Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mi 12. Mai 2021, 15:40

Es ist wie immer, wer selber nicht (politisch) den Kopf hin halten muss, kann natürlich groß reden.
Ich wollte derzeit kein Entscheidungsträger sein, nicht für sehr viel Geld und gute Worte, welche es eh nicht gibt!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 12. Mai 2021, 17:00

Ich weiß zwar nicht, ob wir hier in Pegau ein sehr robustes Völkchen sind, aber die Infektionszahlen sind gaaaanz weit unten.
Bei ca. 6.500 EW haben wir aktuell nur 9 bestätigte Infektionsfälle.

Ich bin jedenfalls froh, dass es endlich wieder aufwärts geht.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Mai 2021, 17:36

Bei ca. 6.500 EW haben wir aktuell nur 9 bestätigte Infektionsfälle.
Da brauchst du dich aber gar nicht so sicher fühlen. Nach meiner Rechnung ist das eine Inzidenz von 138 und damit liegt ihr etwa im Bundesdurchschnitt.
Bei uns ist die Inzidenz 74!
Gruß, Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 12. Mai 2021, 17:58

Doch, ich fühle mich sogar sehr sehr sicher. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich einem Infizierten begegne?
Zumal diese Personen in Quarantäne oder Krankenhaus (hoffe ich natürlich nicht) sind und sicher nicht lustig und vergnügt durch den Supermarkt wandern.

Die Inzidenz ist eine Zahl, die nur Angst und Unsicherheit vermittelt. Die Höhe der Zahl verwirrt viele Leute, denn sie wird oft verwechselt.
Viele Ältere glauben, dass diese Zahl die aktuellen infizierten Personen darstellt. Nicht jeder Senior kommt mit dieser 7-Tage Rechnerei klar.

Übrigens hast Du Dich verrechnet. Unsere 7-Tage Inzidenz liegt bei 63,2.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Mai 2021, 18:16

brigens hast Du Dich verrechnet. Unsere 7-Tage Inzidenz liegt bei 63,2.
Gerade habe ich mir die offiziellen Zahlen nochmals angesehen: Stand 12.5. Leipzig 74, Landkreis Leipzig 128.
Vielleicht sollten wir nochmals Dreisatz üben.
Gruß, Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 12. Mai 2021, 18:22

Dann weißt Du mehr als das sächsische Staatsministerium.

Du hast einen derben Fehler in Deiner Ausführung. Nicht der Landkreis gesamt ist gemeint, sondern Pegau als Kreis.
Zahlen von Lossatal, Grimma oder Machern interessieren mich nicht.
Ich habe nie vom LK Leipzig gesprochen.

Vielleicht sollten wir nochmals lesen üben. ;)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 12. Mai 2021, 18:44

Jetzt nochmal ganz aktuell für den Kreis Pegau. Extra für riedfritz.

Aktuell 15 in Quarantäne
4 Neuzugänge in den letzten 7 Tagen.
6325 EW

Wenn Du es jetzt ganz genau nimmst, dann liegt die Zahl bei 63.2411067194

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 12. Mai 2021, 19:01

Menschen wollen Sport treiben, „koste“ es was es wolle: Weil Sportplätze, Sporthallen und Fitness-Studios in Deutschland wegen der Pandemie geschlossen waren/sind, hat das zu einem signifikanten Anstieg des Radfahrens in den öffentlichen Grünanlagen von Großstädten geführt. Weiteres hier: https://www.uni-bayreuth.de/de/universi ... index.html

Gut für die Gesundheit und Umwelt.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 12. Mai 2021, 19:51

Einschätzung von Christian Drosten (Podcast 88), sehr interessant:

"Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland." Mit dieser Aussage hat Drosten gerade Optimismus im ganzen Land verbreitet. ...

Und auch die Daten zur Impfbereitschaft machen Mut. Nach dem letzten Monitoring im Auftrag des Robert Koch-Instituts (RKI) vom April wollen sich 72,6 Prozent der Befragten in jedem Fall impfen lassen. Lediglich 4,4 Prozent gaben an, "auf keinen Fall" an der Impfkampagne teilzunehmen. Es sei eine freie Entscheidung, sagt Drosten, die man aber langfristig betrachten müsse: "Diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden."

Eine solche Entscheidung gelte es, spätestens im Herbst oder Winter zu überdenken. Denn das Virus werde endemisch, werde also bleiben. "Wir werden auch im nächsten Winter noch Leute mit schwerem Covid-19-Verlauf auf der Intensivstation haben", so Drosten ...
... Mittelfristig werde jeder den Prozess einer Immunisierung durchlaufen, entweder durch die Impfung oder durch eine Infektion

...
Quelle und Podcast:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Dro ... te188.html

Fettschreibung durch mich

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Mai 2021, 19:55

Quelle Wikipedia:Pegau ist eine Stadt im Landkreis Leizig
Pegau ist eine Kleinstadt im Landkreis Leipzig, Freistaat Sachsen in Deutschland. Sie ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Pegau.
Einen Kreis Pegau gibt es nicht!
Trixi hat geschrieben:Bei ca. 6.500 EW haben wir aktuell nur 9 bestätigte Infektionsfälle.
Aktuell 15 in Quarantäne 4 Neuzugänge in den letzten 7 Tagen. 6325 EW

Gibt es ein Zusammenhang zwischen beiden Zitaten?

Soviel zum genau Lesen!
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste