nachdenkenden Menschen hätten stutzig machen müssen. Doch weil die USA unter Trump diese Forschungen mitfinanziert hatte, war es in deren Interesse, die Theorie des Labor-Ausbruchs unter den Tisch zu kehren. Und ganz schnell galt diese Theorie als eindeutig widerlegt, ohne dass man sich über diese Punkte (und einige weitere wissenschaftliche Argumente) ernsthaft Gedanken gemacht hatte. Der in dem Artikel auch kurz genannte Prof. Wiesendanger wurde lange Zeit ziemlich beschimpft wegen seines Festhaltens an einer großen Wahrscheinlichkeit dieser Theorie.

Was anderes: In diesem Spektrum-Artikel steht ganz gut beschrieben, was der wesentliche Unterschied zwischen dem Curevac Impfstoff und den anderen mRNA-Impfstoffen ist. Das ist auch der Grund, warum ich auf jeden Fall Curevac gewählt hätte, wenn der bereits zugelassen wäre und man hätte wählen können. Die Zukunft wird es erst zeigen, aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass der weniger der Nebenwirkungen haben wird, die durch eine Überreaktion des Immunsystems zustande kommen. Aber das ist eine rein aus biochemischen Zusammenhängen überlegte Hypothese. Vielleicht irre ich mich ja auch mit dieser Überlegung - muss man abwarten.

Also hier der Link zu dem Spektrum-Artikel: https://www.spektrum.de/news/corona-imp ... st/1882984

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste