Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 03:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 21:41

@ Hans H.

Und diese Funktion war nur bei unseren Vorfahren vor einigen Millionen Jahren relevant, weil wir keine nennenswerten Mengen an Pheromonen mehr ausscheiden.


Wo steht das? Wer behauptet das?

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Sa 11. Mär 2023, 21:55

Warum fragst Du nicht ganz einfach die bei Dir so beliebte Wikipedia nach "Pheromon"?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 21:57

Konrad R. hat geschrieben:Warum fragst Du nicht die bei Dir so beliebte Wikipedia nach "Pheromone"?


Schlaumeier! Das habe ich längst. Aber ich wollte es nun von Hans H. wissen. Wikipedia schreibt nämlich was anderes, jedenfalls beim Stichwort "Schamhaar".

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Sa 11. Mär 2023, 22:01

CL, hattest du denn nun in deinem langen Leben bisher selbst praktische Erfahrung mit der Intimrasur oder auch nur dem Kürzen des Schamhaars ? Irgendwann einmal ? Und wenn auch nur, um mal etwas anderes auszuprobieren ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Mär 2023, 22:17

Arko hat geschrieben:Phragmites, ist dir die Bedeutung des Wortes “kaum“ geläufig ?
Dass einige, wie Du, gerne Haare an Armen und Beinen haben, war in meiner Formulierung berücksichtigt.

@Arko hast du die Daten zur Gesamtbevölkerung ?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 22:26

Arko hat geschrieben:CL, hattest du denn nun in deinem langen Leben bisher selbst praktische Erfahrung mit der Intimrasur oder auch nur dem Kürzen des Schamhaars ? Irgendwann einmal ? Und wenn auch nur, um mal etwas anderes auszuprobieren ?


Nein, ich hab noch nie die Notwendigkeit darin gesehen, das zu tun. Ich wäre mir auf den FKK-Plätzen sehr komisch und kindlich vorgekommen, rasiert herumzulaufen. Wozu sollte ich das tun?
Ich muß nicht alles nachmachen, was andere tun und für "toll" halten. Ich mache auch sonst nicht jede Mode und Trends mit, nur weil gefühlt "alle" das machen.

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Sa 11. Mär 2023, 22:26

Nein, Phragmites, habe ich nicht.
Wir können jetzt natürlich darüber streiten, ob heutzutage mehr Leute, wenn sie wählen könnten, keine Körperbehaarung haben wollen würden oder nicht.

Meine Vermutung wäre, dass die Mehrheit wohl gut drauf verzichten könnte, was dann allerdings Arbeitsplätze im Waxing,Sektor kosten würde... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Mär 2023, 22:30

Arko hat geschrieben:Nein, Phragmites, habe ich nicht.
Wir können jetzt natürlich darüber streiten, ob heutzutage mehr Leute, wenn sie wählen könnten, keine Körperbehaarung haben wollen würden oder nicht.

nein meine Aussage bezieht sich ausdrücklich auf Armbehaarung und Beinbehaarung

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 22:40

Man muß sich einfach mal vor Augen halten, daß es ein großer Unterschied ist, wie Textile und FKKler darüber denken. Da eben schätzungsweise nur ca 10 % in Deutschland FKKler sind, spielt das für die anderen 90 % kaum eine Rolle, wer da nun rasiert ist oder nicht. Diese machen das ja nur für ihre privaten Zwecke, ansonsten sieht das ja keiner. Nur die FKKler müssen sich einfach Gedanken darüber machen, ob sie auch am FKK-Platz rasiert zu sehen sein wollen. Und so wie es aussieht, interessiert das die Älteren weniger, aber die Jüngeren wohl sehr viel. Es wird sich zeigen, ob die Jüngeren auf FKK-Plätzen wieder mehr werden, wenn der Trend wieder zu mehr Schambehaarung geht, was ja auch mehr Natürlichkeit bedeutet.

Wikipedia sagt hierzu das:
In der westlichen Welt war die Schambehaarung wechselnden Moden und kulturellen Einstellungen unterworfen. So gab es in Europa in Antike, Mittelalter und Neuzeit immer wieder Zeiten, in denen die Entfernung der Schambehaarung üblich war. Während im 20. Jahrhundert bis in die 1980er Jahre hinein selbst die teilweise Enthaarung unüblich war und volle Schambehaarung die Norm darstellte, setzte sich ab den 1990er Jahren zunehmend die Entfernung durch.[12] Ab der Jahrtausendwende und den 2000er Jahren galt die Schamhaarentfernung als normalisierte kulturelle Praxis, einhergehend mit einer Missbilligung der Schambehaarung und einer sozialen Erwartung zu ihrer Entfernung: der haarlose Intimbereich wurde zur kulturellen Norm.[13] Es folgte jedoch eine Relativierung und Abschwächung dieser „Enthaarungsnorm“ in den 2010er Jahren, so dass inzwischen eine weniger klar vorherrschende gesellschaftliche Normierung bzw. Einschränkung in Bezug auf die Gestaltung der Schambehaarung vorliegt: eine voll ausgeprägte, natürliche Schambehaarung kann mittlerweile als ebenso ästhetisch und sozial akzeptabel wie ein vollständig haarfreier Intimbereich betrachtet werden.

Da ja FKK mehr mit Natürlichkeit zu tun hat, kann sich der Trend also durchaus wieder zu mehr Behaarung durchsetzen. Warten wir halt nochmal 10 Jahre ab, wie es dann damit aussieht.
Bei den anderen ist das sicherlich egal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Mär 2023, 22:47

Campingliesel hat geschrieben:Nein, ich hab noch nie die Notwendigkeit darin gesehen, das zu tun. Ich wäre mir auf den FKK-Plätzen sehr komisch und kindlich vorgekommen, rasiert herumzulaufen.

@Campingliesel jetzt in deinem fortgeschrittenen Alter wirdst du dir nicht kindlich vorkommen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste