Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 19. Jul 2021, 10:32

Ähem, die Südkoreaner sind eine vollständige Demokratie westlicher Prägung.
Das heißt aber nicht, daß sie unsere Maßstäbe z.B. beim Datenschutz, anwenden.
Die USA sind auch eine Demokratie und haben trotzdem in manchen Bundesstaaten die Todesstrafe. Mit der Bezeichnung "vollständige Demokratie" macht man Staaten noch nicht vergleichbar. Das sieht man alleine schon innerhalb der Bundesländer oder sogar Landkreise, wo einfach Prioritäten anders gesetzt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 19. Jul 2021, 13:02

Bummler hat geschrieben:Ähem, die Südkoreaner sind eine vollständige Demokratie westlicher Prägung. Ebenso wie Taiwan oder Australien. Deshalb halte ich die Frage, wieso solche Länder die Kontaktnachverfolgung und die Kontrolle der Quarantäne wesentlich wirkungsvoller durchgesetzt haben als wir, für legitim.


Gerade bei Australien fällt mir was ein. Hat mal wer gelesen was die machen, wenn wenn in einer Stadt ein paar wenige
auf Corona positiv getestete gefunden sind???
Dagegen sind die Maßnahmen hier eine Lachnummer!
Schade, ist 2-3 Wochen her, ich finde die Meldung nicht mehr. Aber evt hat sie noch wer gelesen und kann sie bestätigen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 19. Jul 2021, 13:39

@ynda
Kann ich bestätigen, die gehen da (laut Zeitung) rigiros vor. Und immer noch. Wie jetzt mit einer britischen Bürgerin:
Australien weist eine rechte Kolumnistin aus Großbritannien wegen Verstößen gegen Corona-Regeln aus. Innenministerin Karen Andrews erklärte am Montag, die Britin Katie Hopkins habe in Instagram-Posts angekündigt, gegen Quarantäneauflagen zu verstoßen. „Es ist entsetzlich, dass diese Person sich so verhalten hat, und sie wird das Land verlassen“, sagte Andrews dem Sender ABC.

https://rp-online.de/panorama/ausland/a ... d-61600693

Die hat sich doch wirklich über die Australier lustig gemacht und in ihrem Quarantäne-Hotel das angekündigt:
In einem Video bei Instagram kündigte Hopkins an, sie werde Mitarbeitern des Hotels, die ihr Mahlzeiten aufs Zimmer bringen, nackt und ohne Maske die Tür öffnen. Das ist den Corona-Regeln zufolge nicht erlaubt. Die Hotelgäste müssen 30 Sekunden warten und dürfen erst dann mit Maske die Tür öffnen.


Unerhört sowas. Ich meine nackt würde ja noch gehen, aber ohne Maske!
Klar das die Dame wieder abfliegen kann. Das hat sie nun davon. Da herrscht noch Ordnung.
:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 19. Jul 2021, 22:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:Armselig, was in diesem Land passiert!
Ah, ja? Ist es in Niederlanden, die du ob des Corona-Managements dort immer so lobst, besser?

Zitat aus Deutschlandfunk vom 19. Juli 2021:

Die niederländische Regierung ruft wegen steigender Coronazahlen zu einer Rückkehr ins Homeoffice auf. Ministerpräsident Rutte sagte, die Aufhebung fast aller Lockdown-Maßnahmen im Juni sei eine Fehleinschätzung gewesen, für die er um Entschuldigung bitte.

Ich finde, Deutschland hat kein perfektes, aber ein deutlich besseres Corona-Management als Niederlande oder Großbritannien.

riedfritz hat geschrieben:
Ähem, die Südkoreaner sind eine vollständige Demokratie westlicher Prägung.
Das heißt aber nicht, daß sie unsere Maßstäbe z.B. beim Datenschutz, anwenden.
Bummler hätte gern alle Annehmlichkeiten einer Demokratie und gleichzeitig die Durchschlagskraft einer Exekutive, die es nur in den Diktaturen geben kann. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 19. Jul 2021, 22:49

Aria hat geschrieben:Ich finde, Deutschland hat kein perfektes, aber ein deutlich besseres Corona-Management als Niederlande oder Großbritannien.
dann warst Du in den letzten Monaten weder in NL noch in UK. Die Menschen dort genießen trotz allem ihr Leben....und genau das ist wichtiger, als wegen irgendwelcher Ängste das Leben als solches aufzugeben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 20. Jul 2021, 08:34

Auch in Deutschland genießen die Menschen ihr Leben! :oops:

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 20. Jul 2021, 09:16

Auch in Deutschland genießen die Menschen ihr Leben!

Corona-Inzidenz 400 und ohne Maske in die Disco, das ist Leben! Johnson weiß, wie´s geht.
Mallorca reagiert schon wieder auf steigende Inzidenz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 20. Jul 2021, 09:43

riedfritz hat geschrieben:Corona-Inzidenz 400 und ohne Maske in die Disco,
Viel Spaß weiterhin beim Leben nach Zahlen! ...
Etwa mit Maske in der Disco?
Lebe wie Du magst und werde glücklich mit Deinem neuen Leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 20. Jul 2021, 10:04

Aria hat geschrieben:Bummler hätte gern alle Annehmlichkeiten einer Demokratie und gleichzeitig die Durchschlagskraft einer Exekutive, die es nur in den Diktaturen geben kann. :D


Also ich rede immer noch von verschiedenen Wegen in den Demokratien. Da haben wir die ganze Bandbreite vom schwedischen Weg mit sehr geringen Einschränkungen und hohen Inzidenzien bis hin zum australischen Weg mit drastischen Maßnahmen bei der Quarantäne, Einreise und Kontaktnachverfolgung und niedrigen Infiziertenzahlen. Jeder dieser unterschiedlichen Wege ist demokratisch legitimiert und es ist ein wenig vermessen nun den Stab über die anderen Erfolgreicheren zu brechen und sie in die Nähe von Diktaturen zu stellen, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Aber ebenso ist es vermessen den anderen Weg zu kritisieren, der auf Eigenverantwortung der Bürger und dem Erhalt aller Freiheiten basiert, also verfassungsgemäß ist, und dann auf die Zahlen zu verweisen, um die Falschheit dieser Wege zu beweisen.

Das geht doch nicht, also wenn du mich fragst. Wenn einerseits Länder bei der Pandemie-Bekämpfung erfolgreicher sind als wir, dann sind es Diktaturen oder Methoden von Diktaturen und wenn welche schlechter sind, dann haben sie ein schlechtes Management, also eine schlechtere Regierung als wir.

Die Frage ist doch: Was wollen wir eigentlich?
Und die Antwort darauf war vor Corona: Die Freiheit.
Jetzt aber bin ich mir nicht mehr so sicher was wir wollen. Wenn wir weiterhin die Freiheit haben wollen würden, dann müssten uns doch die Inzidenzien egal sein. Jeder kann sich schützen, sei es durch Impfung, Masken oder zu hause bleiben.
Warum sollte es also keine Freiheiten geben?

Andererseits, da wo es Gefahr gibt, wo man sich nicht allein und eigenverantwortlich schützen kann, da will ich natürlich einen konsequenten staatlichen Schutz. Einmal meiner Unversehrtheit und dann auch noch meiner Rechte und Freiheiten.
Jedenfalls habe ich das so nach der Wende gelernt.

Aber anscheinend ändert sich das alle 30 oder 40 Jahre, was man so über die Gesellschaft lernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Di 20. Jul 2021, 10:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:dann warst Du in den letzten Monaten weder in NL noch in UK. Die Menschen dort genießen trotz allem ihr Leben....


Das nenne ich konsequent gelebten Zeitgeist! Sin now, pay later. Und dass alle anderen mitbezahlen, muss dich ja nicht kümmern. Im Zweifel drehst du dir das dann hin: Das sind dann Leute, die zu irgendeinem "Plan" gehören, ausgeheckt von einer wahnsinnig geheimen Gruppe.
Obwohl.: Was heißt schon "later?" Die beiden Länder zahlen ja schon JETZT mit enorm steigenden Zahlen. Es fällt schon sehr auf, dass alle Gruppen, die auf Vernichtung des Staates setzen, genau die gleichen Reden und Argumente bringen, wie du:Anstatt JETZT moderat und besonnen zu planen, lieber Lockern, lockern, Kleinreden und natürlich auf die großen Gefahren des Impfens hinweisen. Später wirst du dann schon irgendjemandem die Schuld in die Schuhe schieben. Machst du das beim Klimawandel auch so?

Was glaubst du, ist der Grund, warum Putin in RT so sehr vor den Gefahren des Impfens und den Beschränkungen warnt, bei sich selbst aber allen Druck ausübt? Weil er Deutschland und echte Demokratie so sehr liebt vielleicht?
Merkst du nicht selbst, dass euch kaum noch jemand glaubt? Das idiologische Strohfeuer ist am erlöschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste