Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 13. Sep 2021, 14:34

Nackedingsbums, Deine Antwort ist einfach nur peinlich und menschenverachtend.
Wir kennen inzwischen auch immer mehr Menschen mit zum Teil heftigen Nebenwirkungen nach der Impfung, genau so wie 2 dubiose Todesfälle.... aber nicht einen einzigen, der schwerer an Covid 19 erkrankt ist.
Ein paar Grippesymptome waren das äußerte.

 
Beiträge: 3535
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 13. Sep 2021, 14:37

Ha-Be hat geschrieben:Es ist auch erstaunlich, welche seltenen Coronakomplikationen sich ausgerechnet im Bekanntenkreis von Impffanatikern ereignen.
Da haben plötzlich Coronakritiker im Bekanntenumfeld schwere Verlaufe und/oder versterben, usw...


Was soll sowas?

Es ist im Verwandtenkreis, und für die Richtigkeit verbürge ich mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 13. Sep 2021, 16:19

?
Dich meine ich doch nicht. Du bist doch keiner der Impffanatiker. Lese nochmal...
Das war eine Retourkutsche an den Hater und Spalter nackedingsbums.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 13. Sep 2021, 16:32

Ich glaube grundsätzlich jedem, der von Bekannten mit Impfnebenwirkungen berichtet, genauso wie ich Leuten glaube, die geliebte Menschen an Covid verloren haben.
Wie ich vorher schon schrieb, kommt es hier aber, gesamtgesellschaftlich gesehen, auf die zahlenmmäßige Relevanz an.

Und da sieht es, im übrigen weltweit, so aus, dass um ein Vielfaches mehr Menschen, leider, an Covid sterben als an den Nebenwirkungen einer Impfung dagegen. Für den jeweils Betroffenen bzw. die trauernden Angehörigen macht das keinen Unterschied, tot ist tot, ob an Covid gestorben oder an den Folgen der Impfung ist dann ziemlich egal.

Aber gesamtgesellschaftlich ist Covid tödlich genug, um eine Impfung im Sinne der Nutzen-/Risikoabwägung sinnvoll erscheinen zu lassen. In Anbetracht dessen finde ich bemerkenswert, dass einige wesentlich mehr Angst vor der Impfung zu haben scheinen als vor einer Covid-Erkrankung mit möglicherweise schweren Folgen selbst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 13. Sep 2021, 16:46

Man sollte aber differenzieren.
Ohne Covid wären auch so viele Alte und schwer kranke gestorben. Bsw. an Grippe oder Krebs oder Altersschwäche.
Aber bestimmt kein Gesunder an einer Impfung, die er nicht gebraucht hätte. Auch kein schwerer Krankheitsverlauf nach einer Impfung.

Desweiteren glaube ich nicht, dass mit offenen Karten gespielt wird und alle Komplikationen und Todesfälle bekannt gegeben werden, so aggressiv wie für das Impfen geworben wird und mit Kritiker umgegangen wird.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 13. Sep 2021, 17:09

Ha-Be, was wäre Deine Strategie im Umgang mit Corona ? Irgendwelche Schutzmaßnahmen, Abstand, Masken ? Impfen ? Oder einfach laufen lassen und gucken, wer überlebt ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 13. Sep 2021, 17:19

Das habe ich schon mehrmals gesagt.
Impfen wer möchte, und natürlich alle Alten und Vorerkrankten.
Ansonsten so wie alle vernünftigen Länder wie z.B. Dänemark.
Wer will, kann noch weiter den Maulkorb tragen.

Komisch, dass in Deutschland noch kein einziger bekannter (amtierender) Politiker oder auch Schauspieler (keine C oder D-Kateg.) an Corona gestorben ist.
Sind die immun dagegen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 13. Sep 2021, 17:25

Ha-Be hat geschrieben:Desweiteren glaube ich nicht, dass mit offenen Karten gespielt wird und alle Komplikationen und Todesfälle bekannt gegeben werden,
Das glaube ich auch nicht.

Impfnebenwirkungen kann man beim PEI melden.
Die Crux daran ist, dass es der Betroffene selbst machen muss.
Die Ärzte machen es offensichtlich nicht.

In einer Facebook Gruppe mit zum Schluss über 25.000 Mitgliedern haben Betroffene glaubhaft über ihre Nebenwirkungen berichtet.
Mag sein, dass auch ein paar wenige unglaubwürdge Gestalten dabei waren.
Aber die gibt es überall.

Zahlreich wurde dort bemängelt, dass Meldungen beim RKI schlicht ignoriert wurden.
Tja, es wird alles schön unter den Tisch gekehrt.

Die Gruppe ist leider, wie so einige andere Gruppen auch, der Facebook Zensur zum Opfer gefallen.
Wer da wohl hinter steckt??

Jeder kann darüber denken, was er will.
Ich weiß, was ich davon zu halten habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 13. Sep 2021, 18:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Impfnebenwirkungen kann man beim PEI melden.
Die Crux daran ist, dass es der Betroffene selbst machen muss.
Die Ärzte machen es offensichtlich nicht.
Ah, die Ärzte machen es nicht? Das ist wenig glaubhaft, denn sie sind dazu verpflichtet.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Zahlreich wurde dort bemängelt, dass Meldungen beim RKI schlicht ignoriert wurden.
RKI? Ich dachte, Impfnebenwirkungen sammelt PEI (Paul Ehrlich Institut), nicht RKI (Robert Koch Institut).

ostfriesenpaar hat geschrieben:Tja, es wird alles schön unter den Tisch gekehrt.

Die Gruppe ist leider, wie so einige andere Gruppen auch, der Facebook Zensur zum Opfer gefallen.
Wer da wohl hinter steckt??
Schon wieder eine Verschwörung? Kannst wohl nicht ohne sie leben. :D

PS: Hier ein Zitat aus der Homepage des PEI im Bezug auf Impfnebenwirkungen:

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 131.671 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), Spikevax (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) sowie den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19-Impfstoff Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 31.07.2021. Bis zum 01.08.2021wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 92.376.787 Impfungen durchgeführt, davon 68.962.481 Impfungen mit Comirnaty, 8.506.260 Impfungen mit Spikevax, 12.491.937 Impfungen mit Vaxzevria und 2.416.109 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen. 67.165 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 19.962 Verdachtsfälle zu Spikevax, 40.368 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 3.628 Meldungen zum COVID-19-Impfstoff Janssen. In 548 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,2 pro 1.000 Impfdosen gesamt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 13. Sep 2021, 18:10

Ha-Be hat geschrieben:Ansonsten so wie alle vernünftigen Länder wie z.B. Dänemark.

In unserem nördlichen Nachbarland sind (Stand 10.09.21) 83% aller über 12 jährigen vollständig geimpft.
Damit ist das, was man als Herdenimmunität bezeichnet, erreicht :!: Vernünftig, in der Tat ;)
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-62658293

ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Gruppe ist leider, wie so einige andere Gruppen auch, der Facebook Zensur zum Opfer gefallen.
Wer da wohl hinter steckt??

Wer sollte das veranlasst haben? Facebook? Ganz bestimmt nicht, die lassen sich so was nur sehr schwer vorschreiben
und reagieren erst bei sehr schweren nachweislichen Verstößen.
Und selbst wenn Merkel persönlich beim Mark Süßstoffhügel anrufen sollte!
Ohne absolut stichhaltige Gründe, also grobe Verstöße gegen dass, was die Meinungsfreiheit schützt, ganz bestimmt nicht!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste