Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » Di 11. Mai 2021, 12:18

Aria hat geschrieben:
Es ist zum Verzweifeln.

/

Genau!
Solche Fakten wie auch im folgenden Beitrag sind die eigentliche Skandale der Pandemie!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/lasst-den-jungen-ein-bisschen-biontech-uebrig-a-bab9b469-4521-4e55-b908-e31859b02035?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 11. Mai 2021, 16:18

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Aber die werden zu wenige sein, um eine ernste Gefahr darzustellen - die Gruppenimmunität wird das verhindern.
Kommt darauf an, welche Impfquote erreicht wird. Wenn es läuft, wie in den USA, wo die Impfbereitschaft bei nur 50% liegen soll... :?:
Die Quote der Impfverweigerer in Deutschland sinkt mit jedem Tag – sie liegt jetzt bei unter 15 %: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Bummler hat geschrieben:Das die Tests dann prozentual keine höheren Werte bringen, ist wiederum verständlich, wenn mehr getestet wird, dann gibt es ja auch mehr negative Ergebnisse. Aber absolut müssen die Zahlen der Infizierten bei mehr Tests steigen, weil einfach Infizierte entdeckt werden, die sonst nicht entdeckt worden wären.
Und was bedeutet das? An der absoluten Zahl der Infizierten ändern die Tests nichts, nur die berühmte Dunkelziffer wird kleiner! Mit jedem so entdeckten Infizierten, vermindert sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus weitergetragen wird. Und darum geht es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 12. Mai 2021, 00:57

Zu der Frage von Bummler:
Es gab eine Phase im Sommer/Herbst in der bei den Reiserückkehrern an Grenzübergängen und an Flughäfen weniger als 1% positiv waren. Da hat eine in kurzer Zeit eingeführte sehr große Zahl an Tests tatsächlich die Inzidenz um 10 bis 20 steigen lassen. Die Inzidenz war aber weiterhin in einem unkritischen Bereich. Das meinte ich damit, dass in der Zeit, als die Zunahme der Tests tatsächlich rechenbar die Inzidenz erhöht hat, dieser Effekt keine wesentliche Rolle gespielt hat. Als danach die Prozentsätze der positiven unter den gesamt Getesteten auf über 5% stieg, waren die getesteten überwiegend solche, die wegen Symptomen oder wegen Kontakten mit Positiven zum Testen kamen. Die Inzidenzsteigerung, die dann auf Werte über 100 stieg hatte also nichts mehr mit gestiegenen Testzahlen zu tun, sondern mit dem drastischen Anstieg der Infektionen. Ich spreche hier nicht von Informationen aus Presse oder Fernsehen, sondern Informationen von Leuten, die diese Tests durchführen und direkt sehen, wie der Verlauf der Positivenrate ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 12. Mai 2021, 01:10

Ha-Be hat geschrieben:Und dass Corona Jünger das Video abwerten, anstatt unsere völlig verfehlte Politik, war mir sowieso klar. :!:
Wenn Du zu irgend einem meiner Argumente mit Fakten entgegnen kannst, dann tu es, und wenn nicht, dann lass diese erbärmliche Dummschwätzerei. Das ist ein Armutszeugnis, ständig solche hohlen Sprüche zu klopfen und von "Corona Jüngern" zu sprechen, aber selbst nichts an sachlichen Informationen beisteuern zu können. Wo nur hohle Sprüche raus kommen, sollte man sich die Frage stellen, was überhaupt im Schädel drin ist.

Und wenn man genau hinsieht, habe ich nichts dagegen geschrieben, dass bei uns in der Abfolge der politischen Entscheidungen recht viel Chaos herrschte. Im Nachhinein erkennt man bei einer erstmalig so eingetretenen Katastrophe natürlich viele Fehler. Aber ich sehe kein Land, in dem andere Entscheidungen zu besseren Ergebnissen geführt hätten. Das mit falschen Aussagen im Video zitierte Beispiel Schweden hatte ich genannt. Meine Zahlen sind nachprüfbar.

Zu vielen weiteren Inhalten hatte ich noch gar nichts gesagt, aber es ist noch viel mehr sehr selektiv einseitig dargestellt. Das Beispiel Thailand in dem Video müsste man eigentlich auch auseinandernehmen, denn diese Darstellung, die Zustände in einer Privatklinik, die sich hauptsächlich durch reiche Ausländische Patienten finanziert, als Zustand des ganzen Landes darzustellen, ist geradezu haarsträubend. Aber das würde zu viel Text und Zeit verbrauchen, auf alles einzugehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 12. Mai 2021, 08:53

Mir sind sogenannte Fakten und sogenannte Argumente von Corona Jüngern und Lockdown Fanatikern völlig egal.

Man kann alles schlecht reden, wenn man nur möchte und alles was die Regierung macht, gut finden.
Es kommt auch genau so, wie ich es damals gesagt habe.
Die Zahlen gehen runter und die Nichtskönner behaupten, die Maßnahmen wirken.

Ach ja, solche Fanatiker wie euch kann man gar nicht mit Fakten kommen. Wenn man mal mit offensichtlich regierungskritischen Videos kommt, ist nicht der Inhalt interessant, sondern wird zu allererst die Quelle youtube kritisiert, dann wird nach dem Autor geforscht, ob der irgend wo ne Leiche im Keller liegen hat, oder vielleicht Verbindungen zu Russland.
Die Tatsachen im Video werden aber völlig ignoriert oder totgequatscht. Na ja, übliche Masche von Lemminge.
Und Meinungsfreiheit, wer mit so einer Lüge noch kommt. Es ist unglaublich, was täglich auf Youtube, Fratzenbook und co. alles an Corona und/oder regierungskritisches gelöscht oder gesperrt wird.
Vielen Dank an den kleinen Heiko.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 12. Mai 2021, 09:20

Hans H. hat geschrieben:... im Video zitierte Beispiel Schweden hatte ich genannt.


Dazu gibt es jetzt eine interessante Rezension zu einem Buch in der taz
https://taz.de/Buch-ueber-Corona-Strategie/!5770366/

taz hat geschrieben:Aber die Abwägung zwischen Gesundheitsschutz und Freiheit sei Schweden bislang recht gut gelungen. Komme die Zeit für eine Bilanz, könne das Land vielleicht eine ähnliche Rolle wie die „Kontrollgruppe“ bei Arzneimitteltests spielen: Also einen Hinweis liefern, ob man einer solchen Pandemie auch vorwiegend mit gezielten Empfehlungen begegnen und auf die Akzeptanz in der Bevölkerung statt auf einen erzwungenen Lockdown setzen könne.


Also Vernunft statt Zwang, das ist es, weshalb mir der schwedische Weg imponiert hat, weil es ein freiheitlicher Ansatz ist.

Schwedens Zwischenbilanz sei gar nicht schlecht, konstatiert Anderberg: Die Übersterblichkeit liegt im europäischen Vergleich im unteren Drittel, die wirtschaftliche Entwicklung war 2020 mit einem BNP-Minus von 3,1 Prozent die drittbeste in der EU und für die meisten Schweden sei „2020 wie 2019 gewesen“.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Mai 2021, 09:33

Also Vernunft statt Zwang, das ist es, weshalb mir der schwedische Weg imponiert hat, weil es ein freiheitlicher Ansatz ist.
Es bleibt aber immer die Frage offen, ob dieser Ansatz "Vernunft statt Zwang" auf andere Länder mit anderer Erziehung, Kultur, Wohnsituation usw. übertragbar ist und ob dieser Ansatz auch bei Pandemien durch andere Auslöser wieder angewendet werden und als Vorbild dienen könnte.
Deutschland hat im Gegensatz zu Schweden, viele direkte Nachbarn, von denen aus das Virus importiert wurde.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mi 12. Mai 2021, 11:42

riedfritz hat geschrieben:
Also Vernunft statt Zwang, das ist es, weshalb mir der schwedische Weg imponiert hat, weil es ein freiheitlicher Ansatz ist.
Es bleibt aber immer die Frage offen, ob dieser Ansatz "Vernunft statt Zwang" auf andere Länder mit anderer Erziehung, Kultur, Wohnsituation usw. übertragbar ist und ob dieser Ansatz auch bei Pandemien durch andere Auslöser wieder angewendet werden und als Vorbild dienen könnte.
Deutschland hat im Gegensatz zu Schweden, viele direkte Nachbarn, von denen aus das Virus importiert wurde.

Viele Grüße,

Fritz


Und wie gesagt, eine vollkommen andere Wohn- und Lebenssituation.

Deutschland: 83,78 Millionen Einwohner auf 357.380 Km², das sind 234,44 Menschen auf 1 Km²
Schweden: 10,10 Millionen Einwohner auf 447.420 Km², das sind 22,57 Menschen auf 1 Km²
In Deutschland leben als pro Km² rund 10,4 mal so viel Menschen wie in Schweden!

Dazu kommt noch die skandinavische Mentalität, ohnehin alles etwas ruhiger zu nehmen, also im Umgang
mit der Situation gelassener zu sein, die Regeln zum gesund bleiben leichter und eher einzuhalten.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Mai 2021, 13:17

Deutschland hat im Gegensatz zu Schweden, viele direkte Nachbarn, von denen aus das Virus importiert wurde.
Dazu noch ein weiterer Gedanke: Ich vermute, ohne es auf die Schnelle nachprüfen zu können: Alleine über die Brennerautobahn (Italien u. Österreich) dürften mehr Waren und Personen einreisen als der gesamte Fährverkehr von Deutschland nach Schweden bewältigt, dazu kommen noch die Grenzpendler aus Polen und Tschechien.
Die soll keine Schuldzuweisung an irgendjemand sein, nur die Unvergleichbarkeit der jeweiligen Situation verdeutlichen.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 12. Mai 2021, 15:18

Bummler hat geschrieben:
taz hat geschrieben:Schwedens Zwischenbilanz sei gar nicht schlecht, konstatiert Anderberg: Die Übersterblichkeit liegt im europäischen Vergleich im unteren Drittel ...
Klar, weil so viele schlechter sind als Schweden, wähnen sie sich jetzt fast als Sieger, so nach dem Motto, im Land der Blinden ist ein Einäugiger König.

Zur Verdeutlichung der Relationen:

Schweden: 14.000 Covid-Tote sind bei 10 Millionen Einwohnern = 0,14 %.

Deutschland: 85.000 Covid-Tote sind bei 83 Millionen Einwohnern = 0,10 % – wäre dieser Prozentsatz auch bei uns wie in Schweden bei 0,14 %, hätten wir jetzt 120.000 Tote, also 35.000 mehr.

Wer hätte diese zusätzlichen Tote dann verantworten sollen?
Die Großmäuler, die selbst im Nachhinein offensichtlich nicht fähig sind, die Zahlen in Relation zu sehen?
Vielleicht denken sie gar, was soll die 2. Stelle nach dem Komma schon groß ausmachen? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste