Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 21. Jun 2021, 07:41

Demokratie am Ende?

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer das nicht sehen will muss wirklich blind sein!


Nein, ostfriesenpaar, wir sind nicht blind - wir sehen. Wir sehen, dass du ein Feind der Demokratie bist und deshalb alle Institutionen und Errungenschaften unserer Freiheit mit Schlamm bewerfen willst. Egal ob Lauertbach oder die Presse oder eben jeden, der echte Fakten glaubt. Das ist ja auch genau der Grund, warum man dein Gedankengut aufs Schärfste bekämpfen soll.
Erneut: Gottseidank leben wir nicht in einer Gesellschaft, die du dir erträumst.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mo 21. Jun 2021, 08:04

Willst Du Ostfriesenpaar als Antidemokraten bezeichnen ? Was ist in Deinem "Wirsing" so vorhanden ?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mo 21. Jun 2021, 08:16

knipser hat geschrieben:Demokratie am Ende?

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer das nicht sehen will muss wirklich blind sein!


Nein, ostfriesenpaar, wir sind nicht blind - wir sehen. Wir sehen, dass du ein Feind der Demokratie bist und deshalb alle Institutionen und Errungenschaften unserer Freiheit mit Schlamm bewerfen willst. Egal ob Lauertbach oder die Presse oder eben jeden, der echte Fakten glaubt. Das ist ja auch genau der Grund, warum man dein Gedankengut aufs Schärfste bekämpfen soll.
Erneut: Gottseidank leben wir nicht in einer Gesellschaft, die du dir erträumst.


Genau. Der beste Beweis, dass wir nicht in einer Diktatur leben, ist, dass Ostfriesenpaar ungestraft den Unsinn hier behaupten darf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 21. Jun 2021, 09:08

knipser hat geschrieben:.... Errungenschaften unserer Freiheit mit Schlamm bewerfen willst. Egal ob Lauertbach ...


Herrn Lauterbach als Errungschaft unserer Freiheit? Ich habe da ein grundsätzlich anderes Verständnis von Freiheit, als Herr Lauterbach. Da bin ich eher ein Anhänger von Herrn Kubicki. Was natürlich nichts daran ändert, das Herr Lauterbach als Experte ja nicht grundsätzlich falsch liegen muss. Aber Die Errungenschaft unserer Freiheit ist m.E. nicht nur das Expertenwissen, sondern auch deren Abwägung nach demokratischer und unvoreingenommener Diskussion.

Und Corona hat gezeigt, dass die Politik bereit und willens ist, diesen demokratischen Prozess, der zweifelsohne schwierig und langwierig ist, auszuhebeln, wenn eine Gefahr droht. Das also im Zweifel eben nicht unsere politischen Errungenschaften bestimmend sind, also die Einschränkung von Freiheit nicht über einen gesellschaftlichen Konsens erfolgt, sondern durch Sondergesetze durch eine politische Elite, die zwar politisch legitimiert ist, die aber mit diese Legitimation ihre Macht missbraucht.

Anders kann ich die gegenwärtige Situation nicht einordnen. Das eine Delta-Mutation droht, ist bei Inzidenzen von unter 10 irrelevant. Auf diese Art und Weise könnte ich alle Bedrohungen zur Einschränkung von Freiheiten nutzen. Das geht doch nicht, oder wie Carolin singt:"La vida sin Corona"
https://www.ardmediathek.de/video/die-c ... E1N2NmYzE/

Solange noch die Corona-Toten mit Kippern weggefahren werden mussten, da sind selbstverständlich Maßnahmen erforderlich. Aber nun, wo bei den Ämtern die Kontaktnachverfolgung wieder möglich ist, sind unsere gesellschaftlichen Grundlagen wieder herzustellen und Einschränkungen inakzeptabel und für mich ein Indikator inwieweit sich diese Gesellschaft noch Demokratie nennen darf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 21. Jun 2021, 09:26

Genau. Der beste Beweis, dass wir nicht in einer Diktatur leben, ist, dass Ostfriesenpaar ungestraft den Unsinn hier behaupten darf.


In diesem kaum moderierten Forum darfst sogar du deinen Schwachsinn verbreiten. :twisted:
Versuche das mal bspw.. in Foren einer Tageszeitung. Da wird zensiert und gesperrt ohne Ende. :!:
Labern von Demokratie, weil hier einiges "erlaubt" ist. Lächerlich...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mo 21. Jun 2021, 10:00

Es ist lächerlich, dass Lügen widerlegt werden? Besonders dann wenn sich der Lügner Vorteile von seinen Lügen, auch wirtschaftliche, verspricht?
Wer versucht, durch “Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält“ (StGB §263), um sich zu bereichern, begeht Betrug und macht sich sogar strafbar. Und das zu Recht, denn er schädigt sein Mitmenschen in unfairer Weise.
Wir sollten uns an die Tatsachen halten!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 21. Jun 2021, 10:17

Dann fang mal an...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 21. Jun 2021, 10:37

Ha-Be hat geschrieben:Versuche das mal bspw.. in Foren einer Tageszeitung. Da wird zensiert und gesperrt ohne Ende. ..


Nein, eigentlich nicht. Euren Unsinn liest man eigentlich überall. Die Leute glauben euch nur nicht mehr.


PS Bummler: Du hast mich sicherlich versehentlich zerrissen zitiert...Ich sprach von Institutionen. Lauterbach ist als Sprecher einer unserer Regierungsparteien eine solche Institution unserer Demokratie. Ferner ist er kompetent und seine Aussagen haben sich praktisch immer erfüllt. Verschwörungs-Märchen-Erzähler hassen ihn deshalb.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 21. Jun 2021, 10:51

Bummler hat geschrieben:Da bin ich eher ein Anhänger von Herrn Kubicki.

Na ja! Aber ok, jeder mag seine Gründe haben. Für mich steht Kubicki und die FDP für z.B. hemmungslose Privatisierung,
immer mit dem Spruch "der Markt wird es schon richten"
Hat er auch, Stellenabbau in Krankenhäusern und unbezahlbare Mieten, um nur 2 Themen zu nennen.
Dazu noch die fachlich Beteiligung an Cum Ex Geschäften der Kanzlei Kubickis.
Das hab ich immer im Hinterkopf wenn ich seine mitunter durchaus richtigen Beiträge in diversen Labersendungen höre.
Aber das wär jetzt alles ein anderes Thema

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mo 21. Jun 2021, 11:07

Seelöwe hat geschrieben:Es ist lächerlich, dass Lügen widerlegt werden? Besonders dann wenn sich der Lügner Vorteile von seinen Lügen, auch wirtschaftliche, verspricht?
Wer versucht, durch “Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält“ (StGB §263), um sich zu bereichern, begeht Betrug und macht sich sogar strafbar. Und das zu Recht, denn er schädigt sein Mitmenschen in unfairer Weise.
Wir sollten uns an die Tatsachen halten!
Grüße vom Seelöwen


Der hier mit dem Tiernamen ist eine Klasse für sich . Mmmh hätte das Paulinsche gesagt .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste