Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 23. Jul 2021, 05:34

@'aria'
Das "nirgendwo" bezog sich klar erkennbar auf die Krankenhäuser, in denen Mitarbeiter arbeiten, die mir persönlich über diese Situation berichten konnten.
Das habe an dieser Stelle bereits deutlich gemacht:

ostfriesenpaar hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Also, wer hat nun recht, Deine Bekannten oder meine Bekannten?
wahrscheinlich beide. Ich stütze mich auf persönliche Aussagen von Ärzten, Intensivschwestern, Schwestern in anderen Bereichen und Verwaltungskräften aus Schleswig Holstein, Ostfriesland, Bayern und dem Ruhrgebiet.
Klar ist das nicht repräsentativ. Aber komisch schon, dass niemand etwas von einer "wirklichen" Überbelegung berichten konnte.

Wie gesagt, diese Aussage ist nicht repräsentativ. Genau so wenig, wie die von Dir zitierten Zeitungsartikel.
Auch "deine" Berichte beziehen sich auf einzelne Regionen.

Ähnlich übrigens war es mit den Bestattern, die angeblich nicht mehr mit ihrer Arbeit hinterher kamen.
Das war regional der Fall, lag aber daran, dass die Verstorbenen eine Zeit lang nicht in Polen eingeäschert werden konnten.

Auch hier habe ich persönliche Informationen von Bestattern verschiedener anderer Region....dort war im wahrsten Sinne des Wortes "tote Hose". Also nicht mehr Arbeit, als sonst zur gleichen Jahreszeit.

Also ein weiterer Punkt, der Panik verbreiten sollte, was ja auch gut funktioniert, denn die Leute glauben nun Mal was die Medien präsentieren. Selbst wenn es noch so gelogen, bzw. absolut nicht repräsentativ ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 23. Jul 2021, 08:06

Noch so eine Sache, die nicht nachvollziehbar ist:

Geimpfte müssen nach Rückkehr aus Virusvariantengebieten oder anderen Urlaubsgebieten weder in Quarantäne, noch müssen sie getestet werden.

Warum nicht? Damit die Ungeimpften als allein Schuldige bei der Weiterverbreitung des Virus dastehen?
Ein perfides Spiel, wie ich finde, denn die Geimpften verbreiten das Virus ebenso, wenn nicht noch mehr.

Hierzu ein passender Auszug aus der heutigen Tageszeitung:

"[Reisende bringen Delta mit
AMMERLAND
. (ank)

Die Delta-Variante wird bei immer mehr Infizierten im Ammerland nachgewiesen. Vor allem Reiserückkehrer bringen die Virus-Mutation aus dem Urlaub mit und müssen sich dann zu Hause in Quarantäne begeben. Die Betroffenen waren in Afrika, England, Spanien und der Türkei. Bei zwei Durchgeimpften fiel die Infektion nur zufällig auf....."

[/i]

Dazu ein ebenso passendes Erlebnis von vorletzter Woche beim Einkauf:
Neben unserem Lidl ist eine Bäckerei.
Eine Gruppe von 10-15 älteren Radfahren stand wegen der Hitze samt Fahrrädern im Eingangsbereich des Lidls.
Während wir uns durchschlängelten sagte ich laut zu meiner Frau "Unmöglich, dass die alle hier mitten im Weg stehen...und dann noch ohne Masken... Haben wir nicht Corona?"

Die Antwort dann war bezeichnend:
"Keine Angst, wir sind alle doppelt geimpft"

Darauf ich:
"Schön für Euch, aber deshalb, braucht ihr trotzdem nicht den Eingang blockieren!"

Genau diese Geimpften, die sich vermeintlich sicher fühlen, sind diejenigen, von denen die größte Gefahr der Verbreitung ausgeht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 23. Jul 2021, 08:40

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist es so, dass ein Geimpfter zwar vom Virus "befallen" werden kann,
da aber sein Immunsystem schon sozusagen durch die Impfung vor gewarnt ist, kann sich das Virus im Körper
nicht weiter vermehren.
Er, der Geimpfte, kann also, wenn überhaupt, nur eine sehr kleine Menge Viren wieder frei setzen, im Gegensatz
zum Ungeimpfenten.
Das Thema hatten wir aber hier auch schon mal.

Nicht desto trotz, finde ich das Verhalten der Radlertruppe absolut falsch und frech, nicht nur weil sie im Weg standen,
auch weil sie ohne Maske an dieser Stelle waren.

Auch ich bin voll geimpft und trotzdem ist es für mich selbstverständlich die Maske, dort wo es nötig/geboten ist,
aufzusetzen. Wo ist das Problem? Ich sehe keins!
Es gibt andere, wichtigere Dinge die mich extrem stören und ärgern als dies Maske.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Stephan » Fr 23. Jul 2021, 13:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:Noch so eine Sache, die nicht nachvollziehbar ist:

Geimpfte müssen nach Rückkehr aus Virusvariantengebieten oder anderen Urlaubsgebieten weder in Quarantäne, noch müssen sie getestet werden.

Warum nicht? Damit die Ungeimpften als allein Schuldige bei der Weiterverbreitung des Virus dastehen?
Ein perfides Spiel, wie ich finde, denn die Geimpften verbreiten das Virus ebenso, wenn nicht noch mehr.
...


Wo hast du denn das her?
rki hat geschrieben:Quarantänepflicht: Personen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.
Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden bzw. muss nicht angetreten werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html

Aus einem Variantengebiet kommend kann auch ein Geimpfter die Quarantäne nicht vorzeitig beenden.

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 23. Jul 2021, 13:54

Stephan hat geschrieben:Wo hast du denn das her?
Stimmt, ich habe mich vertan. :)
Sollte Risikogebiet heißen, spielt aber keine Rolle für meine Aussage, dass ungeimpfte Urlaubsheimkehrer als die Sündenböcke für die Verbreitung des Virus angeprangert werden, weil sie sich im Gegensatz zu den Geimpften testen lassen müssen, um der Quarantäne zu entkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 23. Jul 2021, 16:06

Einen hab ich noch :D

https://www.dieostschweiz.ch/artikel/da ... er-qGyRYJP

Wahre Worte über Lauterbach aus Sicht der Schweizer.
Hier ein paar Auszüge.
Es lohnt sich, den ganzen Beitrag zu lesen.
Beängstigend und amysant zugleich:

".....Lauterbach tourt in erster Linie durchs Land, um als Politiker Profit aus Corona zu schlagen, während ihm sein Professorentitel als Steigbügel dient. Der Mann verbreitet kein Wissen, sondern nackte Angst.

Lauterbach ist ein Phänomen, was ja keineswegs nur positiv verstanden werden muss. Allerdings eines, das nicht von sich selbst lebt. Ihm wird der Weg aktiv bereitet von Zeitungen und TV-Stationen, denen es egal ist, ob ihre Interviewpartner und Studiogäste Sinn machen – Hauptsache, sie lösen Emotionen aus. Das tut Karl Lauterbach ohne Frage....."


"....Der 58-jährige Berufspolitiker ist das Sinnbild der laufenden Hysterie. Es ist völlig egal, wie stark die Panik sonst bereits herbeigeschrieben wird – Lauterbach setzt immer noch einen drauf. Bei ihm ist alles immer einige Runden schlimmer, verhängnisvoller, dramatischer. So etwas wie Entspannung kennt er nicht, mehr noch: Sie versetzt ihn in Aufregung. Allein der Gedanke, es könnte nicht alles so drastisch sein wie in seinen schlimmsten Albträumen, macht ihn krank. Er muss seine innere Paranoia aufrecht erhalten, sonst bricht er zusammen. Und er muss sie vermitteln, sie anderen aufzwingen. Wie in einem Fieberrausch.

Das Coronavirus war für Lauterbach stets eine Mischung aus Ebola, spanischer Grippe und der Pest. Von Anfang an. Seither nützt er jede Entwicklung zur möglichen Steigerung, egal wie fundiert oder eben nicht sie ausgewiesen ist. Jede blosse Idee einer Mutation, die das Ganze steigern könnte, ist sein Lebenselixier. Er fasst es gar nicht, dass sich immer noch Menschen an der freien Luft bewegen, und wenn sie es ohne Maske tun, sind sie für ihn eine Art Serienmörder. Ein volles Fussballstadion ist für ihn das sichere Anzeichen für das Ende der Menschheit. Passiert danach nichts Nennenswertes, setzt er auf das Vergessen und hüpft einfach zum nächsten Schauplatz des sicheren Untergangs der Menschheit. Lauterbach wartet gar nicht erst darauf, bis er und seine apokalyptischen Weisssagungen widerlegt werden. Er ist dann bereits wieder einen Kilometer weiter.

Vor seinem inneren Auge werden Kinder im grossen Stil dahingerafft, weil sie nicht schnell genug geimpft werden. Dass es überhaupt noch alte Menschen gibt, kann er sowieso kaum fassen......"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Jul 2021, 16:17

Genauer kann man diesen Typen nicht beschreiben.
Volltreffer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Jul 2021, 00:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein perfides Spiel, wie ich finde, denn die Geimpften verbreiten das Virus ebenso, wenn nicht noch mehr.

Hör doch endlich auf, diesen Unsinn immer wieder zu wiederholen! Denn:
ynda hat geschrieben:Das Thema hatten wir aber hier auch schon mal.
Und nicht nur einmal!

Die Sache ist schließlich sehr gut untersucht worden und es ist bekannt, dass es sich um eine sehr kleine einstellige Prozentzahl handelt bei denen, die trotz Impfung noch so infiziert werden können, dass sie auch zum Überträger werden. Das sind Menschen mit schlecht funktionierendem Immunsystem. Da es so wenige sind, ist bei hoher Impfquote die Ausbreitung drastisch reduziert. Dass die Testpflicht für Geimpfte entfällt, ist aus wissenschaftlicher und statistischer Risikoabschätzung voll berechtigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Jul 2021, 06:09

Hans H. hat geschrieben:Die Sache ist schließlich sehr gut untersucht worden
ja, indem Geimpfte nicht getestet werden.
Warum werden eigentlich keine Antikörpertests bei Geimpften gemacht?
Hans H. hat geschrieben:dass es sich um eine sehr kleine einstellige Prozentzahl handelt bei denen, die trotz Impfung noch so infiziert werden können, dass sie auch zum Überträger werden.
und im kleinen Ammerland werden zufällig 2 Geimpfte infizierte Überträger entdeckt.
Warum testet man nicht sicherheitshalber alle Geimpften.
Bei der Riesengefahr, die von dem Virus ausgeht, sollte das selbstverständlich sein!
Alles andere dient ausschließlich dazu den Geimpften Privilegien gegenüber Ungeimpften zu verschaffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Jul 2021, 13:53

ostfriesenpaar hat geschrieben:ja, indem Geimpfte nicht getestet werden.
Falsch! Das wurde in den wissenschaftlichen Studien in großen Zahlen (5-stellig) durchgeführt.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum werden eigentlich keine Antikörpertests bei Geimpften gemacht?
Auch das wurde in großen Zahlen durchgeführt, und nicht nur Antikörpertests sondern auch die Untersuchung auf spezifische T-Zellen, die viel wichtiger sind für die langfristige Immunantwort. Auch auf die Immun-Gedächtniszellen (recht aufwendige Untersuchungen) wurde in großen Zahlen geprüft.
ostfriesenpaar hat geschrieben:und im kleinen Ammerland werden zufällig 2 Geimpfte infizierte Überträger entdeckt.
Ja und? Zufälle gibt es immer und außerdem weiß ich nicht, um was für Personen es sich handelte und was da untersucht worden ist. Ohne Kenntnis der Details kann ich zu solchen Einzelfällen nichts sagen. Jedenfalls ändern die nichts an den Ergebnissen der in 5-stelligen Zahlen durchgeführten Untersuchungen zu den Restrisiken nach vollständiger Impfung.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum testet man nicht sicherheitshalber alle Geimpften.
Weil das Restrisiko statistisch so gering ist, dass es unverhältnismäßig wäre.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Bei der Riesengefahr, die von dem Virus ausgeht, sollte das selbstverständlich sein!
Eben nicht, weil von den Geimpften nur in sehr seltenen Fällen noch ein Risiko ausgeht.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Alles andere dient ausschließlich dazu den Geimpften Privilegien gegenüber Ungeimpften zu verschaffen.
Das ist dummes Verschwörungs-Theoretiker-Geschwätz und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste