Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Sa 24. Jul 2021, 14:25

Hans H. hat geschrieben:Alles andere dient ausschließlich dazu den Geimpften Privilegien gegenüber Ungeimpften zu verschaffen.
Das ist dummes Verschwörungs-Theoretiker-Geschwätz und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage![/quote]

s. Frankreich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 24. Jul 2021, 16:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das "nirgendwo" bezog sich klar erkennbar auf die Krankenhäuser, in denen Mitarbeiter arbeiten, die mir persönlich über diese Situation berichten konnten.
Nein, du hast dich ganz deutlich auf Deutschland als Ganzes bezogen:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Nirgendwo waren Intensivstationen ausgelastet, egal ob in Nord-, Mittel-, oder Süddeutschland.


Hans H. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein perfides Spiel, wie ich finde, denn die Geimpften verbreiten das Virus ebenso, wenn nicht noch mehr.
Hör doch endlich auf, diesen Unsinn immer wieder zu wiederholen! Denn:
ynda hat geschrieben:Das Thema hatten wir aber hier auch schon mal.
Und nicht nur einmal!

Die Sache ist schließlich sehr gut untersucht worden und es ist bekannt, dass es sich um eine sehr kleine einstellige Prozentzahl handelt bei denen, die trotz Impfung noch so infiziert werden können, dass sie auch zum Überträger werden. Das sind Menschen mit schlecht funktionierendem Immunsystem. Da es so wenige sind, ist bei hoher Impfquote die Ausbreitung drastisch reduziert.
Eben.

Diese Querulanten machen aus jeder Mücke einen Elefanten. Und sie generalisieren Einzelfälle wie man oben sehen kann: Ostfriesenpaar hat einige wenige Krankenhausmitarbeiter gesprochen und schon gilt das, was sie ihm gesagt haben für ganz Deutschland.

Tim007 hat geschrieben:Schade, dass die Zahlen von Schweden nicht dabei sind. Ich werde suchen, ob ich sie woanders finde.

Nachtrag: Schweden: 10,85 % Infektionsrate, 1,34 % Letalitätsrate.
Klein Anmerkung dazu: Wenn Deutschland die Letalitätsrate von Schweden hätte, dann hätten wir jetzt nicht 91.000 Tote sondern 120.000.

Zu deiner Information: Schweden 142 Tote pro 100.000 Einwohner, Deutschland 110.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Jul 2021, 17:18

Aria hat geschrieben:Diese Querulanten machen aus jeder Mücke einen Elefanten. Und sie generalisieren Einzelfälle wie man oben sehen kann: Ostfriesenpaar hat einige wenige Krankenhausmitarbeiter gesprochen und schon gilt das, was sie ihm gesagt haben für ganz Deutschland.
Diese Mediengläubigen glauben bedingungslos alles, was sie vorgesetzt bekommen.
Und sie generalisieren Einzelfälle die dort präsentiert werden....und schon gilt das, was sie gehört haben für ganz Deutschland.
Aria hat geschrieben:Nein, du hast dich ganz deutlich auf Deutschland als Ganzes bezogen:
darauf rumzureiten ist billig.
Aber wahrscheinlich fällt Dir nix besseres ein.
Sowohl vor als auch nach diesem Beitrag hatte ich geschrieben, woher ich meine Informationen hatte.
Aria hat geschrieben:Klein Anmerkung dazu: Wenn Deutschland die Letalitätsrate von Schweden hätte, dann hätten wir jetzt nicht 91.000 Tote sondern 120.000.
was dann durch die geringere Zahl von Kollateralschäden mehr als kompensiert worden wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 25. Jul 2021, 00:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Diese Mediengläubigen glauben bedingungslos alles, was sie vorgesetzt bekommen.
Und sie generalisieren Einzelfälle die dort präsentiert werden....
Wie oft muss ich Dir noch erklären, dass meine Informationen ausschließlich aus der internationalen wissenschaftlichen Fachliteratur stammen, die der Wiley-Verlag (mit allem was recht weit gefasst mit dem Corona-Thema zu tun hat) seit Beginn der Pandemie kostenfrei im Netz zugänglich gemacht hat. Ich habe in diesem Thread fast noch nie etwas aus der Presse, Rundfunk oder Fernsehen zitiert, mit ganz wenigen Ausnahmen, bei denen ich es auch dazu geschrieben hatte.

Der Kommentar "Diese Mediengläubigen ..." ist ... ... jedenfalls nicht gerade intelligent.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » So 25. Jul 2021, 06:01

Und die ganzen anderen Schriften von Hans H. sind gar nicht von seinem Kopf . Er hat nichts gekennzeichnet , was mir bekannt war . Der letzte Eintrag war auch um halb eins , in der Nacht .

Es gibt halt richtige Fachleute und Experten , da kommt man aus dem Staunen gar nicht raus .

Irgendwie wollen einige Leute den anderen Leuten was beweisen, untermischen oder was vormachen .

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » So 25. Jul 2021, 06:19

Und Leute , lasst euch gegen Corona impfen , denn je mehr , jubelt die Pharmaindustrie. . Jedenfalls ist die Freiheit zurück . Haben die im Grundgesetz was anderes gemeint ?

Ich hatte mir die Socken ausgezogen . Bin ich da auch ein FKKler??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 25. Jul 2021, 06:55

Hans H. hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Warum werden eigentlich keine Antikörpertests bei Geimpften gemacht?
Auch das wurde in großen Zahlen durchgeführt, und nicht nur Antikörpertests sondern auch die Untersuchung auf spezifische T-Zellen, die viel wichtiger sind für die langfristige Immunantwort. Auch auf die Immun-Gedächtniszellen (recht aufwendige Untersuchungen) wurde in großen Zahlen geprüft.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng628.html

Wenn man die eine Person abzieht, die wissentlich mit Kochsalzlösung geimpft wurde sind es 21 von 119 Geimpften, bei denen keine Antikörper nachgewiesen werden könnten.
Fast 20% finde ich nicht wenig dafür dass allen Geimpften ohne Tests mehr Freiheitsrechte zugestanden werden sollen.

Hans H. hat geschrieben:ja, indem Geimpfte nicht getestet werden.

Falsch! Das wurde in den wissenschaftlichen Studien in großen Zahlen (5-stellig) durchgeführt.

Und wie lauten die Ergebnisse?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 25. Jul 2021, 07:06

Hans H. hat geschrieben:Das ist dummes Verschwörungs-Theoretiker-Geschwätz und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage!

Ach ja?

Kanzleramtsminister Helge Braun heute in der Bildzeitung:


"Es gibt zwei Argumente, die jeder Bürger kennen muss: Impfen schützt mich zu 90 Prozent vor einer schweren Corona-Erkrankung. Und: Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 25. Jul 2021, 07:58

Corona kann doch gar net so schlimm sein.
Als die ganze Politiker-"Elite" das Hochwassergebiet besuchte, hatte nicht ein einziger eine Maske auf, alle standen in Gruppen eng zusammen. Geht doch....
Dann wurde noch diese CSD Demo mit 35.000 Teilnehmern genehmigt, alles halb so wild.
Ich hatte im Urlaub in Österreich eine Woche lang keine Maske gesehen. Super.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 25. Jul 2021, 08:00

Kanzleramtsminister Helge Braun heute in der Bildzeitung:

" Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte."

Das ist die dümmste und diskriminierendste Aussage, die man sich vorstellen kann. Die Freiheit des Menschen wird also nur von einer bestimmten Impfung abhängig gemacht. Spitze. :evil:

Ich bin gegen Corona geimpft und darf somit ins Kino.
Ich bin nicht gegen Corona geimpft und darf nicht ins Kino.
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft, darf ins Kino und kann da in aller Seelenruhe meine Viren verteilen.
Ich bin nicht gegen Hebatitis A oder B geimpft, trage die Viren in mir und darf trotzdem ins Kino.

Erkläre mir das mal einer.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste